Was ist euer traurigstes Metal lied ?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
Amon Amarth- Pursuit of Vikings
Ozzy Osbourne- Revelation ( Mother Earth) ! :cry:
 
Am traurigsten und gleichzeitig am emotionalsten finde ich mit weitem Abstand
Devin Townsend - Storm

Auch wenn die ersten Minuten eher sachte daher kommen, bekommt man nach einigen Durchläufen ein Gefühl für den unglaublichen Spannungsaufbau, der sich in der letzten Minute entleert.
Das Lied lässt sich übrigens auf www.hevydevy.com herunterladen.
 
jengee schrieb:
Ganz viel von Killswitch Engage, z.B. The End Of Heartache, My Last Serenade, The Element Of One,
die sind doch nciht traurig, eher hoffnungsvoll (von der musikalischen umsetzung auf jeden fall, textlich gesehen vll nicht ganz sooo)
 
void schrieb:
die sind doch nciht traurig, eher hoffnungsvoll (von der musikalischen umsetzung auf jeden fall, textlich gesehen vll nicht ganz sooo)

:rolleyes:

für dich hoffnungsvoll, für ihn traurig.

ganz abgesehen davon, dass ein Lied traurig und hoffnungsschenkend zugleich sein kann.
 
Mr.Mephisto schrieb:
watching over me von iced earth. es gibt kein lied, was mich so sehr berührt aufgrund von persönlichen erfahrungen.

Mein Beileid...
Leider durfte ich die Erfahrung auch machen... :(
Ich komme heute noch nicht mit klar...

Dabei war ich damals 8...
(Das ich erst 8 und nicht 10 war ist dann aber auch das einzige was an dem Songtext nicht zu mir passt :()

@ Envindavsorg
Eisregen? Diese songs?
Wieso findest du das traurig?
Klar... kein Zweifel das ist traurig... aber wie siehst du das genau?
 
wu schrieb:
Mein Beileid...
Leider durfte ich die Erfahrung auch machen... :(
Ich komme heute noch nicht mit klar...

Diese Erfahrung habe ich auch bereits mehrmals gemacht, aber dennoch finde ich ihn eher hoffnungsvoll. Kirk Windstein hat es in einem Song von Crowbar sehr gut beschrieben:
"Suffering Brings Wisdom"
 
Hier ist erstmal die Frage, wie man "traurig" definiert.

Otep - Shattered Pieces
Otep - Emtee

Der .darkthrone
 
Frostbalken schrieb:
Diese Erfahrung habe ich auch bereits mehrmals gemacht, aber dennoch finde ich ihn eher hoffnungsvoll. Kirk Windstein hat es in einem Song von Crowbar sehr gut beschrieben:
"Suffering Brings Wisdom"

Öfters musste ich GENAU DIESE Erfahrung noch nicht machen.
Aber einmal reicht... dafür kam danach genug anderer Mist... :(

Über dein Zitat lässt sich jetzt Stunden diskutieren...
Das kann man auch anders sehen... :)
Aber ich sehe es nicht komplett anders..
Ich hab aber auch keine Lust drüber zu diskutieren.. :)

Währe auch etwas OT
Etwas seeehr OT :rolleyes:
Genau wie mein ganzer Post...
sry :D
 
Danke, der Thread kommt mir grade Recht, seit ca. 2 Stunden is Schluss mit meiner Freundin... :(

Aber das is im Gegensatz zu euren Erfahrungen ja lächerlich deswegen trau ich fast mich gar net was zu posten... auch wenn ich selber schon mal so was ähnliches erleben musste...

Aber trotzdem :

Metallica - Fade To Black... das Lied schaukelt die Stimmung so hoch (oder runter, je nach dem wie mans sieht) und ab 5:00 entlädt sich dann das Ganze
Metallica - One
Dark Tranquillity - My Negation
In Flames - Reflect The Storm
 
Bloodstained Coffin - Cursed To Exist
Einherjer - Ballad of the Swords
Abyssaria - Before The Dawn (Bin nicht in der Lage das gut zu begründen)
 
Mir fällt dazu eigentlich vorallem Living to Die von Hypocrisy ein.

Ausserdem - Fly Away von Angel Dust und Lady of Rain von Dead Soul Tribe.
 
megadeth - promises

hat irgendwie diesen gänsehaut effekt... hängt evtl. damit zusammen, dass ich mir diesen song recht oft in ner trennungsphase gegönnt hab
 
Servus

Meine Favouriten für traurige Lieder wären:
-A Question Of Heaven - Iced Earth
-Love's Tragedy Asunder - Demons & Wizards
-Fade to Black - Metallica
-Down Where I Am - Demons & Wizards

Gruß
Patrick
 
mir is mal aufgefallen das es immer mehr affige threads gibt.. das is ganz sicher einer davon.. wozu dient sowas?
 
.marc. schrieb:
mir is mal aufgefallen das es immer mehr affige threads gibt.. das is ganz sicher einer davon.. wozu dient sowas?

Der Thread ist zumindest sinnvoller als dein Beitrag eben =)

Manchmal hat man eben Lust auf Lieder, die etwa trauriger klingen und vielleicht möcht man nicht immer die selben hören ....

Gruß Patrick
 
army of the sun
 
Chimaira - Lazarus (Das Lied handelt über einen verstorbenen, sehr guten Freund der Band. Sowas geht mir teilweise doch sehr nahe)
Eisregen - Mein Eichensarg (Sehr schönes Lied)
 
ich würd sagen :
iron maiden - strange world
hammerfall- always will be
stratovarious- forever
 
Rammstein - Mutter
Hammerfall - In Memoriam
Metallica - Nothing Else Matters
Within Temptation - Ice Queen

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben