was lohnt sich mehrr? neuer amp oder git

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
Hallo -x-valane,

ich würde Dir raten mit dem Verstärker anzufangen. Mit dem Rage kommst Du wirklich nicht weit (obwohl er ein netter Übungsamp ist!). Da Du in Bonn wohnst hast Du ja die Möglichkeit ins Stadtzentrum von Köln zu kommen - mehr muss ich wohl nicht sagen ...

Ich rate Dir, dich nicht auf einen bestimmten Amp festzulegen.
Bei der Beschreibung deiner bevorzugten Bands / Musikrichtung fiel mir z.B. auch der Fender Hot Rod ein. Probier aber auch mal ein oder zwei Engl, den Marshall oder einen Laney. Mit 1500 Euro hast Du den Vorteil den Verstärker zu nehmen, der Dir wirklich gefällt. Er darf also ggf. auch "nur" 700 Euro kosten (wie der Hot Rod).

Wenn Du dich für einen Verstärker entschieden hast kannst Du ja immer noch sehen wieviel übrig ist. Okay; Du scheinst ein Gibson Fan zu sein. Aber vielleicht änderst Du deine Meinung und verliebst dich in eine Fender Highway mit HSS Pickups. Preislich säße die sogar noch mit drin.

Aber Priorität sollte erstmal der Amp haben; egal ob 700 oder 1500 Euro. Teste auch mal einen Hybrid wie den Laney LV300 Combo. Wäre ja nicht tragisch, wenn dein Traumamp nur 400 Euro kostet ... ;)

Gruß
Andreas
 
Hab die Threads jetzt hier nur angelesen aber ich möchte gern mal was einschmeißen. Kauf einen Amp in England (da gibts hier einen Thread dazu) dort sind sie viel billiger, dann bleibt auch noch vielleicht Geld für ne Gitarre übrig. ODER
so wie ich´s gemacht hab. Amp kaufen, Gitarre bauen ;-)
 
Ich denk' jeder der mal einen Peavey Rage 158 hatte, wird dir zum Amp raten. Ich war lange Zeit so dumm eher in Gitarren zu investieren als in einen guten Amp, aber zwischen dem Rage 158 und was gescheitem liegen Welten, kauf also auf jeden Fall einen Amp. Eine Epiphone an 'nem Marshall klingt tausendmal besser als eine Gibson Les Paul an einem Rage -- das hab ich sogar getestet :p

Um 750 bekommst zB eine einwandfreie Ibanez Prestige in super Zustand am Gebrauchtmarkt oder wenn Dir das nit zusagt entsprechende Framus, Suhr, G&L, Carvins, Fenders (USA) etc.

Eine Suhr für 750 Euro zu bekommen dürfte relativ schwer werden, aber guter Amp plus Suhr wäre wahrscheinlich das Optimum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben