Wie viel habt ihr für euren ersten Bass ausgegeben?

Wie teuer war eurer 1. Bass

  • weniger als 100€

    Stimmen: 53 9,9%
  • 100€

    Stimmen: 38 7,1%
  • 150€

    Stimmen: 89 16,7%
  • 200€

    Stimmen: 82 15,4%
  • 250€

    Stimmen: 85 15,9%
  • 300€

    Stimmen: 60 11,2%
  • 350€

    Stimmen: 37 6,9%
  • 400€

    Stimmen: 23 4,3%
  • mehr als 400€

    Stimmen: 67 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    534
Mein erster Bass war nen Squier P-Bass, der damals noch stolze 300€ gekostet hat :D
 
Oh Gott, Mitte der 80er bei Hertie für 350 DM. Hieß JB2 und war eine unsägliche Jazzbass Kopie. Bin ihn für 150 DM wieder los geworden. Trotz rausfallender PU Schraube und wackelnden Mechaniken. Damals gabs für das Geld einfach noch nix. Kiddies habt ihrs jetzt gut.;)
 
war ein harley benton, 150 euronen :)
 
meiner ein johnson mm.
hat 200 euro gekostet, bespielbarkeit is ok, und der sound an sich ist eigentlich echt gut. würde ich nochmal machen..(also jetzt nicht dass ich mir jetz den nochmal kaufe,..wär ja sinnlos ;) )
 
ahhh... verdrückt. hab auf über 400€ gedrückt, dabei hatte er "250" gekostet.

war ein washburn xb400. eigentlich für den angang ganz gut, nur die saitenlage war nicht so der hit.
 
Ich hab' '87 angefangen mit dem Bass -- auf 'nem japanischen Aria Pro II Bla Blubb (... weiss nicht mehr genau, wie das Modell hieß -- sah aber so aus wie der von Cliff Burton -- was sein muss, muss sein :great:).
Gekostet hat er 400 DM (gebraucht) -- ganz o.k. ... und im Vergleich zu den heutigen Bässen in vergleichbarer Preisklasse war's ein richtig gutes Teil.
 
hmm habe für meinen ersten Bass nichts gezahlt, habe ihn geerbt. Und auch wenn ich jetzt schon ein paar Jahre Bass auf meinem Warwick Streamer (von 1989!!!) spiele, weiß ich die eigentliche Qualität glaube ich immernoch nicht zu schätzen. Deswegen kommt auch als nächstes n ramschiger P-Bass ins Haus ^^
 
FENDER SQUIER MB4 Skull/Bones Metallic black
für 259,- bei meinem Stamm Dealer für musophiles Akkustik Zeug in Hannover ppc

ausgiebig getestet - liegt gut in der Hand und macht ausrechend Krach bei vertretbarem Einschlagsloch in der Kontoführung :great:

J
 
hab für meinen quasi neuwertigen peavey milennium bxp in blau 120 bezahlt...
 
Mein erster Bass ist seit einem knappen 3/4-Jahr ein Epiphone Embassy Standard IV. Das dürfte zumindest die Bezeichnung sein. Ich hab ihn damals für 289€ zum Geburtstag gekauft und bin immer noch am Ball mit ihm! :D
 
Meiner is ein Noname Bakers irgendwas bass weil kein Jazz und kein Preci Preis 89€uronen plus Post

Reicht und macht ganz ordentlich klang/druck für das Stück Sperrholz :)


Meulnir
 
Mein erster Bass hat mich genau 10 DM gekostet. Natürlich gebraucht. Von der Kaufkraft her genauso viel wie heute 10 €.

Es war ein ESP Precision Bass und den habe ich aus emotionalen Gründen immer noch. (und inzwischen restauriert.)

f4t2p63n1.jpg
 
250€ für mein Yamaha RBX 374 vor gut 3 Jahren.
Sollte halt kein Billiggerät sein, sondern einer, den man auch, wenn man feststellt, dass man beim bassen bleiben möchte, wirklich gebrauchen kann. Oder wenns eim nicht gefällt mit relativ wenig Verlust wieder loswird.
 
600 DM. Das ist ne alte Waehrung. Die Aelteren unter euch werden sich erinnern! :D
Marke war glaub ich "Vantage". Hab ihn dann aber bald gegen einen Original-Rickenbacker 4001, Baujahr 1976 oder 77, glaub ich, eingetauscht, den ich wiederum irgendwann verkauft habe (worueber ich mich heute noch aergere).
Der Vantage war ziemlich kopflastig, was stoerend war.
 
mein erster bass war ne ibanez SR 305 DX hatte mich 800 SFr gekostet, ca 580 euro, ist nun ca 5 jährig hab ich immer noch und werde ihn nie mehr hergeben... erste liebe ist immer die schönste... ;)
 
Mein erster Bass hat mich genau 10 DM gekostet. Natürlich gebraucht. Von der Kaufkraft her genauso viel wie heute 10 €.

Es war ein ESP Precision Bass und den habe ich aus emotionalen Gründen immer noch. (und inzwischen restauriert.)

Ja hörmal, geil, ein ESP für 10,- Maak. :great: Den hätte ich sicherlich nicht nur aus emotionalen Gründen noch. ESP hatte immer gute Qualität bei ihren Replacement-Teilen.

Gruesse, Pablo
 
bei mir warens so 335€ für nen Epiphone Les Paul Special Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben