Was ist euer Lieblings Solo?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Savatage ,criss Oliva : follow me und Ghost in the ruin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat schon irgendwer mit "I wanna be sedated" von den Ramones geantwortet? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warscheinlich kam das schon? Tausend mal?
jedes mal, wenn ich den Song irgendwo höre (Autoradio), muss es im Soloteil aufgedreht werden. Nachwievor eines meiner Lieblingssolos.
Von Master Himself (EvH) kennt man, es gibt aber auch das Solo von Goddess Jennifer Batten (kennen natürlich auch Alle).

View: https://www.youtube.com/watch?v=h_DYSr-dJgI
Wer von beiden hat das Solo eigentlich "entworfen"? Ja, sorry, ich Banause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer von beiden hat das Solo eigentlich "entworfen"? Ja, sorry, ich Banause.
Natürlich Eddie v.H. als Gastsolist. Gab etwas Stunk in seiner Band, da man die Prämisse hatte, keine Projekte neben der Band zu haben. Alle anderen Gitarren und der Bass wurden von Steve Lukather eingespielt, der mit Jeff Porcaro die verhunzten Bänder wieder hin fummelte, die ein Depp durch Schneiden ihres funktionierenden Timecodes beraubt hatte.
Jennifer Batten war bei Jacko nur deutlich später Tourgitarristin.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube, das ich es schon mal hier gepostet hatte. Ich habe es gestern Abend wieder entdeckt, das Solo ist einfach großartig. Gary Moore ist immer noch mein absoluter Hero, ein Ausnahme Gitarrist der alles abgedeckt hat. Ich habe Clapton live gesehen, B.B. King, aber nie G. Moore, was ich wirklich schade finde!


View: https://youtu.be/KFUW621lgXY?si=JRkrdKyedu0GWtWo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ed natürlich.

Und es ist auch nicht "ein" Solo, sondern aus mehreren Ideen von Ed zusammengeschnipselt worden (von QJ). JB war die erste, die es in einer Audition in einem Stück authentisch rausballern konnte. Und sie hat später immer wieder in Interviews erzählt, dass das nicht ganz trivial gewesen ist.

Ed dachte, es wird schon nicht auffallen, wenn er hier ein bisschen Sololines drüberlegt (er selbst hat das Ding auch nicht wirklich geliebt und fand es uninspiriert). Pustekuchen, wo Luke, die Porcaro-Brüder und QJ draufstanden, hing eine Garantie auf Erfolg und heavy rotation auf allen Radiostationen zu dieser Zeit dran. Und ganz ehrlich: Wenn man die erste Note aus der Dive-Bomb heraus hört, wusste man ganz genau, wen man da hört.

Der Song erschien auf der erfolgreichsten Toto LP mit dem Gastsänger Michael Jackson :whistle: . Ohne jux, QJ hatte sich für das Album die beste und heißeste Sessiontruppe von Los Angeles zusammen ins Studio geholt und das war zu dieser Zeit der komplette Toto-Basis-Tribe ohne Sänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, aber ich habe mir nicht alles hier durchgelesen, der Thread ist mittlerweile zu lang. Nur ganz kurz auf die Eingangsfrage von meiner Seite her:

- Pink Floyd, Comfortably Numb, insbesondere Solo Nr 2

- Eddie v.H. in M. Jacksons Beat it

- ganz gaaanz viel von Herrn Satriani 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steige auch mal auf Saite 20 ein ohne vorher alles gelesen zu haben.

Meine No 1 ist einfach Comfortably Numb (Pink Floyd) Solo #2, in den verschiedenen Life-Versionen, sowie wie die Studio Version. Vielleicht ist der Pompeii 2016 Auftritt mein Lieblingssolo.

Ab dann wechseln sich verschiedene Clapton, Guns n Roses (/) und EVH und Co Solos ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jakub Zytecki's Gast-Solo bei Paper Moon von Plini
 
The Loner !!
Für mich immer noch eins der Top 3 Songs von Gary Moore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genesis (Steve Hackett) - Firth of Fifth
Symphony X (Michael Romeo) - Divide & Conquer
Dream Theater (John Petrucci) - Afterlife
Pagan's Mind (Jørn Viggo Lofstad) - Never Walk Alone
 
Grund: Fontsize
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben