Warum Metal

  • Ersteller Daniel_Rice
  • Erstellt am
Ich höre Metal, weil mir dann einfach das Bier besser schmeckt......

Scherz beiseite:
Mich fasziniert das technische Können der jeweiligen Musiker.
Da ich Death- und Vikingmetal am meißten höre und selbst Gitarrist bin, faszinieren mich die extrem schnellen riffs (siehe Cannibal Corpse, Slayer)
Außerdem kann man mit Metal die Gefühle und seine Meinung besser vertreten.

Stellt euch doch mal vor das:
Six Feet Under - "America the brutal" von Sarah Connor als "America i don´t like so much" :D nach gespielt wird...:p Kann man dann überhaupt verstehen wie ernst die ammis alles versaut haben? Ich glaubs nich...

Außerdem verbindet Metal. Man kann auch Freundschaften nich nur unter Metallern finden ( nich so wie es bei Hip Hopper mir so auffällt) Ich habe einige Freunde die Skater oder Punks sind... Nur weil ihnen 1 oder 2 bands auch hören....

Das alle Satanisten sind, kann ja wohl jeder abstreiten der keiner ist :D
 
Für mich ist Metal von der Musik her einfach viel ehrlicher, lebendiger und mitreißender als das ewige Pop-Einerlei.
Es gibt Metal für so gut wie jede Stimmungslage.

Um ehrlich zu sein:
Metal hat mir geholfen, die schwierigen Phasen der Pubertät zu überstehen ;D
Wenn einfach alles Kacke war konnte ich wenigstens Musik hören, die keinen Wert auf Verkaufszahlen sondern auf Ausdruck von Emotionen legt.
 
für mich ist metal musik wie alles andere auch o_O
ich hör doch nicht musik um aggressionen abzubauen oder son mist.
ich höre die Musik die mri gefällt, und da sind halt 90% metalbands drin vertreten.
 
Ich höre Metal, weil mich die Atmosphäre und das Können der jeweiligen Bands in den Bann ziehen. Es gibt schnelle Songs und auch langsame, aggressive und auch melancholische/tiefgehende. Die Sänger hören sich in den verschiedenen Genres verschieden an.
Insgesamt gefällt mir die Musik und ausserdem kann ich mich von den anderen (Popper :D) absetzen. Es wird einem halt eine riesige Vielfalt geboten.

Das Argument mit dem "Freundschaften entstehen" teile ich nicht. Eigentlich ist bisher keine meiner Freundschaften per Musik entstanden. Bei sowas achtet man auch glaube ich nicht darauf, welche Musikrichtung man mag und ich denke auch nicht, dass man über den Musikgeschmack auch gleich den Charakter bestimmen kann.
Man merkt nur, dass Popper/Hopper etc. was Metal angeht nicht sehr tolerant sind. Ich höre mir deren Stile an, wenns sein muss, aber ich versuche es zu vermeiden.
Ich sage dann, dass ich es nicht gerne höre/nicht mag. Aber bei vielen, die ich kenne kommt beim Metal immer das "Argument": ´Metal ist nur Geschrei./Metal ist scheisse´

So jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen, wenn das keiner versteht ists nicht schlimm, ich fasel viel und schreibe oft auch nicht das auf, was ich mir dabei gedacht habe.

:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
 
Daniel_Rice schrieb:
ich will nur wissen ob alles stimmt was ich immer schlechtes höre.
Was hörst du denn alles?

Dass wir alle Satanisten sind?
Dass wir kleine Kinder essen?
Dass wir geistige Störungen haben, weil wir so abnormale Musik hören?
Dass wir stinkende, bierbäuchige, langhaarige, dauerbesoffene Prolls sind, die immer mit dem Motorrad durch die Gegend choppern?
 
Daniel_Rice schrieb:
ich will nur wissen ob alles stimmt was ich immer schlechtes höre.

Ach du meinst dass wir jeden Morgen eine Jungfrau opfern und Abends ein Schaf ? :screwy: :rolleyes:
Was hört man denn so schlechtes über Metal, erzähl doch mal ! *gespanntbin*

edit : 6Red6Dragon6
Sorry habe deinen Post nicht gelesen, sonst hätte ich meinen sparen können ^^
 
ich glaub, ich bin der Klischee Metaller! kommt drauf an, was in der Anlage ist..
-Bei Death suche ich Mama's großes Küchenmesser um sicher zu gehen, dass die Gruben, die ich vorher aushob, auch wirklich gefüllt werden! Oder vielleicht meine "Kreuziger"-Haustiere nach bisher unbekannten Organen zu untersuchen!
-Bei Black reizt es mich mal wieder tierisch mir einen kleinen Christen zu suchen, um ... Spaß zu haben!
-Bei Thrash ist einfach das Gefühl meine Kluft antotreken um irgendjemanden einfach grundlos eins aufm Schädel zu drücken sehr groß!
-Bei Power sehne ich mich nach echten Dracheneiern, die ich persönlich ausbrüte um in dieser verschrobenen Welt, irgendwann, die Macht an mich zu reißen!
-Viking.. ja, Viking ist mein Liebling! Da zeihe ich mein "Odin statt Jesus"Shirt an und versuche mich bestmöglichst so zu verhalten, dass ich in Valhalla neben Odin sitzen kann! Sprich, ich schnapp mir meine Axt und metzel mich durch eine Fußgängerzone um Ungläubige zu bekehren!!

:screwy: Schluss mit der täuschend echten Ironie! :)

Ich höre eigentlich nur Metal, um zu zeigen, wie toll ein Mensch sein kann, der Metal hört! :D .. und so gutaussehnd! *lach*
Und weil ich der Auffassung bin, dass Metal einfach die beste Musikrichtung für praktizierende Musiker ist! .. die besten der besten spielen schließlich Metal, man lernt am meisten! .. nebenbei ist es einfach die beste Musik um in dieser ach so kleinen Welt zu leben! *Punkt*
 
für mich ist metal musik wie alles andere auch o_O
ich hör doch nicht musik um aggressionen abzubauen oder son mist.
ich höre die Musik die mri gefällt, und da sind halt 90% metalbands drin vertreten.
Wow, ich teile Knarrenheinz' Meinung (auch wenn es bei mir weniger als 90% Metal ist).
Leider wurde bei vielen Threads hier auch wieder bestätigt, warum ich es teillweise sehr mühselig finde, in einem Musiker-Forum über Metal zu diskutieren: Metal ist vor allem so toll, weil es technisch anspruchsvoll ist. Na super...
Vielleicht nochmal zu Gefühlen und Musik: Ich kann gar nicht immer sagen, dass ich zu unterschiedluichen Stimmungen die enstprechende Musik höre. Wenn es mir schlecht geht, höre ich eigentlich gar keine Musik. Da hab ich dann meist keine Lust drauf. Wenn es mir aber richtig gut geht, dann leg ich gerne Musik ein, die ich richtig geil finde, und habe besonders Spaß dran . Das kann dann aber Tori Amos oder auch Machine Head sein. Die laufen dann auch mal direkt hintereinander, und beide sind in dem Moment passend.
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Was hörst du denn alles?

Dass wir alle Satanisten sind?
Dass wir kleine Kinder essen?
Dass wir geistige Störungen haben, weil wir so abnormale Musik hören?
Dass wir stinkende, bierbäuchige, langhaarige, dauerbesoffene Prolls sind, die immer mit dem Motorrad durch die Gegend choppern?


also ich hab das alles noch nicht gehört.

Ausser natürlich von den ganz üblen ganxtarn, aber die meinen das ja nicht ernst, denn sie sind halt nicht intelligent genug. :great:

ausserdem: wo soll das problem sein wenn man langhaarig genannt wird...wenn mans doch is :D


edit: zum THema metal und emotionen: klar gibt es bands die cool sowas rüberbrignen können wie zB die späten DEATH ( empty words usw.) aber ich finde nicht dass das metal typisch ist.
also zB die Smashing Pumpkins sind da wesentlich gefühvoller !
 
'Warum Metal?' - Warum nicht? :)

Es ist eine der engeriegeladensten, emotionalsten Musikstile überhaupt; Einen gescheiten Metalsong auf angemessener Lautstärke geht einen doch sofort in die Beine/ins Herz/ins Hirn, was will man denn mehr?
Immer kann ichs mir aber trotzdem ned anhören... aber nach recht trockenen Übungseinheiten Paranoid, Iron Man, oder Seek & Destroy anzuspielen -> Nackenhaaraufsteller.
 
Warum höre ich Metal?
Weil es mir gefällt.
Warum bin ich ein langhaariger, bärtiger, ungepflegt aussehender Bombenleger?
Weil es mir gefällt.
.!
 
Hey das ist doch ein Savatage Songtitel :great: in Deinem Benutzerbild!!
Das is doch schon mal ein guter Anfang - weiter so! ;)
 
Ich sehe in Metal eine Art Reaktion auf Gesellschaft, und das nicht nur in sozialer, sondern auch in musikalischer Hinsicht. Wäre die Welt in Ordnung, wäre meiner Meinung nach wahrscheinlich auch kein Metal oder Rock entstanden. Viele fangen an, Metal v.a. in der Pubertät zu hören, wo Hormone verrückt spielen und nach einem Ausgang suchen, und wegen der Szenezugehörigkeit. Nach meiner Erfahrung hören ausgegliechene Menschen mehr einfach nur Rock oder Pop, ich gehöre inzwischen auch zu denen.
Und je härter die Realität mit ihren ganzen Veränderungen wird, desto deutlicher spiegelt sich's in Musik (in dem Falle Metal)wieder. Auch die Konkurenz unter den Mitstreitern und der Drang, neues auszuprobieren, tragen dazu bei, daß aus Metal immer neue Richtungen entstehen, die zum Teil überflüßig sind. Aber das ist ja schon ein anderes Thema.
 
Daniel_Rice schrieb:
ich kenne viele leute die den metal total verteufeln
und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
deswegen dachte ich mir ich frag mal leute
die sich damit wirklich auskennen.
ich würd gern mal wissen wie ihr euch fühlt wenn ihr metal hört,
warum ihr metal hört und was er für auswirkungen auf euch hat.
ich will nur wissen ob alles stimmt was ich immer schlechtes höre.

schlechte menschen, sind nur die, die schlechtes sagen
frag die mal wieso sie schlecht über andere menschen reden müssen!
 
ganz einfache frage ;)

attachment.php
 
ich denke metal ist wie nur noch eine vonwenige musikrichtungen (country, blues, klassik, numetal rausgenommen (subjektiv)) die musik noch ihres selbstzweckes wegen macht: musik.

in metal sehe ich energie, kreativität und was das wichtigste ist: handwerk. in metal wird noch alles "mit der hand" gearbeitet, nicht so wie bei der "black music" szene oder techno (obwohl es da ausnahmen gibt) wo jeder hans und franz sich an einen computer hocken kann und seine beats macht. metal ist für mich einfach nur "echt" wie schon gesagt wurde.
 
-ist eine anspruchsvolle musik
-ich mag die grundlegende düstere/melancholische stimmung
-viele gute lyrics die ich im pop punk usw. nicht finden kann (von hiphop fang ich garnicht erst an)
-es ist echte musik aus instrumenten, was ich bei mtv sehr oft vermisse
-es baut agressionen ab (NICHT AUF!)
-es ist einfach die lebenseinstellung die das wichtigste daran ist: die betrachtung des selbst als individuum, welches sich aus der masse heraushebt
 
Knarrenheinz schrieb:
also ich hab das alles noch nicht gehört.

Ausser natürlich von den ganz üblen ganxtarn, aber die meinen das ja nicht ernst, denn sie sind halt nicht intelligent genug. :great:
Hört man bei uns immer.
Jedesmal, wenn einer fragt, was für Musik ich hör und ich natürlich mit Metal antworte, kommt so ein Scheiß!("Isst du auch kleine Kinder?", "Boaaahhh, voll Satanisten-Musik, ischwör!!!", "Das ist doch keine Musik, die können garnet ihre Instrumente spielen.")
Knarrenheinz schrieb:
ausserdem: wo soll das problem sein wenn man langhaarig genannt wird...wenn mans doch is :D
Nein! Stinkend und dauerbesoffen ist mir egal, aber langhaarig lass' ich nicht auf mir sitzen!!!:D
 
und was das wichtigste ist: handwerk. in metal wird noch alles "mit der hand" gearbeitet, nicht so wie bei der "black music" szene oder techno (obwohl es da ausnahmen gibt) wo jeder hans und franz sich an einen computer hocken kann und seine beats macht. metal ist für mich einfach nur "echt" wie schon gesagt wurde.
es ist echte musik aus instrumenten, was ich bei mtv sehr oft vermisse
:rolleyes:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1258719&postcount=52
 
jup, da hast du recht.
aber ich glaube mit "echter" musik meinen alle eher den fakt, dass die metalbands sich aus metallern rekrutieren. sprich, in essen beispielsweise gab es eine gruppe von metallern, die sich für motörhead, maiden, venom und den ganzen anderen nwobhm kram faszinierten. der nwobhm kam wiederum auch aus "unterschichten", und wurde von gleichgesinnten gemacht. diese kerle namen sich diese bands zum vorbild und wollten genau so sein. nur härter, schneller, brutaler. man traf sich zusammen, trank, hatte zusammen seinen spass und fühlte sich als gemeinschaft.
und die bands aus diesen gemeinschaften sind dann halt kreator, sodom usw. geworden. war in der bay area ja genauso.
das "echte" an metal ist die ehrlichkeit, die gemeinsamen interessen und das zugehörigkeitsgefühl. und ja, ich behaupte, das fühlen auch noch die großen wie slayer, maiden, priest o.ä.
was wären sie denn ohne die metalheads?

das war jetzt halt speziell für die thrasher, das kann ich so am besten beschreiben weil ich selber einer bin, aber mit black/death und co ist das ja genauso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben