Was macht ihr mit eureen alten Bässen?

  • Ersteller cschuetz
  • Erstellt am

Was macht ihr mit euren alten Bässen?

  • Verkaufen/Verschenken

    Stimmen: 7 13,7%
  • Als Ersatzbass behalten

    Stimmen: 17 33,3%
  • In den Keller stellen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Immer noch ab-und-zu spielen

    Stimmen: 27 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
C
cschuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
12.05.04
Beiträge
239
Kekse
0
Ort
Kanton ZH, CH
Mal eine Interessensfrage, was macht ihr mit den Bässen die ihr nicht mehr braucht, zum Beispiel weil ihr nen besseren gekauft habt? Und dazu gibts doch gleich noch ne Statistik :)
 
Eigenschaft
 
Hi, ich behalte eigentlich alle meine Bässe aus nostalgischen Gründen!

Greetz Chris :)
 
Kommt drauf an ob ich das Ding generell als brauchbar empfinde oder für Schrott halte... Gutes Zeugs wird behalten, Schrott wird verkauft...
 
Ich gehöre zu den "alles-Behaltern", fürchte ich, ich kann mich (ausser in Geldnot) kaum von Dingen trennen... (und das ist jetzt nicht nur aufs Musik-machen beschränkt, auch bei anderen Hobbys gehts mir so)

Achja, da oben fehlt ein "an die Wand hängen", würde ich sagen... ;) (das hätte ich dann gewählt, aber so wurde es ein "immer noch ab und zu spielen", was auch nicht unwahr ist)
 
deejot schrieb:
Ich gehöre zu den "alles-Behaltern", fürchte ich, ich kann mich (ausser in Geldnot) kaum von Dingen trennen... (und das ist jetzt nicht nur aufs Musik-machen beschränkt, auch bei anderen Hobbys gehts mir so)

Achja, da oben fehlt ein "an die Wand hängen", würde ich sagen... ;) (das hätte ich dann gewählt, aber so wurde es ein "immer noch ab und zu spielen", was auch nicht unwahr ist)

Ich hätte bei diesem eher den Keller gewollt, aber ist auch ok, mit in den Keller stellen meinte ich einfach an einen Ort stellen/hängen/legen/etc. und nicht mehr brauchen.
 
Antwort 5: zu Geld machen und in nen anderen Bass investieren
liegt bei mir einfach daran, dass ich mit meinen bisherigen Bässe noch nie 100%ig zufrieden war
 
@pommes: grummelgrummelgrummel...
 
Harry schrieb:
@pommes: grummelgrummelgrummel...
muss ich das gut finden, was du gut findest?
ich finde wir sollten diese alberne Diskussion beilegen
 
Genau!! Music Man rulez sowieso! :rock: :cool:
 
Kommt drauf an. Ein Instrument (oder auch sonstiger Hausrat, Bücher etc.), das mir partout nicht mehr gefällt, würde ich natürlich verkaufen oder auch als sog. Indian present :) darreichen. Sonst kann man's ja für alle Fälle behalten, denn bei dem Wertverlust lohnen sich Verkäufe kaum mal wirklich. Und pensionsreifen Teilen erübrigt sich das sowieso.
 
hab zwar noch keinen Zweitbass aber wenn ich einen hätte würde ich ihn irgentwo hinstellen damit es schön assieht un ihn gegebenenfalls noch gelegentlich spielen.
 
naja auch wenn man sich mit einem bass richtig "eingespielt" hat aber sich trtzdem einen neuen kauft verkauft man den alten ned so schnell
da hängen viel zu viele erinnerungen dran!!!!
:wink:
 
Ich habe mit meinem Bass noch nie so ne enge Beziehung gehabt, obwohl wir schon seit 11 Jahren zusammen sind. In den Keller stellen würde ich ihn aber nicht, weil man ihn dann wahrscheinlich direkt in die Mülltonne stecken könnte, wegen verzug und so! Alle anderen Punkte kämen für mich in Frage.......
 
Ich suche mir jemanden, der keine Ahnung hat und verkaufe es ihm für mehr, als ich selbst dafür bezahlt habe. Mehrjährige Abnutzungserscheinungen inklusive. Aber auch nur mit Leuten, mit denen man das auch wirklich machen kann...
 
Milosz schrieb:
Ich suche mir jemanden, der keine Ahnung hat und verkaufe es ihm für mehr, als ich selbst dafür bezahlt habe. Mehrjährige Abnutzungserscheinungen inklusive. Aber auch nur mit Leuten, mit denen man das auch wirklich machen kann...

Das ist mal wirklich ne gute Idee... :D
... so in der Richtung - den Bass zertrümmern und dann einen Pseudo-Kenner finden dem man das Teil zum 4fachen Einkaufspreis als Original "The Who"-Opfer andrehen kann... :D
 
bis jetzt hab ich alle bässe behalten, spiele aber mit dem gedanken, meinen ersten zu verkaufen, um noch das nötige kleingeld für den nächsten zu bekommen.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben