Was ist Gothic und was nicht?

  • Ersteller Nymphadora
  • Erstellt am
Ich kenne die lebenden Knicklichter auch nur vom WGT. Die entsprechenden Techno-Großveranstaltungen sind meist in Zeltplatznähe, da sieht man die häufiger. :redface: Ansonsten vielleicht bei der Loveparade? :confused:

In einem der von Buxbaum666 verlinkten Artikel wird meine Frage relativiert.
Moment, "Wer an Satan glaubt, glaubt auch an Gott" steht zwar in einem der Artikel, "Gothics glauben nicht an Gott" aber nicht. Das kann man pauschal definitiv nicht sagen. Das hat als Statement ungefähr den Wert von "Bayern sind katholisch": entspricht vielleicht dem äußeren Eindruck, ist aber nicht allgemeingültig.
 
Ich kenne die lebenden Knicklichter auch nur vom WGT. Die entsprechenden Techno-Großveranstaltungen sind meist in Zeltplatznähe, da sieht man die häufiger. :redface: Ansonsten vielleicht bei der Loveparade? :confused:

Na ja man sieht sie schon auf vielen Veranstaltungen und Läden der Szene. Also in der Gothic-Disco bei uns in der Gegend laufen schon durchaus einige von denen rum. Und auch auf Veranstaltungen wie dem Amphi-Festival und anderen sind sie durchaus häufig zu sehen. Innerhalb der..in nenne es mal "schwarzen Disco-Szene" oder so, sind die schon recht häufig zu sehen.
Ich bin nicht unbedingt ein großer Fan von denen, aber wems halt spaß macht. Sie sind halt langsam in die Szene hineingekommen und ich denke mittlerweile kann man sie dann auch als Teil der Szene sehen. Gefallen muss es einem ja nicht ;-).

@ kittyhawk: Nein die meisten laufen Tagsüber nicht so rum. So wie die meisten Gothics (zumindest die die ich so kenne) im Alltag zwar düster, aber doch eher ganz züchtig und "normal" rumlaufen und ihrer Arbeit nachgehen. Meistens sieht man an jüngeren Personen, dass diese zum provozieren, immer nur geschminckt und aufgetakelt unterwegs sind....aber sobald die jugendliche Trotzphase überwunden ist, hört das meist auf :D
Nee mal ernsthaft: Viele Szeneoutfits sind nicht unbedingt alltagstauglich. Und gerade die etwas älteren Gothics wissen das und wissen auch, dass andere Sachen im Alltag einfach praktischer sein können. Man definiert sich ja schließlich nicht über seine Kleidung. Das sieht man meist nur bei jüngeren, bei denen das noch Rebellion und cool ist.
 
Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, sind alle Spekulationen über die
Übereinstimmung von Glaubensrichtungen einer Gruppierung, die keine
Glaubensgemeinschaft ist, reiner Humbuk.

Ich finde Diskussionen über Glaube hat im gesamten Musikerboard nix verloren.

cheers, fiddle


Stimmt, ich glaube aber, dass Eternal Afflict einen der besten Songs im Gothic Rock Bereich abgeliefert hat.

Eternal Afflict - San Diego

http://www.youtube.com/watch?v=nL0AmJZ2HuY
 
Um dem Thread mal wieder Leben zu geben: Ich weiß jetzt, dass es tatsächlich noch Gothics gibt. Und Gothic Rock. Dachte, das wär so kurz nach meiner Geburt gestorben :rolleyes:
 
Und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
 
Zu welcher Erkenntnis?
 
Keineswegs. Nur bestand mein Beitrag aus zwei Teilen. Du hättest dich auch auf
Dachte, das wär so kurz nach meiner Geburt gestorben
beziehen können.

Ich hab leider kein Real Life und kenne dementsprechend nur wenige Menschen. Und meine Begegnungen mit Gothic beschränkten sich bislang leider auf Claudy666-Menschen.
Ernsthaft, ich wusste wirklich nicht, dass Bands, die klingen wie der echte Achtziger nen Raum so gut füllen können.
 
Jetzt mach's nicht so spannend, wer war denn nun diese sagenumwobene Band? Oder Bands? *aus der Nase zieh*
 
Frustration aus Frankreich und Komplikations aus der Grenzregion Deutschland/Belgien. In Esslingen letzten Samstag.

War ziemlich energiegeladen, das Ganze.
 
Klingt gut, da muss ich wohl mal reinhören.
 
Yoah, Komplikations haben halt ziemlich wenig an Zeug hochgeladen in YT. Frustration hingegen ordentlich.

Der Alen von Komplikations ist übrigens in seinem ganzen Auftreten live der 1:1 Doppelgänger von Ian Curtis.
 
frustrations sind wirklich cool, aber das ist ja wieder was anderes oder? sind die nicht mehr die dark wave/ postpunk schiene?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben