Warum Metal

  • Ersteller Daniel_Rice
  • Erstellt am
Komischer Thread! Sollen sich jetzt die Metaller rechtfertigen weil sie Metal hören?:confused: Ich hör halt einfach Metal weil es mir am besten gefällt!
 
jop...
Ich finde auch nicht dass man sich das ausgesucht hat, es gäb bestimmt einiges in meinem Leben was mir ohne metal leichter fallen würde ^^
manche leute sidn einfach dazu bestimmt gewisse Musik gut zu finden.

...schicksal...^^
 
Würd Zeit das der Threadersteller mal die Moshpit besucht ^^ ...
und keine Angst, wenn du mal wie nen Baum fällst, sind nette Menschen um deineiner die dir helfen ... was bei Hipp Hoppern und anderen Partytypen (glaube ich) nicht unbedingt der Fall sein würde.

Ausserdem is es einfach mal genial zu sehen, wenn ein Gitarrist von Lamb of God in die Menge geht und alle um ihn rum poggn(Kreisförmig) ... und er seelenruhig weiter zockt ^^ .
Oh man, das werd ich nie vergessen =)) .

Ich hab mit 14 Jahren Korn gehört ... und das in einer Gegend wo man für sowas verbal Gesteinigt wird. Ich war glaub ich war der einzige auf meiner Schule der Korn kannte (LOL) .
Nix desto trotz, hab ich nach´m Abschluss eins der schönsten Weiber von der Schule abgegriffen und naja... den Rest könnt ihr euch denken ^^.
 
Ich finde es einfach nur lächerlich vom Threaddarsteller so einen schwachsinnigen Thread zu eröffnen wo auf alle Antworten einfach nur gar nichts zurückkommt von Ihm :mad:
 
Wieselflink schrieb:
Ausserdem is es einfach mal genial zu sehen, wenn ein Gitarrist von Lamb of God in die Menge geht und alle um ihn rum poggn(Kreisförmig) ... und er seelenruhig weiter zockt ^^ .
Oh man, das werd ich nie vergessen =)) .

Wie geil ! ;) :great:
 
Warum Metal? -Siehe Signatur von Lavalampe:


Lavalampes Signatur schrieb:
Zitat:
Rock / Metal ist die einzige Musikrichtung, die ihre Anhänger dazu bewegen kann, sich mit nacktem Oberkörper vor den Spiegel zu stellen und bei voll aufgedrehter Anlage Luftgitarre zu spielen.
 
Eben!
Das haben wir am Anfang ganz vergessen zu erwähnen.
Der threadersteller soll einfach mal auf ein metalkonzert gehen und gucken wie das abgeht.
Headbanging, Moshpits, crowdsurfen usw, aber trotzdem wird rücksicht auf die anderen genommen und geholfen wenn jemand am boden liegt!
 
Warum Metal? Warum Pizza mit Salami?
Ist halt eben Geschmackssache....aber er hier unten hats ziemlich getroffen:great:
†JesterHead† schrieb:
Warum hört man Metal?

Das kann man so pauschal nicht sagen...
Aber ich denke es ist eine gewisse Mischung aus mehreren Faktoren, von Metalhead zu Metalhead verschieden ;)
Da wären also:
  • Technik/Virtuosität der Musiker
  • Verarbeitung des Lebens/Alltags (inklusive Schwierigkeiten und Glück)
  • Das "sich von der Energie mitreissen lassen"
  • und gegen gewisse Konventionen zu verstoßen
Die Liste könnte natürlich beliebig Erweitert werden... für mich ist Metal einfach "echt" und ich kann mich damit identifizieren.
 
ich war schon auf mehreren metal konzerten.
danke erstmal für eure antworten!
 
warum weil ich es liebe ich mag es wenn man nicht unterscheiden kann ob der sänger rülpst oder sing und eierabgezwickte gesänge ,ich mags einfach fragt mich nicht wieso

es gibt mir einfach was vor kurzen lieg ich da gib ma bissl kataklysm und war so in die musik vertieft das ich drüber überlegt hab wie jemand das nicht schön finden kann

halte nicht viel von reden um zu singen braucht man ne cleane stimme oder sonst was

es gibt ma einfach ein unsagbar orges gefühl wenn ich ma lieder anhör und dann grad bei ner wunderschönen textzeile wechselt der bitterböse growlgesang in superlabiles-kränkliches kreischen

ich kann ma auch andere sachen anhören da ich nicht nur "Metla" in meinen freundeskreis habe und stellenweise gefällts mir auch aber es gibt ma nie so etwas wie metal


 
Also mir macht Metal Spass, weil ich da auf Drums am besten abgehen kann! Is halt klasse! Ansonsetn isses halt gut um Agressionen abbauen zu können, und die Technik der Gittaristen + Rhythmische Besonderheiten faszinieren mich, aber das hatten wir ja alles schon..............
 
Surtr schrieb:
Es gibt zwar auch schlechte Metalbands wie Sand am Mehr, aber grundsätzlich kann man sagen, daß Metal von allen Popularmusikalischen Gattungen die musikalisch wertvollste ist.

Also ich bitte dich ... :rolleyes::confused:
 
Is einfach die geilste Musik.
Abwechslungsreich, kraftvoll, melodisch, monoton, stupide, komplex, virtuos, hart, geprügel, melancholisch. usw.
Du hast also für jedes Bedürfnis min. eine Sparte.

Des Weiteren gefällt mir die Einstellung zur Musik.
a) ist Musik nich nur nebenläufig sondern ein Kernelement des Lebens
b) sind die Musiker trotz allem ziemlich bodenständig (was meiner Meinung nach auch damit zu tun hat, dass sie die Musik selbst machen und nich geschrieben bekommen).
c) ist die Szene unheimlich freundlich und im Regelfall gut drauf
(Von irgendwelchen Modekiddies die das nur machen um Mama, Papa und die Gessellschaft zu schocken, mal abgesehen.
Aber sowas gibts ja in jeder Szene).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben