Was macht Green Day ? :(

Da spricht jemand schlechtinformierte Meinungen als Fakten aus. Wenn du mir auf dem Debüt einen Song zeigen kannst, der wie Wake Me Up When September Ends tönt kannst du mit immer-der-gleiche-Kram-Vorwürfen kommen. Green Day sind wahrlich nicht meine Lieblingsband, aber die haben sich massiv verändert. Ist Kram wie Misery für dich 08/15-Funpunk?

Gutes Schlusswort allerdings...
 
ich fand green DAy früher besser und zu sagen das Green Day :''Immer dasselbe machte.''
Is QUATSCH, vergleich ma die Songs das is ganz anders im gegensatz zu früher,
wer ads behauptet soll das hinterlegen American Idiot ist ganz abnders als zum beispiel Dookie !!! Mann, bevor du sowas schreibst würd ich mich ma informieren. Und Punk Unplugged... Lieber NIcht -.-
Und wenn du meinst das green days ne band is die nur auf kommerz aus ist dann solltest du dich ma umschauen.... Wenn du die als so eine Band siehst dann kannst du den ganzen Punk, große teile des Metale und im Prinzip so ziemluich alles mit zur Tüte : Komerz Bands stecken....
Und wenn sie dir auf die Nerven gehen, Dann hör sie einfach nicht !
 
Sorry wenn sich einige betroffen fühlen. Das wollte ich natürlich nicht. Green day vorzuwerfen sie würden immer das gleiche machen wollte ich nicht und entschuldige mich dafür, müsste ich eigentlich nicht bei euch sondern bei denen persönlich. Und ja sicher sind andere bands auch Kommerz, aber es tutu mir ja leid das sagen zu müssen aber ihr American Idiot wollte eine politische Platte sein? Dabei sind sie nur auf einen Zug aufgesprungen. Gegen Bush zu sein war damals gerade in und wirklich jede etwas bekanntere Band tat das. Unter anderem Incubus oder sogar Travis. Und nein es war alles eher peinlich. Green Day haben es evtl gemerkt und sich gedacht wie sollen wir jetzt weiter machen? Gründen wir ein neues Projekt. das finde ich persönlich eine gute Idee.
 
ihr American Idiot wollte eine politische Platte sein? Dabei sind sie nur auf einen Zug aufgesprungen. Gegen Bush zu sein war damals gerade in und wirklich jede etwas bekanntere Band tat das.

Eigentlich kein Zug, auf den man aufspringt, sondern eine logische KOnsequenz :D
 
Dabei sind sie nur auf einen Zug aufgesprungen. Gegen Bush zu sein war damals gerade in und wirklich jede etwas bekanntere Band tat das.


Ich sehe am Samstag auf einem Festival eher nebenbei Anti-Flag... was wollen die eigentlich machen wenn Bush weg ist? Das ist doch der absolute GAU für die :D :D
 
irgendwie ist von green day außer der gibson les paul jr. bja bisher nur schrott gekommen und scheint weiterhin so zu sein.
 
also ich kenn das album nich, ich hab bis jetzt nur den einen Song gehört, der im Radio läuft und von dem bin ich ziemlich enttäuscht. Green Day mit 60er Jahre Garagen Pop-Punk passt irgendwie nicht so gut zusammen. Ich will Billie Joe wieder mit seiner Gibson Les Paul Standard sehen oder zumindest mit seiner Signature Les Paul Junior. Ich hatte gehofft das wieder so ein Song wie Boulevard of Broken Dreams oder Holidays dabei herauskommt...hört sich der Rest des Albums genauso an?
 
also ich das album zwar auch nicht aber die lieder auf youtube sind alle LEIDER das gleiche -.-
Es is echt schade
da Green Day eig. immer gute musik praktisierte
 
also naja finde ihr Sideproject da jetzt nicht schrecklich, mehr so "naja"

würd mich aber mehr freuen, wenn sie das mal wieder abschalten würden und wieder ein neues Green Day-Album rausbringen würden...
 
Ja wäre Ratsam.... Mir gefällts immer noch nicht ;(
 
Ich besitze selbst einige Greenday CD's und mir haben sie früher auch gefallen. Mittlerweile brauche ich so eine Musik nicht mehr wirklich, ABER ich finde jetzt nicht dass sich deren Sideprojekt so viel anders anhört als sich warscheinlich ein neues Greenday Album anhören würde. Lieder wie "Extraordinary Girl" gingen meiner Meinung nach auch schon in so eine Richtung.
 
is halt net so mein stikl ^^
 
ich proviziere mal wieder und meine: bevor sie wieder mit american idiot scheiße kommen, sollen sie daheim bleiben!

wenn man mitte 20 ist und punk rock hört, ist GD eine der einflussreichsten bands und dookie eines der wichtigsten alben (bis heute eines der rundesten) gewesen. da empfinde ich das letzte album als ohrfeige.
 
wie ich schon mal hier sagte Green day machen Musik als ob sie gar keine Lust mehr dazu hätten. Und ein mit Klischees Behaftetes Album wie "American Idiot" braucht eigentlich keiner. Aber wenn man über die möchtegern Bush ist doof Texte hinwegsieht hat man immer noch Musik die versucht Punk zu sein aber doch nur Pop mit E-Gitarre für die breiten Massen ist.
Demzufolge ist es nur gut und recht mal ein Projekt ruhen zu lassen und was anderes zu machen um später mit frischer Kraft etwas neues und besseres zu hervorzubringen.
 
also echt jetz muss ich schon mal abgehn weil des kann ja hier echt nicht sein

GREEN DAY is die beste band ever und american idiot is das beste album das es gibt sowas von genial allein der text und es war in fast allen länder auf platz eins in den charts und die foxboro hot tubs sind auch geil wenn sie mal andere musik machen wollen is doch gut und nächste jahr soll eh ein neues album kommen und nur weil sie ein album also foxboro hot tubs aufnehmen heißt das noch lange nicht dass sie auf Green Day keine lust mehr haben wartet nur ab!!!
 
erstmal ist gd nicht die beste band ever und dass ein album auf platz 1 in vielen ländern war, ist gottseidank kein qualitätsmerkmal...

aber:

ich fand american idiot irgendwie ganz spannend. sie werden wahrscheinlich nie wieder so ein relevantes album wie dookie aufnehmen, also ist es vielleicht besser es gleich zu lassen. american idiot war halt ein experiment. vielleicht nicht ganz geglückt aber trotzdem nicht schlecht. man darf den ihre eskapaden auch nicht übel nehmen. vielleicht spielen sie halt gern so 60s garage scheiß und wollen damit auf tour gehen. bei ihrem bekanntheitsgrad geht das halt nicht so leicht, also haben sie es unter nem neuen namen probiert, war ja klar, dass die tarnung nicht lang aufrecht gehalten werden konnte. aber lasst sie machen...
 
60s garage scheiß

uuuuuuuuuuuuuuuhh ;) Naja über Geschmack kann man sich streiten, aber man sollte schon wissen wo 99 % der heutigen Rockmusik her kommt
 
mensch, war doch nicht abwertend gemeint. ich hör doch auch gern punk-scheiß. :D
 
gut dass das geklärt ist !! :mad: ...........:D;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben