was lädt euch zum grooven ein?

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am

zu welcher musikrichtung spielt ihr am liebsten?

  • Super, würde ich gerne nutzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, aber ob ich ihn nutzen würde hängt vom Preis ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, interessiert mich persönlich aber nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chaos A.D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roots

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der hats einfach nur drauf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Stimme klingt nervig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht!??!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Immer wieder gerne!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nette Idee.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer's braucht..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Große Geldabzocke!

    Stimmen: 0 0,0%
  • DiMarzio's ... wie beim Org. latürnich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seymour Duncan ... was den sonst?

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... prima und total interessant.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... öde, denn ich brauch eine RIESIGE Auswahl.

    Stimmen: 0 0,0%
  • F*ck The Commerce

    Stimmen: 0 0,0%
  • Party San Open Air

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wacken Open Air

    Stimmen: 0 0,0%
  • Summer Breeze

    Stimmen: 0 0,0%
  • With Full Force

    Stimmen: 0 0,0%
  • metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • rock

    Stimmen: 0 0,0%
  • funk

    Stimmen: 3 100,0%
  • jazz

    Stimmen: 0 0,0%
  • pop

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
G
GrooveMachine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.04
Registriert
04.12.03
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Tirol - Ibk
welcher stil liegt euch am besten :?:

schade dass es keine mehrfachauswahl gibt...
 
Eigenschaft
 
Hätte ja jetzt gerne Jazz und Funk gewählt, aber bitte...so eben nur Jazz. Funk ist ja schließlich auch mal Jazz gewesen.
 
Fusion, Hip Hop, R'n B, Drum 'n Bass usw. nicht vergessen....
 
Ich hab noch nie Hip Hop gehört, bei dem jemand Drums oder überhaupt ein Instrument spielt. Kenn nur diese Primitive am Computererstellte Begleitung.

Also ich hab mal, wer hätte dass gedacht, Metal genommen. Wobei so manch andere Musikrichtung auch ganz interessant zu spielen ist.
 
Flo Dauner bei den Fantas? ?uestlove bei den Roots? Da gibt es genug...
 
der roots drummer ist wirklich cool! ich hab rock genommen! alles was rock ist! Bilnk, Nirvana, Metallica, Muse, Placebo, Dream Theater, Lagwagon, Toten hosen, Korn, Foo foghters, queens of the stone age, Machine head, hatebreed, lagwagon, dimmu borgir, meat muppets, killing joke, pod...
 
@Simon: Wo wir gerade bei Dimmu Borgir sind. Hab mir das neue Album jetzt gekauft. Ist ganz gut, aber der Vorgänger war finde ich besser.
 
zu programmierten hiphop beats und loops, kann man doch auch gut grooven. ich spiel auch öfter zu gesampleten sachen von Djs. zB. mr.dibbs, rjd2, el-p, usw.
 
@ BMD, hör dir Death Cult Armageddon noch ein paar mal an... vor allem "Cataclysm Children" und "Eradication Instincts Defined"!!!! Diese Nummer hauen alles weg. Die Alben ab 1997 sind in Prinzip alle gut, wobei das neueste doch das beste ist. Allein schon wegen dem fetten Orchster.... ;)

mm1201a.jpg



DIMMU BORGIR rulez!
 
Aber "Puritanical Euphoric Misanthropia" war auch ein Hammer Album, ich würde sagen beide Alben liegen gleichauf. [/img]
 
Meinen diese Pansen das ernst? Also die Klamotten, die Haare, den Gesichtsausdruck...meinen die das ernst?
Ich lache mich gerade in Grund und Boden, auweia...die sehen so gefährlich aus, es ist schon wieder lächerlich. Ich hoffe für die, das sie damit lediglich sich selbst auf den Arm nehmen...wenn das die Stil-Polizei entdeckt...;-)
 
Shagrath(der Sänger/Lyrics Kotzer ;) ) hat in Interviews schon oft gesagt, dass die Band viel Selbstironie besitzt, es geht hier eigentlich um das Image als "böse" Black Metal Band. Die Musik ist nunmal heavy. Das heisst aber nicht dass die Junges, die solche Musik machen sich schlecht verhalten oder an Satan glauben. ;)

Es gibt allerdings auch "true" Black Metaler die Satan und das was dazu gehört durchaus ernst nehmen... :?

P.S.: Wer sich für seöbstironische Metaler interessiert kann auch ma ins Metalforum schaun wo gerade der Thread "Trueer Blackmetal" von Monsy eröffnet wurde. In diesem Thread gibts einen pikfeinen Black Metal Song von Monsy zum download.... :twisted:
 
Natürlich ist das Orchester Verdammt geil. Aber das was die Gitrarren manchmal spielen ist mir zu klobig und unmelodieus. Beim 5ten Lied z. B. Verdammt gelungener Anfang. Danach bis 00:57 ziemlich gutes melodisches spiel und dann ab 00:57 spielen sie auf einmal überverzerte, simple Riffs. Nicholas Barker (übrigends wens interessiert, die 2te Person von links im unteren Bild von JVS) spielt natürlich Perfekt wie immer, was man nicht abstreiten kann, aber der Gesamteindruck ist für mich auch wichtig. Was auch nicht so gut ist: Ziemlich durchdachte Melodie auf den Violienen leise im Hintergrund, so ein Riff wie obern erwähnt im laut im Vordergrund. Ich finde die Melodie muss immer im Vordergrund sein.

Trotz diesen kleinen Mängeln ist Death Cult Armageddon auf jeden Fall ein ziemlich gutes Album.
 
ich find das Bild rockt.... für ne Metall /Gothic (k.a.) Band sidn die doch fett und stylisch gekleidet...
Solln die lächeln oder was?
und das Foto an sich iss auch gut gemacht... der eine da rechts mit den schwarzen Augenhöhlen kommt doch richtig düster...
bin zzwar kein fan solcher musik und würd mir sowas NIE anziehen, aber es sich angucken kann man gut find ick
 
@JVS: Klar die Leute sind Privat ganz normale Leute. Das Böse Aussehen gehört nur zum Image. Soll halt zur Musik passen. Aber dennoch steht die Band sicherlich hinter ihren Texten.
 
@PM
Was hast du denn gegen die Haare?
Verdammt viele Musiker haben lange Haare und zwar nicht nur im Bereich Metal.
Unter anderem habe auch ich lange Haare und wenn die Haare einer der Gründe waren, warum du lachend am Boden gelegen hast, fühle ich mich ein wenig, sagen wir mal verletzt :D
 
stand da inner überschrift nich grooven ??? ?? ?? ?? ???
also groven geht eh nur zu funk und jazz, was ihr haupsächlich meint is abrocken :D
man kriegt zwar derben adrinalinspiegel bei hammerlauten doublepedal aktionen aber grove is FUNK UND JAZZ LEUTZ
hört ma alte james brown sachen an, das is grroove :D
 
ich groove trozdem gern zu metallica ^^
 
beim jazz groovt man ja eigentlich auch nicht, sondern "swingt", was in der regel heißt, dass man die band mit der jazz-ride figur schön antreibt. im rock zB. kann man auch grooven indem man eher laid-back spielt, wohingegen das im jazz eher selten vorkommt. man kann eigentlich in jeder art von musik grooven bzw. swingen, außer das tempo ist zu hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben