Was macht ihr mit alten kaputen Sticks?

  • Ersteller don_leinad
  • Erstellt am
Also um genau zu sein bin ich jetz schon beim 5ten Paar.

1. Paar: Hängt mit Nägeln fixiert an der Wand.
2. Paar: Aus den Tips nen Schlüsselanhänger gemacht. :screwy: Schaut geil aus :D
3. Paar: Liegt irgendwo im Zimmer rum. Wird aber bei Wiederauftauchen aufgehoben.
4. Paar: Liegt zu einer Hälfte in einem Karton. Die andere Hälfte des Paares hat mein Hund zum Spielen benutzt :mad:

Sollte es noch weitere kaputte Paare geben (Gott bewahre) werden diese in einen Pappkarton geworfen.

mfg
Patrick
 
Pat da Rick
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Doppelpost
ich schmeiß sie immer gleich weg. für so viel müll is bei mir kein platz^^
 
Ich werfe sie entweder weg, oder ich verschenke sie, wenn gerad irgendwelche Leute in der Nähe sind die sie haben wollen.
Und wenn sie niemand will, dann kannst du sie immer noch deinem Bassisten schenken (Keine Ahnung wozu der sie gebrauchen kann)

lg chris
 
Also ich hab sie irgendwo in der Ecke liegen ner Tom mit nur einem Fell (oben offen) wie nen Mülleimer ;) Aber wegwerfen tu ich se net^^
 
Hm.. meine Sticks leben leider immer noch :D

Ich glaub ich sollt net immer abwechselnd 2 Arten spielen.. zur Zeit spiel ich weng mehr die 5A Nylontip die relativ billig waren... wenn die nämlich kaputt sind kann ich mir endlich paar gescheite 5A Woodtip kaufen ;)

Hat einer vielleicht nen Vorschlag welche da gut wären?

Die zum Beispiel https://www.thomann.de/de/vic_firth_5a_american_classic_value_pack.htm ?
 
Also meine ersten Sticks hab ich auf gehoben und :twisted:mit den anderen könnte ja man eventuell wenn es im Winter kalt ist ein schönes Feuer damit machen:twisted:
 
@Zinober:

Die Dinger sind absolut top. Das sind absolute Spitzensticks, die einzeln 10€/Paar kosten. Also ich spiele seit ich denken kann Vic Firth und meistens auch 5a. Hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!
 
@Zinober:

Die Dinger sind absolut top. Das sind absolute Spitzensticks, die einzeln 10€/Paar kosten. Also ich spiele seit ich denken kann Vic Firth und meistens auch 5a. Hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!

Ja aber ohne viel Rimshots sind meine Nylon-sticks in nem halben Jahr noch ganz glaub ich ;)
Ich glaub ich geb die mal meinem Kumpel der es auch geschafft hat meine Fußmaschine bei 2 Minuten vorspielen zu demolieren ^^ (der Filzkopf war danach ab lol)

Aber ich weiß net.. jetzt schowieder 25€ für Sticks ausgeben.. ich hab doch eigentlich noch genug:

-diese Billigsticks die beim Schlagzeug dabei waren (sind eigentlich ganz gut.. benutz ich aber nur zum drehen ;) Größe so ungefähr 7A )
-Die 7A Zultan Good grip.. sind ganz gut.. benutz ich am häufigsten deswegen ist am Tip auch schon ein Stück abgebrochen :)
-5A Nylon Tip die ich mir irgendwann mal in so nem kleinen Musikladen gekauft hab (von "Nova" haben 6 Euro gekostet und halten zu lang lol)
-5B von Vic Virth... spiel ich net so oft.. is mir irgendwie zu schwer und mein Schlagzeug is auch so schon laut genug.. sind aber bestimmt super =)
-und natürlich die Zultan Rods.. naja sind ganz gut.. sehen vorallem gut aus lol.. aber mir gefällt der Klang von Rods wohl allgemein net so.. vorallem die Toms klingen dann irgendwie scheise ;)

So wars das? ja.. ich muss einfach mal weng Rimshots üben lol

taugen die eigentlich was? http://www.musik-service.de/zultan-5a-hickory-drumstick-prx395759447de.aspx

die VicVirth sind mir einzeln nämlich zu teuer :)
 
Also meine ersten Sticks hab ich auf gehoben...

ebenso :great:
als kleines geschenk, hab ich die erfahrung gemacht, sind sie gut. ich weiß zwar nich was die leute damit anfangen, aber die mädels stehen dadrauf wenn sie einen bekommen :D;)
 
Also mir ist mal ein (Millenium 5A) Stick so knapp auf dem dem vorderen Drittel durchgebrochen. Durch das Rebound vom Fell is der vordere Teil nach oben katapultiert worden und blieb in der Decke hängen (siehe Bild) ! Ich hab den erstmal auf dem Boden gesucht und natürlich nicht gefunden...
Mein Dad hat den dann da oben stecken sehen und dachte sich, das das doch ganz feine Deko fürn Proberaum ist und hat noch ein paar kaputte dazu gesteckt :screwy: :D
 

Anhänge

  • DSC00806.JPG
    DSC00806.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 213
wie geil :D
hatte so ein packet sticks gekauft, 6 paar oder so... da ich bereits am letzten zugange bin (die spitze zerlegt sich recht schnell), liegen sie mit panzerband zusammengeklebt in meinem zimmer... werden aber noch verfeuert...
 
Also ich habe ne zeitlang meine Sticks gesammelt ^^ Schmeiß die aber mitlerweile einfach weg ^^ Wobei die Ideen wie Bilderrahmen oder Schlüsselanhäger schon sehr geil sind muss ich ja zugeben ^^

Seitdem ich die Vic Firth spiele, brechen die aber net mehr o_O
Mir "springt" nur am Tip so ein drittel bzw. die Hälfte ab, so dass der auf der einen Seite flach ist (kA wie ich das immer schaffe xD) oder das obere Drittel wird so stark abgenutzt, dass es immer dünner wird ^^

Aber richtig gebrochen sind mir bestimmt schon fast 2 Monate keine mehr (Rekord xD)
 
aber mir gefällt der Klang von Rods wohl allgemein net so.. vorallem die Toms klingen dann irgendwie scheise ;)

Du musst damit Rimshots machen, dann klingt das wieder wie normal (womit natürlich auch die Lautstärke nur unwesentlich geringer ist, als mit normalen Sticks).
 
Ich find die Idee mit den Schlüsselanhängern richtig geil...
Aber ich brings auch ned übers Herz meine Sticks wegzuschmeißen...ich sammle sie hinter meinem Schlagzeug^^(da liegt etz scho ein fetter haufn!!!

Gruß,
Haggy
 
Ich sammle meine auch immer in einer alten Jack Daniels-Dose.
 
Ja, ich Sammel auch, jedenfalls solange, bis der Mülleimer überquillt ;)
 

Anhänge

  • DSC00822.JPG
    DSC00822.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 165
Du musst damit Rimshots machen, dann klingt das wieder wie normal (womit natürlich auch die Lautstärke nur unwesentlich geringer ist, als mit normalen Sticks).

Echt? Ich probiers dann mal aus...

Lol warum gibts dafür eigentlich keine Bedienungsanleitung? :D
 
Im Moment sammel ich noch meine alten Teile... Hab noch sehr viele kaputte aus meinen "Anfangstagen" ;)

Mittlerweile spiele ich zum Teil mit Ahead und die Holzsticks halten mittlerweile auch Ewigkeiten...woran das nur liegt ;)

Hab meine "billigen" Nova 5B nun über 8 Monate gespielt und dann waren sie irgendwann so dünn, dass ich mir doch mal Neue geholt habe :D
 
Ab sofort alle alten Sticks für das Musiker Board Drummer Grillfest aufheben !!! :D
 
meine liegen einfach so aufn boden rum!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben