Was ist eigentlich mit/bei Dexibell los?

Henry38NRW
Henry38NRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.25
Kekse
0
Hallo allseits,

weiß irgendjemand, was bei Dexibell los ist? Ich habe ein VIVO S-9 und ein VIVO S-1 und wollte mir mal die neueren Versionen ansehen (S-10 und S-2) ... und sehe plötzlich, dass die in englischen Musikhäusern ausverkauft werden, bei MusicStore/DV24/7 gar nicht mehr im Programm sind ... und bei Thomann teilweise nur auf Anfrage.

Hat das (noch) Sinn, sich diese Keyboards anzusehen? Ich kenne die (Roland) Vorgeschichte, liebe die Tastatur vom S-9 und fand die Verarbeitung viel besser als bei manchen anderen Herstellern ...

Über eine informierte Auskunft würde ich mich ziemlich freuen.

Cheers,
H

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im Tastenwelt Heft gab es damals einen Bericht zu Dexibell. PPV Verlag ist insolvent.

Damalige Mitarbeiter von Roland Italien haben dann Dexibell gegründet, nachdem sich Roland mit der Produktion dort verabschiedet hatte.

Die sind mit einer hohen Polyphonie ausgestattet. Diese X-Mure App dazu gibt es auch. Fand ich auch nicht schlecht.

Seite ist noch online https://www.dexibell.com/en/

Sonst muß ich mal nach "Annnunci di Insolvenza Italia" gucken. Also eine Art Insolvenzbekanntmachungen

" Das italienische Justizministerium richtet gerade ein neues elektronisches System zur Verwaltung von Insolvenzdaten ein..."

Dann gab es in o. g. Keys Heften noch Inserate von Orla Italien. Da verkauft man auch wenig. Es gibt noch ein Sakral Keyboard, div. Digitalpianos.

Ketron hat diese Arranger Keyboards SD 9 (wie Yamaha Genos etc) & einige kleine PA Systeme

Sonst sollte man die ital. Entertainment Industrie nicht unterschätzen. Zahlreiche große Firmen wie RCF, DB, damals Coef (Lichttechnik - verkauft an IAG Shenzen China) usw.

Spontan stört mich das Design der Dexibell Stage Pianos. Da geht in meinen Augen nicht viel zusammen, aber schließlich würde ich das Instrument jeden Tag und bei jedem Spielen direkt vor mir sehen.
Dann finde ich auch die Homepage wenig einladend bzw. lahm und die kleinen Textfehler müssen bei so einer Internetseite auch nicht mehr sein.

Wenn Dexibell (doch schon seit geraumer Zeit) Präsenz im Handel einbüßt, dann lese ich als Hinweis auf Schwächen im Vertrieb. Gegenmaßnahmen zur Ankurbelung der Nachfrage durch Kunden sehe ich in der Produktentwicklung oder wenigstens bei der Onlinepräsenz aber nicht.

Dass im S8M und S4 anscheinend immer noch die TP-100 LR verbaut wird anstatt der TP110, das wundert mich da kaum noch.
Ich schildere meinen Eindruck aus der Kundenperspektive und finde nichts, was mich zu Dexibell ziehen könnte, u.a. der italienische Wettbewerber Studiologic steht bei meinen Punkten deutlich besser da.

Dexibell S2 - TP-8P 68 Keys Light Weighted
Dexibell S10 - TP-400W 88 Keys Weighted, Hammer Action
Dexibell S10L - 76 Keys, Synthesizer Type Dynamic Keys
Dexibell S8 - TP-40 88 Weighted Hammer Action
Dexibell S8M - TP-100 LR 88 Keys Hammer Action
Dexibell S4 - TP-100 LR 73 Keys Hammer Action
Dexibell S1 - TP-8P 68 - Keys Light Weighted

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben