Wie viel habt ihr für euren ersten Bass ausgegeben?

Wie teuer war eurer 1. Bass

  • weniger als 100€

    Stimmen: 53 9,9%
  • 100€

    Stimmen: 38 7,1%
  • 150€

    Stimmen: 89 16,7%
  • 200€

    Stimmen: 82 15,4%
  • 250€

    Stimmen: 85 15,9%
  • 300€

    Stimmen: 60 11,2%
  • 350€

    Stimmen: 37 6,9%
  • 400€

    Stimmen: 23 4,3%
  • mehr als 400€

    Stimmen: 67 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    534
Etwa 275 DM für meinen ersten Bass: Ein Career 4-Saiter!

Sehr schönes Ding, wenn auch etwas zu günstige PU´s. Habe ich aber trotzdem viele Jahre mit gespielt und nehm ihn heute auch noch gerne zum "rumdaddeln"! :)
 
300€ für nen yamaha rbx-375.
 
Ich hab für 70€ nen fast neuen Squier Jazzbass Standard bekommen ^^

LG Alex
 
Das war damals ein Fenix Billigbass aus Korea für 400 DM. Den konnte man in die Tonne kloppen! Sehr schwer bespielbar! Eine unverschämtheit, wenn ein Musikhändler einem Anfänger ein solches Instrument empfiehlt!
 
Moin

mein erster Bass hat 100€ gekostet. War bzw ist ;) die Harley Benton Jazz-Kopie, teilweise auch auf meinem Avatar zu sehn. Mir wurde von vermeintlich erfahreneren Musikern gerne eingetrichtert dass der total für die Katz wär, wie natürlich alles von Harley Benton...:rolleyes:.
Inzwischen weiß ich dass das für die schlappen 100 Öcken ein sehr schöner Bass ist.

lg
 
Joa mein erstes Instrument , war ist ein Ibanez EDB 550 NTF für 515 Örö welches aber für 499 an mich ging, dazu einen Fender 20 Watti für 90 Örö und Sec Locks für 6 , Ständer, Gurt und Tasche waren dabei.

Aber ich liebe diese Weibliche FOrm meines Basses ;)
 
265 Euronen für einen neuen Ibanez GSR 200.
 
meiner war günstig
für ne kiste bier
werde ihn dann auch bald wieder für ne kiste bier abgeben unter der auflage das er wieder für ne kiste bier abgegeben wird :)
so kommt im laufe der jahre die halbe welt zu dem vergnügen mit dem bass gelernt zu haben :)
 
so kommt im laufe der jahre die halbe welt zu dem vergnügen mit dem bass gelernt zu haben :)
Äußert kollegial :great:

Joa meinen habe ich für 300 Ocken gekriegt... gebraucht.
Ein LTD F-204. Jeden Cent wert^^
 
Ich hab mir nen Yamaha RBX 760 AII für ca. 400 Sachen gekauft. War vor Ort der einzig verfügbare in der Preisklasse (und der teuerste da überhaupt :D). Hab dafür extra gearbeitet und so und liebe sein Gefühl immer noch. Demnächst soll aber aus Soundgründen nen neuer her.
 
meiner war günstig
für ne kiste bier
werde ihn dann auch bald wieder für ne kiste bier abgeben unter der auflage das er wieder für ne kiste bier abgegeben wird :)
so kommt im laufe der jahre die halbe welt zu dem vergnügen mit dem bass gelernt zu haben :)

Das ist mit die schönste Geschichte hier in dem Thread bisher! :D

Meiner hat 2004 das gleiche gekostet wie heute immer noch - 88 Öcken. Ein Harley Benton Precision Bass. Am Anfang geil (was für ein Anblick, morgens aufgewacht und dieses Ding lag auf dem Regal... mit den Augen hab ich nie wieder ein Instrument gesehen...), schnell mir einreden lassen dass er scheiße ist, hab ich ihn dann ne Zeit lang gehasst und kaum gespielt. Inzwischen hab ich da über 200 Euro reingesteckt und spiele ihn bei 90% aller Proben mit der Thrash und der Jazz Band und seit diesem Jahr auch wieder auf allen Gigs. Die nächste Investition in den Bass steht schon an. Hab noch 3 andere Bässe heir und noch viel mehr besessen und wieder verkauft, aber keiner kann dem Harley das Wasser reichen... :rolleyes: :)
 
Damals ca. 200 DM, folglich heute ca. 200 Öre, wa?
Mietkauf von der Musikschule, Marke entfallen weil umlackiert.
 
Mein erstes Bass ist habe ich im zuge eines Kaufrausches für 200 € erstanden. ;0) insgesammt hat mich der Tag in dem laden jedoch fast 900 € gekostet. Aber es war jeden Cent wert ;0)
 
Soweit ich mich entsinnen kann $280 inklusive Amp, Strap und "Plektren" die keine waren.
Ich suche noch immer nach dem Namen der Firma, die den hergestellt hat... hab das Ding an 'nen Freund verkauft, als ich die USA verlassen habe und dann ganz vergessen, was es für einer war. Sowas Ähnliches wie'n Silvertone oder so.
 
mein erste Bass war son Billigding von Vision
hab den Bass im fast neuen Zustand samt Amp etc. für 70€ gekricht
 
Yamaha RBX 270 229€
Gigbag+ zubehör 36€
 
bei mir war´s ein simpler squier affinity jazz bass.gebraucht ohne jegliches zubehör für 90€ :)
 
Tja... für meinen Peavey Grind Bass mit Case bissi mehr als 350 EUR... Und ich hab auch keinen Cent bereut ;)
 
squier affinity preci bass
hat damals neu so um die 190,- gekostet.
war auf jeden fall ok.
 
ich hab meine gebraucht gekauft für 50 € ihn aufgerüstet nu hat mien alter kaputter yamaha xbr170 mehr wert als der neue bass von dem von dem ich den gekauft habe und er möchte mir jezze 500 € für den bass geben ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben