Was macht ihr mit euren Gitarren ?!

• Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Kekse
22
Jo .. wollt nur ma sowas wissen , also wenn ihr euch eine neue Git kauft , behaltet ihr eure alte oder verkauft ihr sie ?! Also seid ihr da eher sammler oder braucht ihr das geld dann für die neue ?! Oder ihr habt spaß dran sie nach dem kauf der neuen kaputt zu schlagen :D interessiert mich irgendwie :):rolleyes:

Eigenschaft

ich hab meine 1. Gitarre an einen ehemaligen Schüler verkauft ...
Dieses Teil wollte ich nicht mal mehr im Schrank stehen haben weils einfach nicht mehr nach meinem Geschmack aussieht..
von meinen jetzigen Gitarren würde ich keine mehr hergeben wollen

achso .. also ich werde meine erste denk ich wenn ich mir eine neue kaufe auch behalten .. is ja n schönes andenken , so die erste git :D

Meine erste hab ich noch. Meine zweite auch. Und meine dritte auch. :D

Ich hab meine erste noch. Und die Zweite natürlich auch denn ich habe keine Dritte. aber auch wenn ich mir noch eine kaufe werd ich die andern behalten

Ich hab meine erste verkauft, unzwar damit ich Geld herkireg für die die ich etz hab. Die werde ich aber behalten.

Ich hab leider zweimal den Fehler gemacht eine Gitarre zu verkaufen :( :( :( . Aber ich war jung und brauchte das Geld! :D Nee, also ich kann nur davon abraten seine Klampfe für eine Neue zu verkaufen! Im ersten Moment ist alles gut und ne Woche später ärgert man sich schwarz. Bei der letzten ging es, da das ne Klampfe war, die ich günstig vom Hersteller bekommen habe, aber eigentlich war sie nicht mein Ding (HAMER SPECIAL USA made). Stehe halt ausschliesslich auf Floyd Rose und die hatte halt Stop-Tail und Tune-o-matic. Aber für den Kurs musste ich sie damals einfach nehmen. Bei meiner ersten, die ich verkauft habe (HAMER EXPLORER CUSTOM USA made), habe ich mich allerdings masslos geärgert!! Da hätt ich nach ner Woche echt heulen können, aber ich brauchte halt dringend die Kohle...wenn ich dann heute sehe, dass ich für die Klampfe den gleichen Betrag, den ich damals in DM erhalten habe in Euro bekommen würde, darf ich gar net weiter drüber nachdenken :mad: :mad: ....

Für mich steht fest: Ich verkaufe keine Klampfe mehr! Wenn ich heutzutage ne neue haben will spare ich oder nehm nen Kredit auf....da meine beiden E-Klampfen, die ich noch habe, eh Custom Anfertigungen sind, lohnt sich ein Verkauf auch nicht wirklich (wer will schon ne Klampfe spielen, die nach meinen Wünschen gebaut wurden?)...Da bekommste niemals das raus, was sie annähernd wert ist.

greetz
Borg

Borg schrieb:
...(wer will schon ne Klampfe spielen, die nach meinen Wünschen gebaut wurden?)...
Borg

Naja gibt vielleicht Leute die das genau so sehen wie du und die selben Wünsche haben :D

ich persönlich habe meine alte git (billig yahmaha, gebraucht gekauft) auf meinem ersten geshceiten Gig zerschlagen!

Pal_one schrieb:
Naja gibt vielleicht Leute die das genau so sehen wie du und die selben Wünsche haben :D

Naja, aber die Wenigsten möchten dann auch den dazugehörigen Preis bezahlen! :D

greetz
Borg

Borg schrieb:
Naja, aber die Wenigsten möchten dann auch den dazugehörigen Preis bezahlen! :D
Borg
Vielleicht gibt es ja "fanatiker" die dich einmal irgendwo spielen sehn ham und möchten deine git egal .. koste es was es wolle:D :lol: :lol:

Also meine erste A-Gitarre hab ich noch.

Meine erste E-Gitarre war ne billige Strat-Kopie und die hab ich an nen guten Kumpel verschenkt, der anfangen wollte zu spielen. Inzwischen hat er sie auch weiterverschenkt. ;)

Hab meine erste noch, die zweite auch und die dritte auch und werd keine davon verkaufen ;)

Verkaufe selten Gitarren...

ich hab meine"alten" bis 1980 immer in Zahlung gegeben:redface:
Im Alter wird man dann sentimental (und braucht auch nicht mehr jeden Cent zweimal umdrehen;) . Seit etwa 10Jahren versuche ich, meine Exe wieder zu finden (bzw.baugleiche). Auf die Art bin ich mittlerweile zu 48 Instrumenten gekommen:D

hier meine Chronologie:
Nr.1 Egmond Schlaggitarre - (hab ich seit November wieder)
Nr.2 Klira 533 Ohio - such ich noch
Nr.4 Höfner 176 (baugleiche seit 1997 in meinem Besitz)
Nr.5 Fender Mustang (blöderweise für eine Burns weggeben)
Nr.6 Burns Jazz-Splitsound (Fehler wieder korrigiert - getauscht gegen Nr.7)
Nr.7 Fender Jazzmaster - such ich noch, ist aber leider zu teuer
Nr.8 Gibson The Paul
Nr.9 Gibson Les Paul Custom, 1980 (Die hab ich behalten)

ich behalte meine erste E-Gitarre auf jeden Fall, allein schon, weil sie so gut zu bespielen ist (ok sie ist halt aus sperrholz und die tonabnehmer sind ziemlich billig aber hey es war meine erste eigene gitarre, da häng ich halt dran)
nennt mich sentimental ^^
naja ansonsten hab ich schon ne johnson tele wieder hergeben, weil sie einfach so sau schwer war und ich eh nie drauf gespielt hab, dann ne Epiphone LP Custom (der ich keine sekunde nachtrauere) und ne EX400 (dito) waren einfach nicht richtig für mich.
also summa summarum: ich bereue nichts!!! ^^

Morgorroth schrieb:
es war meine erste eigene gitarre, da häng ich haklt dran)
nennt mich sentimental ^^
naja ansonsten hab ich schon ne johnson tele wieder hergeben, weil sie einfach so sau schwer war und ich eh nie drauf gespietl hab, dann ne Epiphone LP Custom (deri ch keine sekunde nachtrauere) und ne EX400 (dito) waren einfach nicht richtig für mich.
also summa summarum: ich bereue nichts!!! ^^

ich nenn Dich da bestimmt nicht sentimental, rate jedem, die erste Gitarre zu behalten- ist sowas wie die erste Liebe;)

"ich bereue nichts" - na abwarten, ich könnt heut noch heulen, wenn ich an meine Jazzmaster denke:redface:

Ich werde meine erste Gitarre nie wegwerfen oder verkaufen! Ist ja immerhin meine erste Gitarre und auf der hab ich ja erst gelernt, Gitarre zu spielen bzw. meine ersten Erfahrungen gesammelt! Die bleibt schön bei mir :D

.:buLLi:. schrieb:
Ich werde meine erste Gitarre nie wegwerfen oder verkaufen! Ist ja immerhin meine erste Gitarre und auf der hab ich ja erst gelernt, Gitarre zu spielen bzw. meine ersten Erfahrungen gesammelt! Die bleibt schön bei mir :D

Genau so seh ich das auch ;)