Was ist das für eine Gitarren-Art ??

S
shogun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Kekse
0
:screwy:
Hallo Gitarrenspezialisten !

Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen! Ich hab im Ebay ein geiles Instrument ersteigert, weis aber weder wie es heist, noch wie die Stimmung ist und welche Besaitung es braucht. Es sieht aus wie ein Zwischending zwischen Gitarre und Laute, ist mit 87 cm Länge relativ klein und stammt von einem Gitarrenbauer Namens Guevara aus LasPalmas/GranCanaria. Es ist auf 12 Saiten ausgelegt.
Vielleicht weis irgend jemand Bescheid oder kennt jemanden, der Bescheid weis. An den Gitarrenbauer komm ich nicht ran.
Ich versuche Bilder anzuhängen.

Eigenschaft

Anhänge

• 28_1.jpg
    28_1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 286
  • ae_2.jpg
    ae_2.jpg
    5 KB · Aufrufe: 234
  • 0b_1.jpg
    0b_1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 245
Hi,
ich erinnere mich an eine Rubrik in der guitar-Zeitschrift, die glaub ich "Orlando's Saitenzoo" heißt. Obs die da noch gibt weiß ich nicht, jedenfalls hat da der (chef-?)Redakteur exotische Saiteninstrumente vorgestellt, der weiß mit Sicherheit bescheid, was du dir da gekauft hast. Denke ich mir einfach mal.

Hier ist der Link zu dem guitar-Kontakten.
Viel Glück!

sieht ja schon lustig aus, wie viel hat das ding denn gekostet?

Hat mich 170 € gekostet. 2 Wochen vorher wurde ein gleiches Instrument mit kleinen Macken für 136 € verhökert.

...auch nur geraten...
schau mal unter Charong, alternativ unter Waldzither, eventuell doch eine Sonderform der Mandoline??

Danke für die vielen Tips.
Nach langer Suche hab ich es endlich herausgefunden:
Es handelt sich um eine Banduria !!

Aber wieso hasse denn einfach ein instrument gekauft das dir total unbekannt ist

versteh ich nich

oder nur aus langeweile und geldüberfluss?