Was macht ihr mit alten kaputen Sticks?

von don_leinad, 24.03.07.

  1. don_leinad

    don_leinad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.07   #1
    Ich weiss ein bisschen kommische Frage, da viele sie einfach wegwerfen, aber ich habe sie bisher gesammelt, habt ihr ne Idee was ich damit machen kann?


    Mfg Leinad
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 24.03.07   #2
    Unser Proberaum ist voller Sägemehl :(.
    Baarfuß würde ich da nicht reingehen...

    Also ich würd ein Feuerchen legen :)
    Naja, für irgendwas braucht man immer ein wenig Holz... allerdings garantiert nicht mehr als einen kaputten Stick. :(
    Die sind so dünn, dass das Einsatzgebiet recht klein ist.
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.243
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.988
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 24.03.07   #3
    Hi Don,

    vielleicht hat ein Kindergarten in deiner Nähe Interesse dran. Solche Einrichtungen können immer irgendwelches Bastelmaterial brauchen. In der Arztpraxis, in der ich arbeite, sammeln wir leere Papprollen von Küchentüchern und Liegenauflagen für einen Kindergarten.

    (... oder als Stäbchen für grobmotorische Chinalokalbesucher ;) ...)

    Greetz :)
     
  4. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 24.03.07   #4
    Ich hab meine bisher auch immer aufbewahrt und im Proberaum verstreut, damit es mehr nach "Proberaum" aussieht :great:
     
  5. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 24.03.07   #5
    Autogramm Unterlage ;)

    Mfg
    Wolle
     
  6. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 24.03.07   #6
    Unser Drummer sammelt seine auch und will die sich i-wie an die Wand machen.....^^

    Ich würd die auf jeden Fall net wegwerfen. Wenn du mal älter bist und nicht mehr spielstz sind die bestimmt n tolles andenken ;)
     
  7. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 24.03.07   #7
    Ich werfe meine einfach in so nen Pappkarton. So aus Gewohnheit....

    Außer mein erstes Paar Sticks. Das hängt stolz bei mir im Zimmer...:great: (oh ja ich weiß noch Zildjian 5a mit HoltzTip...*schwelg*...)
     
  8. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 24.03.07   #8
    Also, ich würd mir die schönsten aufheben und dann (hab ich mal gemacht): Säg den Kopf des Sticks mit dem Tip ab, so ca 6-7cm. Dann ein etwas größeres Loch bohren durch den Stick und als Schlüsselanhänger verwenden. Hab meinen immer noch seit 4 Jahren!:great:
     
  9. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 24.03.07   #9
    Ketchup bei uns Aufessen vllt.!? ;)
     
  10. LDA

    LDA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.07   #10
    Hmm bei uns hängen sie auch im Proberaum, hab se aber leider net von anfang an gesammelt.

    Erst als die halbe wand voller alter Saiten war, hab ich mir gedacht "Hey das kann ich auch" ^^

    @Simon: Hab hier noch 2 paar Zildjian 3A mit kunstoff tipp in schwarz liegen. Ich brauch nicht träumen ich kann sie fühlen :p
     
  11. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 25.03.07   #11
    Normalerweise verbrenn ich sie. Habe aber zwei Sück überbehalten und benutze sie nun zum Umrühren bzw verdünnen von Farbe.
     
  12. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 25.03.07   #12
    Entweder ich werf sie innen Ofen oder hau sie aufm Heimweg ausser Autobahnauffahrtskurve :p
     
  13. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 25.03.07   #13
    Werden zwecks Bastelbedarf meiner Schwester
    (Handarbeitslehrerin) :-) gespendet.
     
  14. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 25.03.07   #14
    Ich bahalt alle ^^

    Ich brings einfach net übers herz die wegzutun ^^
    Die einzige sache die ich damit machen würde ist beim Konzert inne Menge schmeissen ^^ aber sonst ^^

    Kommen alle schön hier ins Zimmer :)
     
  15. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.243
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.988
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 25.03.07   #15
    Ich hatte diese "Macke" als ich die ersten Jahre Gitarre spielte. Ich habe alle Saiten aufgehoben, die ich von den Instrumenten runtergemacht habe!!! Konnte die auch nie wegwerfen, dachte immer, vllt brauchst du mal ganz dringend eine, wenn dir eine reißt... Hab aber immer fleißig neue Saiten eingekauft und aufgezogen. Als ich dann während des Studiums bei meinen Eltern ausgezogen bin und eines meiner 2 Zimmer (Jaaa, welch Luxus ich hatte!) geräumt habe, mußte ich mehrere Plastiktüten mit alten Saiten (alle Sätzeweise ordentlich aufgerollt in den Plastiktaschen) entsorgen. Inzwischen habe ich mir das abgewöhnt :D.

    Greetz :)
     
  16. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 26.03.07   #16
    Muelleimer.
     
  17. Biene3r

    Biene3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    NRW / Niederrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 26.03.07   #17
    Ich schenk sie meinem Dad. Der braucht die entweder zum anrühren von Farbe oder er steck sie in Beete, damit Setzlinge daran hoch wachsden können :D Das nenn ich vielseitigen Einsatz! :great:
     
  18. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 26.03.07   #18
    ich hab vor kurzem alle alten und kaputten sticks bei uns in den ofen geworfen, nach ca 2 minuten wars dann vorbei ^^...
     
  19. Weißer Riese

    Weißer Riese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #19
    Ich hab die zuerst auch als Farbenumrührer, Gartenstange oder Autohilfe benutzt. Iwann bin ich mal auf den Gedanken gekommen, daraus ´n Bild zu machen.....aber viel rumgekommen ist bisher nicht dabei:D Die meistens kleben jetzt auch an meiner Wand.....;)
     
  20. Senor-knabber

    Senor-knabber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 26.03.07   #20
    kaputte sticks gibts bei mir zum glück selten (sind ja auch teuer genug)
    und wenn doch mal, dann ab in Mülleimer.. oder zum Feuerholz und dann ein schönes Steak gegrillt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping