Was macht Green Day ? :(

Auf jeden Fall weiß man jetzt wieder ein bisschen mehr:) folgendes:

Das Album ist wieder eine Art Konzeptalbum.
Nicht unbedingt über ein spezielles Thema geschrieben, jedoch "sprechen die Songs zueinander":
Mike Dirnt schrieb:
Die Songs "sprechen zueinander, in der Art, wie die Songs auf [Bruce Springsteen?s] "Born to Run" zueinander sprechen. Ich weiß nicht, ob man es Konzeptalbum nennen kann, aber es gibt einen roten Faden, der alles verbindet."
Quelle: http://www.my-artist.net/greenday/news/neue-details-zum-album

Außerdem haben Spin und MTV schon 6 der neuen Songs unter die Lupe genommen und zu diesen je ein kurzes Review geschrieben. Sowie übrigens auch der Rolling Stone, der meines Wissens nach noch einen ausführlicheren Artikel in seinem Magazin veröffentlichen wird, genauer gesagt: Morgen:D


"21st Century Breakdown" Green Day's most epic song yet
Mit jeder weiteren Neuigkeit freu ich mich ein ganzen Stück mehr auf das Album :)
 
Braucht es das. Naja die dürfen einfach simplen Punkrock spielen. Waren ja mit die ersten die so richtig Erfolg damit hatten. Und Dookie ist immer noch kein schlechtes Album und Basket Case bekome ich heute noch nicht richtig aus meinen Gehörgängen. Aber das sie ihr einstiges Punkler Image aufgehoben haben und Millionäre wurden, dafür sind halt Millionen "Punker" auf der Welt schuld die ihre Alben kaufen. GD haben halt Glück gehabt.
Aber das sie ihr Image endgültig kaputt mchten und versuchten Politisch zu werden bzw. zu wirken, mit "American Idiot" daran sind nur sie selbst schuld.
Aber ich bin trotzdem gespannt wie mit denen weitergeht.
 
ja das stimmt,
aber die musik ist finde ich trotzdem nicht schlecht,
aber die alten alben sind die besten...
 
ja das stimmt,
aber die musik ist finde ich trotzdem nicht schlecht,
aber die alten alben sind die besten...

..ich kenne keine Band bei der das nicht so wäre ;)
An AI störten mich 2 Dinge, einerseits die umfassende Marketingstrategie, inklusive Gibson Junior (die nicht unbedingt bei ausgerechnet diesem Menschen besser klingt) und Billies Makeup, ab einem gewissem Alter sieht das immer peinlich aus, kam auch zeitgleich mit einer bestimmten anderen echten Popband auf die Bühne. Mal sehen ob das mal wieder besser wird mit dem neuen Album ;)
 
..ich kenne keine Band bei der das nicht so wäre ;)
An AI störten mich 2 Dinge, einerseits die umfassende Marketingstrategie, inklusive Gibson Junior (die nicht unbedingt bei ausgerechnet diesem Menschen besser klingt) und Billies Makeup, ab einem gewissem Alter sieht das immer peinlich aus, kam auch zeitgleich mit einer bestimmten anderen echten Popband auf die Bühne. Mal sehen ob das mal wieder besser wird mit dem neuen Album ;)

ja stimmt...
wegen makeup,
da sind mir direkt die misfits eingefallen ^^
 
Ich finde, man kann Alben wie Dookie und American Idiot kaum miteinander vergleichen.

Dookie und Insomniac sind eben noch purer Punkrock. Richtig gut, besonders Dookie, natürlich. Hat sich ja nicht umsonst so gut verkauft. Allerdings klingen viele Lieder auf diesen beiden Pure-Punk-Alben recht ähnlich.

American Idiot dagegen, geht mehr in die "normale" Rockschiene, wobei man trotzdem noch viele Punkeinflüsse hören kann, wie zB bei She's a Rebel oder St. Jimmy. Aber auch bei den Liedern muss man, finde ich, sagen, dass sie sich von der Klangqualität nochmal gesteigert haben. Aber American Idiot ist eben viel vielseitiger, weshalb es mMn so viel Spaß macht das Album zu hören. Und wenn man sich dann noch die Texte anschaut, und sieht, dass das ganze Album eine zusammenhängende Geschichte erzäht, macht das ganze noch viel mehr Spaß.

Ich finde, die 3 sollten ihr volles künstleriches Potential ausschöpfen, welches sie bei American Idiot ja schon bewiesen haben. Solang sie nicht total ihre "Rock mit Punkeinflüssen"-Schiene verlassen, ist das doch in Ordnung;) (wobei ich Warning auch nicht schlecht finde, was ja stark in Richtung Singer/Songwriter geht)
 
Ich finde, die 3 sollten ihr volles künstleriches Potential ausschöpfen, welches sie bei American Idiot ja schon bewiesen haben. Solang sie nicht total ihre "Rock mit Punkeinflüssen"-Schiene verlassen, ist das doch in Ordnung;) (wobei ich Warning auch nicht schlecht finde, was ja stark in Richtung Singer/Songwriter geht)

Ich finde Warning deutlich besser als AI, aber ich halte auch Insomniac für das bessere Poppunkalbum, dagegen wirkt Dookie wie ein Totalunfall mit zwei Hits, selbst die Vorgänger waren mit geraderer Linie. Wenn Billie die Junior beiseite legt, ein Tick mehr Ungeschliffenheit hereinbringt und lieber pure Energie statt Hypa- Produktion sprechen lässt.. ja dann kann das neue Album auch was für alte Hasen werden, aber das bleibt ein Wunschtraum, zumindest wenn man sich andere Bands anschaut. :rolleyes:
 
Ich finde Warning deutlich besser als AI, aber ich halte auch Insomniac für das bessere Poppunkalbum, dagegen wirkt Dookie wie ein Totalunfall mit zwei Hits, selbst die Vorgänger waren mit geraderer Linie.

2 Hits?:eek:
She, Basket Case, Welcome to Paradise, Longview, When I Come Around... mMn alles klasse Songs.
Auf Insomniac: Brain Stew/Jaded... fertig. Wobei ich Bab's Uvula Who?, 86 und Panic Song noch gut finde - aber Hits sind das keine. Mit der geraden Linie in dem Album könntest du in gewisser Weise Recht haben, allerdings klingen die Lieder größtenteis sehr bzw schon zu ähnlich.

Aber okay, das ist meine Meinung ;)
 
Dookie und Insomniac sind eben noch purer Punkrock. Richtig gut, besonders Dookie, natürlich. Hat sich ja nicht umsonst so gut verkauft. Allerdings klingen viele Lieder auf diesen beiden Pure-Punk-Alben recht ähnlich.

SuccessfulTrollisSuccessful.jpg
 
Bin grad zu faul alles durchzulesen außerdem dreht sich bei mir grad alles, aber habt ihr schon gesehen: Neues Green Day Album im Mai ??? yay?!
 
http://www.youtube.com/watch?v=ZSZYy5mpdRk

Hier kann man schon mal in den kompletten Titelsong reinhören. Ist sehr gut gelungen finde ich erinnert vom Stil immer noch stark an American Idiot als an die 90er-Sachen aber egal gute Musik bleibt gute Musik :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die an den Song dran gekommen?:eek:
Erinnert mich n bisschen an Jesus of Suburbia weil der Song auch in mehrere Abschnitte aufgeteilt zu sein scheint.
Auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.

Übrigens noch was: So wie es aussieht, wird die erste Single "Know Your Enemy" heißen.
Verschiedene amerikanische Radiostationen haben gesagt, dass sie diesen Song ab April spielen werden.

Quelle: http://greendayauthority.com/index.php?subaction=showcomments&id=1236325949&archive=
 
Unglaublich, 3 Akkorde und es wird gejubelt ;)
 
Für alle Musiker unter euch Green Day Fans (und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich hier welche finden:D):
GDA macht eine Art Contest, wo es darum geh, zu einem bestimmten Song ein Instrument einzuspielen. Unter allen Uploads wird jeweils das beste gewählt und wenn es zu jedem Instrument eine Spur zu dem Song gibt, werden am Ende alle zu einem fertigen Song zusammengefügt.
Derzeit soll Minority eingespielt werden und diese Woche sind die Drummer an der Reihe (nächste Woche kommt der Bass dran).

siehe hier: http://greendayauthority.com/index.php?subaction=showcomments&id=1236757857&archive=

Find ich ganz interessant, bin mal gespannt, wie sich das am Schluss anhört. :)
Ich werd vllt auch was uploaden, weiß nur noch nicht ob Rythmus- oder Leadgitarre:great:


EDIT: Mal der Link für den aktuellen Thread im Forum: http://www.greendaycommunity.org/Forum/index.php?showtopic=66571
 
Green Day + eine Prise John Lennon würde ich sagen :D
Finds super, hoff aber dass noch etwas mehr Punk auf dem Album kommt.
Aber wie Billie Joe das "I never made it as a working class hero" singt könnte ich mir immer wieder anhören :D
 
hmm, green day...

war mit die erste band die ich gehört habe, damals als kleiner junge. war begeistert. dookie und insomniac sind großartig, die nimrod find ich eigtl auch noch in ordnung. warning war etwas aussergewöhnliches, aber nicht schlecht. american idiot schoss den vogel dann ab, ich kann diese platte nicht leiden. konzept hin oder her, diese musikalische verpoppung ist nicht mein fall. und 21st century breakdown setzt dem ganzen noch mal einen drauf. klingt alles so aalglatt arrangiert, echt nicht mein fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben