Was mache ich bei dem Effekt falsch ?

  • Ersteller metallimania
  • Erstellt am
M
metallimania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
23.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,

ich möchte einen effekt lernen von dem ich nichtmal den namen weiß.

oke...hört sich an wie ein pinch harmonic aber gespielt mit dem tremolo system und mit rechter hand.

Also Tremolo nach unten saiten abdumpfen mit rechter hand und tremolo raufziehen.

Funktioniert halt nicht. WAS mache ich falsch.

Joe satriani macht diesen effekt zum beispiel in surfing.

Vielen dank
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Willkommen im Forum!

Etwas spezifizieren wäre praktisch. Wer weiß, was du überhaupt von uns wissen willst?
Z.b. Eine Zeitangabe bei Surfing wäre brauchbar.


Ich rate mal ins blaue: Harmonic anschlagen und Floyd hochreißen?
Was du falsch machst kann dir hier auch niemand sagen, ohne Beschreibung/Video/Sonstwas.
 
Wen mich nicht alles täuscht meinst du einen hochgezogene Pinch-Harmonic.
Satriani pincht mit der Anschlaghand ne leere Seite an, während er mit der Greifhand Tremolo betätigt.
Sieht man öfter in seinen Live Videos.
 
Ich weiß was du meinst.
http://www.youtube.com/watch?v=dyNjZrIquvQ
z.B 1:46,2:22

Ich kenn sie unter dem Namen "Scream-Harmonics" oder "Satriani Scream". Er drückt dabei sein Tremolo(Korrekt eigentlich Vibrato)-Hebel mit der Greifhand leicht nach unten und schlägt 1-2 Saiten gleichzeitig als Pinch-Harmonic an, dann lässt er den Hebel langsam nach oben zurückgleiten. Wenn man nur eine Saite anschlägt klingt das ganze sauberer, wenn man 2 Saiten anschlägt bekommt man diesen schreienden Sound.
Das nach unten drücken soll auch die Harmonics erleichtern (angeblich, ich merk keinen unterschied), vorallem dient es aber dazu, die Tonhöhe gezielter nach oben zu bringen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben