Was macht ihr mit alten kaputen Sticks?

  • Ersteller don_leinad
  • Erstellt am
Bin zwar kein drummer aber ich würd se in klarem Epoxidharz konservieren und Fußboden benutzen, lässt sich allerdings wohl eher schwer erweitern!

MfG Oddo
 
ich spiel jetzt ungefähr 2 monate und mir ist einer gerissen.den hab ich erst mal mit klebeband fixiert damit ich noch 2 tage üben konnte bis ich neue bekommen habe.
Jetzt liegt das paar erstmal rum,denke mal das ich das behalte,dann kann ich wahrscheinlich so in 10 jahren nostalgisch an meine ersten spielversuche denken :D
 
vorhin habe ich drei Dutzend aus der Erde gezogen, ich hatte unsere Paprikapflanzen daran angebunden.
 
Man nehme ein Din A3 - Blatt (/Pappe für die Stabilität) und klebe alle drauf und sobald es voll ist, ab an die Wand damit - abstrakte Kunst.

Ich hatte diese "Macke" als ich die ersten Jahre Gitarre spielte. Ich habe alle Saiten aufgehoben, die ich von den Instrumenten runtergemacht habe!!! Konnte die auch nie wegwerfen, dachte immer, vllt brauchst du mal ganz dringend eine, wenn dir eine reißt... Hab aber immer fleißig neue Saiten eingekauft und aufgezogen. Als ich dann während des Studiums bei meinen Eltern ausgezogen bin und eines meiner 2 Zimmer (Jaaa, welch Luxus ich hatte!) geräumt habe, mußte ich mehrere Plastiktüten mit alten Saiten (alle Sätzeweise ordentlich aufgerollt in den Plastiktaschen) entsorgen. Inzwischen habe ich mir das abgewöhnt :D.

Greetz :)
Der Grund, warum ich die Ballends der Saiten sammel - die verbrauchen nicht so viel Platz und man hat trotzdem noch seine Erinnerungsstücke :D
 
Alles Sticks, Mallets etc. die wir im Orchester verheizen, werden gesammelt und wandern beim alljährlichen Probenwochenende feierlich iins Lagerfeuer :) Da kommt schon ordentlich was zusammen bei ~80 Proben/Jahr und 12 Drummern :)

Meine "privaten" kaputten Sticks eigent sich immer meine Mum an, um damit irgendwelche Blumen, Gemüsezöglinge o.ä. anzubinden.
 
Ich verschenke meine an Freunde, Bekannte oder einfach bei kleinen Auftritten auf Bdays oder so.
Scheinen sehr beliebt zu sein lol. Bin meine bisherigen 3 oder 4 paar zersägten alle los geworden.
Werde nächsten Monat nochma bei Ebay kaufen müssen.
 
Normalerweise verbrenn ich sie. Habe aber zwei Sück überbehalten und benutze sie nun zum Umrühren bzw verdünnen von Farbe.
Das mache ich auch - als Farbeumrührer. Der Rest ist Feuerholz, obwohl sie ziemlich schlecht brennen.
 
Ich verschenke meine an Freunde, Bekannte oder einfach bei kleinen Auftritten auf Bdays oder so.
Scheinen sehr beliebt zu sein lol. Bin meine bisherigen 3 oder 4 paar zersägten alle los geworden.
Werde nächsten Monat nochma bei Ebay kaufen müssen.

:evil: du bescheisser du!!!! :evil:
:)

also mein erstes paar hängt hier in meinem zimmer an der wand, meine zweite abgebrochene spitze hängt an meinem schlüsselbund und der rest liegt im müll
 
Meine mit dem zersägen..nicht das ich die zersägt hab sondern halt kaputt gespielt...
 
Dem Hund zum spielen geben!
 
:evil: du bescheisser du!!!! :evil:
:)
meine zweite abgebrochene spitze hängt an meinem schlüsselbund und der rest liegt im müll

Gute Idee, mir ist heut auch ne Spitze, ca. 2,5cm lang, abgebrochen.
Eig. heb ich alle auf..sind leider schon einige zusammengekommen :rolleyes:
 
habe meine ersten Sticks, die ich "zertrommelt" habe an die Wand gehängt.
Sieht geil aus ;-)
 
wegwerfen. Oder in der Tasche lassen und jahrelang da drinnen vergessen...
 
Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread wieder ausgraben. :D
 

Anhänge

  • DSC01952.jpg
    DSC01952.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSC01960.jpg
    DSC01960.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 123
Hui hui, allein mit Holz bis in die Nacht durchgebrannt oder war da noch Kohle drunter?
Aber geile Aktion :D
 
Hui hui, allein mit Holz bis in die Nacht durchgebrannt oder war da noch Kohle drunter?
Aber geile Aktion :D
Nein, da war keine Kohle drunter. Just drum sticks. :)
Aber die Lichtverhältnisse auf den Bildern täuschen. Weil das Feuer immer heller wurde, hat die Kamera die Bilder immer dunkler gemacht. Die Aktion dauerte nur ein paar Minuten.
 
Ich sammle meine Sticks auch in ner Schublade im Proberaum... sind mittlerweile auch schon viele geworden nach den 2 Jahren (Bilder folgen ;))

Jedoch hab ich mich echt (zumindest bei HOLZ Sticks) durchprobiert und alle Marken und Holzhersteller getestet bis ich jetzt endlich meine perfekten gefunden habe.

Die Vic Firth aus American Hickory brachen bei mir immer im mittleren Bereich, sprich vonj der Snare vom Rimshot.

Dann hatte ich in letzter Zeit Tama Oak die waren wesentlich besser, nutzen sich auch bei Becken weniger ab (habe seitdem ca. 80 % weniger Holzspäne auf dem Boden von der Hihat).

Noch haltbarer (und leider teurer) sind meine jetzige Topwahl: ProMark Oak Sticks (5B). Die Dinger sind echt Klasse! Kann ich nur weiterempfehlen
 
@ sermeter, die pics musste mir mal schicken, bestimmt geil als desktophintergrund:D
naja behalt meine, leigen bis jetzt noch alle auf dem tisch in meinem schlagzeugzimmer(was für ein luxus:))
naja meine Vic Firth Danny Carey halten ja auch locker 3 monate;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben