lohnt sich ein multieffektgerät?

  • Ersteller gargarmel
  • Erstellt am
... guck Dir das mal an ...

... ich hab ein RP 50 und find es ziemlich nett ... :great:
 
danke an stümper für den bericht

sind ja schonmal zwei der favoriten dabei - auch wenn finde ich es sich in dem bericht so anhört als wären einfach alle gut
das boss me-50 is dann wohl am besten aber mir glaub ich doch ein bisschen zu teuer (weil es auch noch ohne netzteil is)
ich denk mal jetzt liegt die entscheidung zwischen dem v-amp 2 und dem korg ax 1500
hoffentlich komm ich am samstag mal nach köln dann könnt ich die beiden mal probespielen :)
 
Also ich habe mir das Digitech RP 300 nach ca. 1- eineinhalb Jahren zugelegt und war davon begeistert. Die Jahre vergingen und dieses Multieffektgerät stellt mich noch immer locker zufrieden.
Volumepedal, 40 voreingestellte Effekte für alle möglichen Sachen ( Rectify, Solo, Swell, Wah, Phaser etc.
Und weitere 40 selbst programmierbare Presets mit dutzent Amp Simulationen, Delay, Equalizer etc.
Hinzu kommt die genaue Einstellungsmöglichkeit von Bass, Mid, Treble, Gain und Mastervolume.
Ein guter Drumcomputer mit vielen Beats von verschiedenen Stilen wie Rock, Dance, Bossa etc. ist auch dabei.
Lautstärke des Drumcomps ist auch separat einstellbar.

Also man hat alles was man will. Einmal in das Teil investieren und man kommt sehr sehr lange damit aus. Technische Probleme hatte ich noch keine einzigen.

Ein Top-Produkt.
 
Kann ich bestätigen. Wollte mir vor 2 Monaten ebenfalls das RP300 kaufen, hab dann dort das Korg gesehen und verglichen. Soundmäßig schenken sich die beiden kaum was, mich hat nur die stabilere Verarbeitung und die einfachere Bedienung vom Korg überzeugt. Das RP300 gibts neu schon für 175 Öcken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben