Was ist Ritual?

X
Xhulur
Guest
Hallo Leute,

Der Titel ist Programm: Ich frage mich seit längerer Zeit, was Ritual eigentlich ist. Ich höre/lese immer wieder davon, und da hier anscheinend Leute sind, die sich auskennen, frag ich einfach mal. Wenn es so einen Thread schon gibt, verzeiht mir, ich habe die SuFu bereits mehrfach strapaziert.

Viele Grüße,
Xhulur

Eigenschaft

Ok, das ist scheiße
:D :D

Das Problem dürfte sein, dass die Frage etwas unspezifisch ist. Kannst Du nicht genauer formulieren? In welchem Kontext hast Du von "Ritual" gehört? Als Band? Als Stilrichtung? Als Modemarke? Da gibt es beliebig viele Möglichkeiten und zu erraten, welche Du meinst, ist ziemlich schwer... Also: mehr Input generiert mehr Output ;)

Naja Ritual hat wieder mehrer Unterschienen da gibt es die Satanische ecke die allgemeine dark Ritual ecke wie von jeder Musik auch en Drone version ^^ und teilweise wieder sowas was richtung folk geht.

Ich persönlich würde es ohne es jemals genauer definiert gelesen zu haben als etwas "aktiveres" ambiente einordnen.

Es wird auch so hab ich es gesehn oft nur in mischungen mit andern Musikstilen verwendet
Melek Tha z.b. wird oft als Satanic Ritual, Drone Noise, Ambietne Noise usw usw bezeichnet ich finds auch nicht so einfach das einzuordnen weil du nicht wie bei den classischen Musikrichtungen wie Jazz techno und was weiß ich alles genau nene takt ne melodie folge oder so zuordnen kannst es haben zwar alle bands aus dem genre oder misch genre was gemeinsam aber es kann gut vorkommend as du 2 bands findest die komplett unterschiedlich klingen.
oder einfach der autor eines textes ne ganz andere einstllung zu dermusik art hat wie ein anderer.

Wenn du magst kann ich mal ein paar beispiele suchen die für mich unter den begriff fallen

Das Problem dürfte sein, dass die Frage etwas unspezifisch ist. Kannst Du nicht genauer formulieren? In welchem Kontext hast Du von "Ritual" gehört? Als Band? Als Stilrichtung? Als Modemarke? Da gibt es beliebig viele Möglichkeiten und zu erraten, welche Du meinst, ist ziemlich schwer... Also: mehr Input generiert mehr Output ;)
Naja, wenn man aber hier oben liest:
Sonstige (ritual, neo-folk, neo-klassik, noise, minimal, ...)
ist denke ich ziemlich klar, dass er das Genre meint. ;)

oh - ja - das stimmt natürlich... schande auf mein Haupt... sorry.

Ja, genau deshalb frage ich :) Ansonsten stand in nem anderen Thread, den ich nichtmehr wiederfinde, etwas von einer "Ritual"-Band, die Musik auf Knochen und Ähnlichem machen.
Aber McUHU hat meine Frage schon ziemlich beantwortet, wenn noch jemand ne Ergänzung hat oder mir ein Beispiel nennen könnte, würde mich das freuen.
Danke an alle,
Xhulur

Nuja Beispiele die ich so auch hab wären

Melek Tha ( mehr industrial und noise mit bei gemischt )
Abre Noir ( sehr natürliche instrumente und eher ambiente mäßig )
ah chama sotz ( sehr elektronisch angehaucht )
Deutsch Nepal ( nur teilweise z.b. bird of steel )
Leiche rustikal ( black and white )
Runes order ( sehr elektronisch aber auch durchhaus sehr ruhige parts z.b. il sonno del sogno )

Die Frage is woi man abgrenzt zwischen ambiente und Ritual sonst gäb es da sicher noch mehr vielleicht wird ein anderer die bands irgendwo anders einordnen kann man nie so genau sagen wobei die ersten 2 ziemlich sicher die mehrheit der hörer des genres dazu tun würden

Deutsch Nepal kannte ich schon, die Martial Industrial Sachen.