was kann man mit einer anfänger band gut spielen

von haki2212, 06.03.06.

  1. haki2212

    haki2212 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #1
    meine frage hab ich ja oben schon gestellt was kann man mit ner band die gerade anfängt gut spielen wenns geht auch die tabs für bass gitarre und drums geben also als link auf ne seite.

    danke
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
  3. danzig2

    danzig2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #3
    joa:great: der war jut.solche ähnlichen freads gibs in tausend formen.bloß mal überwinden und suchen:D
     
  4. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 08.03.06   #4
    Skat oder Monopoly...
     
  5. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 08.03.06   #5
    Ich finde, dass man doch selber wissen muss was man mag. Dafür sucht man sich doch dann die Leute, die das auch wollen.
    Natürlich bleibt alles letztendlich ein Kompromiss hähä.
    Andere "zwingen" mir dann auch ihre Ansicht von guter Musik auf, ich ihnen dafür meine.
    Will damit sagen, dass meiner Erfahrung nach verschiedene Meinungen dazu beitragen, dass man sich eher auf ein gemeinsames Produkt einigt.
    (Wenn ihr Metallica machen wollt spiel ich drüber ein cool-jazz-solo)
    Blödes Beispiel aber ich hab Lennon/McCartney nicht vergessen, ein unschlagbares Paar zu der Zeit.
    Naja, der eine ist tot, der andere lebt nur noch von Koks und dem Glanz vergangener Tage (aua, jetzt gibts Haue) aber die beiden haben für mich funktioniert wenn sie beide zusammen waren, jeden für sich alleine find ich weniger überzeugend. (als Musiker und Komponist)
    Die Mischung machts. Manchmal soll ich ein Stück von nem anderen spielen, da denk ich zuerst *würg*.
    Aber dann auf einmal gehts gut und macht Spass und ich hab was gelernt.
    Sorry, das war meine umständliche Art zu sagen:
    Immer der Nase nach :)
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 08.03.06   #6
    Ausschließlich "All along the watchtower". Nix anderes. Nie.
    Jetzt aber mal im Ernst: SUFU, Threads, Anfänger-Bereich oder ein einziges Buch, wo ungefähr 50 songs drin stehen, die geeignet sind.
     
  7. fortunaguitar91

    fortunaguitar91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.03.06   #7
    also ich empfehle da mal nur ein paar klassiker wie z.b. blitzkrieg bop oder pushed again!
     
Die Seite wird geladen...