was kann man mit einer anfänger band gut spielen

  • Ersteller haki2212
  • Erstellt am
haki2212
haki2212
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.07
Registriert
06.03.06
Beiträge
38
Kekse
0
meine frage hab ich ja oben schon gestellt was kann man mit ner band die gerade anfängt gut spielen wenns geht auch die tabs für bass gitarre und drums geben also als link auf ne seite.

danke
 
Eigenschaft
 
joa:great: der war jut.solche ähnlichen freads gibs in tausend formen.bloß mal überwinden und suchen:D
 
Skat oder Monopoly...
 
Ich finde, dass man doch selber wissen muss was man mag. Dafür sucht man sich doch dann die Leute, die das auch wollen.
Natürlich bleibt alles letztendlich ein Kompromiss hähä.
Andere "zwingen" mir dann auch ihre Ansicht von guter Musik auf, ich ihnen dafür meine.
Will damit sagen, dass meiner Erfahrung nach verschiedene Meinungen dazu beitragen, dass man sich eher auf ein gemeinsames Produkt einigt.
(Wenn ihr Metallica machen wollt spiel ich drüber ein cool-jazz-solo)
Blödes Beispiel aber ich hab Lennon/McCartney nicht vergessen, ein unschlagbares Paar zu der Zeit.
Naja, der eine ist tot, der andere lebt nur noch von Koks und dem Glanz vergangener Tage (aua, jetzt gibts Haue) aber die beiden haben für mich funktioniert wenn sie beide zusammen waren, jeden für sich alleine find ich weniger überzeugend. (als Musiker und Komponist)
Die Mischung machts. Manchmal soll ich ein Stück von nem anderen spielen, da denk ich zuerst *würg*.
Aber dann auf einmal gehts gut und macht Spass und ich hab was gelernt.
Sorry, das war meine umständliche Art zu sagen:
Immer der Nase nach :)
 
Ausschließlich "All along the watchtower". Nix anderes. Nie.
Jetzt aber mal im Ernst: SUFU, Threads, Anfänger-Bereich oder ein einziges Buch, wo ungefähr 50 songs drin stehen, die geeignet sind.
 
also ich empfehle da mal nur ein paar klassiker wie z.b. blitzkrieg bop oder pushed again!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben