Was ist nur mit Thomann los? (Lieferprobleme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Giusto
Giusto
HCA Lautsprecher und Cabinets
HCA
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
13.05.09
Beiträge
3.299
Kekse
15.683
Ort
Wittgenstein NRW
Kam es bei euch schon mal vor, dass sich eine Lieferung eine Woche oder länger verzögert hat, obwohl alle Artikel lieferbar waren?
Hat der große T derzeit Probleme?
Ich habe am Freitag bestellt und die Bestellung ist immer noch nicht raus. Alle Artikel sind nach wie vor lieferbar, doch bisher hat sich nix getan, es wurde nichts versendet.
Das hab ich schneller in Erinnerung.
 
Eigenschaft
 
Frag doch lieber den Kundenservice beim Thomann und nicht das Musiker-Board. Erstere werden dir helfen können. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Frag sie doch selber mal . Die können mit Sicherheit mehr sagen als wir ..

ups da da war einer schneller, mit dem selben Gedanken :)
 
Personelles Problem, EDV-Problem, Probleme beim Logistik-Partner....etc. pp.

Auch Thomann ist "nur" der Thomann und sowas kann in den besten/dollten/grössten Unternehmen vorkommen.
Einfach mal anrufen und fragen was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Giusto: Ruf -wie bereits empfohlen- erst einmal da an, um Dich zu erkundigen. Da wird sicherlich ganz schnell reagiert und Auskunft erteilt :).

Und bevor hier wild und unnötig spekuliert wird, schliess ich den Thread vorübergehend. Gib mir bitte nach Deinem Telefonat per PM Bescheid, ob weiterer Klärungs-/Informationsbedarf besteht, dann kann hier immer noch wieder geöffnet werden ;)!

LG Lenny



EDIT: Auf Wunsch des Users gem. obiger Absprache nun wieder geöffnet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem der Thread wieder offen ist, kann ich von den Neuigkeiten berichten.
Ich habe heute Vormittag mit der Thomann hotline telefoniert und bekam drei Aussagen.

Die erste Aussage war, dass ein Klinkenstecker erst vor wenigen Tagen eingetroffen sei. dabei hatte ich bei der Bestellung schon darauf geachtet, dass alle Artikel lieferbar sind. Ich habe auch jeden Tag geschaut, ob das Paket verschickt wurde und immer war alles lieferbar.

Die zweite Aussage war, dass man bei thomann etwas in Verzug kam, wegen dem Feiertag.
Komisch, denn ich hatte einige Tage vor dem Feiertag bestellt.

Zuletzt wurde mir versprochen, man würde sich sofort um meine Bestellung kümmern.
Bislang ist noch nichts passiert, die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet, sie ist weiterhin offen.

Ich habe schon manchen Zahltag bei Thomann gelassen und es hatte immer alles geklappt. Ich habe auch dafür Verständnis, dass mal etwas schief läuft, sich zum Beispiel eine Lieferung verzögert.
ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn ich verschaukelt werde.
Ich erwarte eigentlich, bei Lieferschwierigkeiten benachrichtigt zu werden und nicht, dass ich selbst nachfragen muss, wo das Zeug bleibt.
Es muss doch innerhalb einer Woche möglich sein, ein Paket zu verschicken.
Mal schauen, ob das Zeug noch irgendwann kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

dass die Artikel im Webshop nicht richtig ausgezeichnet waren (grün statt gelb oder orange usw.) hab ich auch schon mal erlebt. Na ja, passiert. Einmal in 10 Jahren erlebt, ich fand es nicht schlimm. Gibts in anderen Läden übrigens auch, nicht dass das tröstet aber es relativiert die Sache.

Du hast einerseits schon Recht mit deiner Kritik. Von deiner Sicht aus gesehen.

Andererseits: die verschicken bei thomann ich weiß nicht wieviel Sendungen pro Tag. Und so gut wie immer stimmt alles.
Wenn jetzt einmal unter zehntausend Fällen Mist passiert, ist das für den einen Betreffenden zwar schade. Insgesamt gesehen aber völlig normal und nicht beunruhigend. Ehrlich gesagt auch belanglos.

Nicht persönlich gemeint. Ich wünsch dir natürlich dass du dein Päckchen bald kriegst, ich bin da aber auch ganz zuversichtlich^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass so etwas passieren kann ist normal.
Wie damit umgegangen wird, finde ich nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe mal bei Thomann an Tag A, Paket 1 und Tag B, Paket 2 bestellt.

Am ende kam Paket 2 vor Paket 1 obwohl Paket 2 Gelb war wegen ner Packung Saiten die fehlten.

Denke sowas kann mal passieren. Ärgerlich aber naja eig geht's immer fix.
 
Bislang ist noch nichts passiert, die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet, sie ist weiterhin offen.

Sofern deine Bestellung immernoch offen ist:

Ich würde in so einem Fall die Bestellung stornieren und eine neue aufgeben.

Ich habe zwar mit IT nicht mehr am Hut, als dass ich einen Computer besitze, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Bestellung durch das Hin und Her, irgendwo in den unendlichen Weiten des automatisierten Systems verschwunden ist.

Natürlich ist das ärgerlich, aber da du ja schon mehrfach bei Thomann bestellt hast, solltest du vll. auch etwas nachsichtig mit ihnen sein, wenn es einmal nicht ganz rund läuft :great:

Edit: Ich mach mich mal unbeliebt: Meine Bestellung vom Mittwoch ist gerade eingetrudelt. Seit wann hat Thomann denn schwarzes Klebenband? War das vorher nicht immer grün? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
rowsi schrieb:
Seit wann hat Thomann denn schwarzes Klebenband? War das vorher nicht immer grün?
Ich würde an deiner Stelle sofort den Laden wechseln! Das geht ja garnicht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja solche Reaktionen sind leider das Ergebnis, wenn eine Firma versucht Kunden immer glücklich zu machen.
Es geht der Bezug zur Realität verloren und ein Service der echt super ist, wird einfach als selbstverständlich hingenommen. Wenn dann mal nicht alles nach Plan läuft, ist gleich die Hölle los.
Also ich finde Thomann sollte jetzt alle Sendungen stoppen und sich nur noch um deine Sendung kümmern, immerhin bist du ja der einzige der etwas bei Thomann bestellt. Ist ja nicht so, dass die sich um mehr als ein Paket pro Tag kümmern müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach der kurzen Auflockerung jetzt vielleicht wieder zum Thema zurück ?? LG Lenny

€: O.K., war wohl doch überflüssig, da es ja auch "von selbst ging"....;)
 
Hmm 18.000 pro Tag.
Dann ist er vielleicht doch nicht der einzige der ein Paket bekommt? Weil ich dachte jetzt die haben in Bayern extra am Feiertag, der 19.06.2014, die ganze Firma geöffnet damit er sein Paket bekommt. Also wenn Thomann das nicht gemacht dann ist das wirklich ein Skandal.
Ich meine wie können die an einem Feiertag einfach schließen?
 
Ich glaube, die Sendung ist einfach im Sommerloch verschwunden! :gruebel:
 
Ich bekomme nun eine Teillieferung. Das fehlende Teil ist der Klinkestecker, der bei der Bestellung lieferbar war und der angeblich diese Woche im Lager eingetroffen ist. Der ist übrigens immer noch als sofort lieferbar gelistet, vielleicht liegt da das Problem.

Ich hatte bereits geschrieben, dass es mal vorkommen kann, dass sich etwas verzögert (Das sarkastische Geschwätz könnt ihr euch also sparen). Nur die Art wie man damit umgeht ist nicht die Beste.

Ich erhielt keine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert, geschweige denn warum. Das kann man besser machen.
Hätte ich eine solche Nachricht bekommen, hätte ich einfach einen anderen Stecker genommen oder ihn einfach weg gelassen, so wichtig ist der nicht. Damit wären alle zufrieden gewesen.
Ich hätte meine Bestellung schneller gehabt und Thomann müsste nicht zwei mal Porto bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StrangeDinner
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Wir beruhigen uns jetzt mal, denn persönlich bezogene Ansagen brauchen wir hier nicht.
Moin,

ich verstehe ja, dass hier einige den Kopf darüber schütteln, warum man wegen so einer Sache ein Fass im Board aufmachen muss. Ich versteh's ja selber nicht.

Aber persönliche Ansagen in Richtung des TO möchten wir hier trotzdem nicht sehen. Das entspricht weder den Boardregeln, noch dem normalen respektvollen Umgang miteinander!

Also bitte "sachlich" bleiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben