Was ist das für ein geiles Teil? ELP - Tarkus Live 1992 Royal Albert Hall

  • Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
WurstmanJimBob
WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Registriert
11.10.10
Beiträge
876
Kekse
677
Ort
Stuttgart-Vaihingen
Was benutzt der Keyboarder da für ein geiles Teil von 7:20 bis 8:40 in diesem Video Oder ist das nur Show und der Rest kommt vom Band?

Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
ja das hab ich grade in den Kommentaren auch gesehen, aber das ist ja kein normaler Ribbon-Controller.....
 
Im Prinzip ist es einfach ein Midi Controller. Tippe mal auf ein für ihn angefertigtes Einzelstück. Hab aber nicht die geringste Ahnung. :redface:

lg,
Duplo
 
Was an dem Ribbon-Controller nicht normal ist, ist das Ding das bei 7:57 den Pyro-Effekt macht, und dass er einen Sender hat, also schnurlos funktioniert - dafür ist wahrscheinlich der anmontierte blaue Kasten mit der roten LED verantwortlich (z.B. bei 8:30 gut zu sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Ribbon-Controller bewegt er aber recht seine Finger darauf aber recht wenig. :gruebel:
 
Na, so ist das ja auch nicht.... Das ist der Ribbon-Controller seines Moog IIIc Modular den man ja nunmahl auch deutlich da im Hintergrund stehen sieht...

Der Ribbon wurde modifiziert, genau so wie das Keyboard des Modular. Damit konnte er eben auch diese Effekte antriggern... außerdem Sequencer etc.

Ist aber einige Male schief gegangen und hat ihn sogar mal umgehauen! :D
Großartige Show... Welcome to the show that never ends... :rolleyes:

Kann mal hier übrigens gut nachlesen: http://www.brain-salad-surgery.de/moog_modular_iiic.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben