Günter47
Registrierter Benutzer
- 02.10.25
- 18.02.15
- 1.599
- 16.322
Gute Frage, würde mich auch interessieren.Mich würde vor allem interessieren, wer diese Amps in der DDR nachbaute? Denn es sieht ja schon allein mit den aufdrucken usw. professioneller aus als so ein "Eigenbedarfsbau" meist aussieht.
Eigentlich ist der Amp in doppelter Hinsicht erhaltenswert. Erzählt er doch die britische, wie auch die Rockgeschichte der DDR zugleich. Kulturhistorisch besonders wertvoll und wenn er nach einer Restaurierung (wenn möglich mit DDR Teilen) noch gut klingt.....hat der Besitzer aus meiner Sicht einen echten Schnapper gemacht.
) des 100-Watt-Verstärkers mit 2x EL34 im "Funkamateur". Ein Jürgen Rocktäschel hatte ihn veröffentlicht; seinerzeit mit den besagten 800 Volt (!) pro Röhre. Dazu sämtliche Wickeldaten des Übertragers, dessen Schachtelungen... Nee, schlechter waren die Kisten bestimmt nicht, aber in der Haut der EL34 dieses Amps möchte ich nicht gesteckt haben.

