Was machen, wenn die Saiten reißen?

  • Ersteller SasukeTheRipper
  • Erstellt am
Hallo,

bei Gigs habe ich immer eine Ersatzgitarre plus Ersatzsaiten dabei, genau wie ich auch einen Ersatzamp und ausreichend Ersatzkabel mitnehme. Mein Equipment ist in einem sehr guten Zustand, Saiten werden vor jedem Gig gewechselt (das können auch mal 5 Gigs in einer Woche sein), es gibt keine Kanten an den Saitenreitern, die Amps werden regelmäßig gecheckt, Kabel nach gewisser Zeit ausgetauscht usw., trotzdem kann es mal vorkommen, dass irgendwas ist und dann muss man spontan auf die Situation reagieren, man kann nicht immer alles vorher planen!

Gerüchten nach hat Eric Clapton seinen Beinamen "Slowhand" nicht auf Grund seiner Spielweise, sondern weil ihm in jungen Jahren häufig seine ziemlich dünnen Saiten gerissen sind und er sich auf der Bühne alle Zeit der Welt zum Saitenwechseln gelassen hat... ;)
 
Am betsen hat man halt eine Ersatzgitarre, sonst: einfach versuchen weiterzuspielen. Falls man mehrere Töne auf der Saite spielen wollte einfach auf Akkordbegleitung wechseln falls möglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben