Was macht ihr mit euren Gitarren ?!

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
ich werde alle meine gitarren für immer behalten, irgendwann will ich nen ganzen raum voll haben;):D
ne, ich würd sie echt nie verkaufen, meine erste klampfe ist ne 30€conrad klassik, und ich hänge an der...meine western ist die alte von papa als der so alt war wie ich, die darf sowieso nie weg, an der hänge ich und er auch zu sehr^^
meine erste e-gitarre find ich super geil und ich hab auch noch keine nachfolgergitarre gekauft (nach 3 1/2 jahren, hier kaufen die meisten ja schon nach nem halben jahr spielen die nächste:screwy:), nur ne zweitgitarre für down-tunings und zum basteln hab ich mir noch gebraucht gekauft.

ich plane mir gegen ende des jahres ne alexi-laiho-mäßige Klampfe zu holen, aber ich werde nie eine von meinen alten verkaufen:)
 
Ich hab meine erste Gitarre (billig-strat) inklusive Brüllwürfel meiner Freundin vererbt. So kann Sie auch schön klampfen und ich kann wenn ich bei ihr bin "mal kurz" spielen.
Es könnte ja sein, dass sie mit der Zeit meine Leidenschaft versteht... :D
 
Ich habe schon dreimal Gitarren, die mir zu schlecht geworden sind und die ich nicht mehr haben wollte, weil ich mir bessere geholt hatte, bei ebay verkauft.
*Ibanez Gio GSA 60 (war meine erste E-Gitte, aber sooo schlecht!!!)
*Fender Japan Jazz Bass (hab bei ebay den Doppelten Kaufpreis bekommen!)
*Dean Edge Q5

Bei meiner ersten akustischen (Klassik-)Gitarre war das anders, da ist bei einem netten Abend am See jemand draufgetreten! Und danach war sie im Arsch (Deckenriß). Ein Kumpel hat sie mir für 1/4 des Werts noch abgekauft und ich hab mir danach erstmal ne vernünftige spanische Klassikklampfe geholt.

Klar, symbolischer Wert hin oder her, aber was nützt mir eine Gitarre, wenn ich sie nicht mehr spiele, weil ich eine bessere habe?! Daher werden die bei mir über ebay rausgehauen. Wird aber demnächst nicht mehr auftreten, da ich mit meinem Zeug momentan ziemlich zufrieden bin :)
 
sammler...definitiv :great:
 
meine erst habe ich noch, die zweite hatte ich verkauft - das habe ich dann nach ein paar jahren bereut und wieder die gleiche gebraucht gekauft, meine dritte habe ich auch noch.
in den letzten drei jahren habe ich ca. 20 verschiedene gitarren gekauft und wieder verkauft. z.zt. besitze ich 12 e-gitarren.
zu meiner besten zeit hatte ich 16 stück gleichzeitig, daraufhin hat meine frau gesagt: " wenn du 20 stück hast, mußt du mir ein oldtimer kabrio kaufen "
seitdem versuche ich den bestand nicht größer werden zu lassen als 15 stück.
die ein oder andere muß evtl. gehen, damit eine neue kommen kann.

es gibt gitarren, die will man einfach nicht mehr verkaufen....:rolleyes:
 
Die Erstgitarre behalte ich bis zum Lebensende... der Rest kommt und geht...
 
1) a-klampfe => hab ich noch immer - allerdings mit loch im korpus(bin reingefallen :D) welches ich mit furnier wieder verleimt habe. = alles-wurscht-gitte :)

2) epiphone explorer, liegt zerlegt inner ecke

3) yamaha rgx ... -sold-

4) washburn western semi-akkustik, sehr geiles teil

5) gibson nighthawk, sehr bassige (bluesige) klampfe - spiele ich z.Z. net

6) dean v' 79, meine zuweilen "beste" gitarre. sollte eigentlich nur ne günstige übergangslösung(wegen gefundenem bandanschluss *yeeha* :D) zu etwas "besserem" werden, da ich mit der gibson einfach nur matsch-sound rausbekommen hab. aber ich mag bespielbarkeit und sound der dean. geiles sustain, geile höhen aber es fehlt etwas an bässen. aber ich glaube das ist mein marshall... mal sehen ob ich mit dem tubescreamer MEINEN sound bekomme.

das geld, dass ich bald für meine epi und gibson haben möchte, soll verwendet werden um meine erste liebe wieder aufleben zu lassen. ne explorer solls wieder werden, diesmal aber von gibson :D
und die dean möchte ich auch behalten.
 
.. nette Geschichten die ihr da alle zu erzählen habt :D;) in ein paar Jahren kann ich vielleicht auch mal so viel erzähln :D:rolleyes:
 
ich hatte mal sau günstig ne gibson flying wie von august 85 (wie ich lol) geschossen (ebenholzgriffbrett,kein schwules pickguard,optisch SAU geil) und sie kurz darauf für über das doppelte verkauft...






im nachhinein hätte ich sie noch teurer verkaufen sollen:D :D ne,scherz beiseite,ich hätte drauf scheißen sollen und sie behalten!hab die kohle in meine zerberus morpheus investiert,die 1.besser klingt und 2.sich besser im sitzen bespielen lässt.
war eben ein vernunftkauf und ich hatte als schüler keine kohle
edit:musste das bild suchen was ich noch hatte!
hier ich mit komischer matte und meiner damaligen jackson und der besagten gibson!unterm fireball werkelt ne selbstbau 4x12,nebendran fireball vonnem freund und rechts im bild mein wahrscheinlich bester freund,der zugegebenermaßen auf dem bild im vergleich zu heute sehr strange aussieht:D
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    80 KB · Aufrufe: 139
Ich denke es kommt auch immer darauf an was für einen Symbolischen Wert eine Gitarre erlangt hat und welche Geschichten dahinterstehen.
Meine erste totale billig Fender-Kopie wird jedenfalls von mir gehütet wie ein Heiligtum, da sie signiert ist und wen interessiert dann noch die miese Saitenlage? ;)
Und eigentlich sehe ich jetzt auch mehr meine zweite E-Gitarre eine LP Studio von Epiphone als meine "Erste" an, da es bei ihr wirklich Liebe auf den ersten Akkord war. Somit glaube ich nicht sie jemals hergeben zu wollen.
Was die a-Klampfen angeht.... wer weiß :rolleyes:
 
Naja meine erste (30 Euro Konzertgit) habe ich natürlich aufgehoben. Aber meine erste billig-strat habe ich gleich nachdem ich die zweite hatte verkauft. Was soll ich noch mit der? :confused:

Ich habe jetzt aktuell meine zweite, meine dritte und meine vierte, aber die zweite (Epiphone SG) wird jetzt leider dran glauben :( . Ich habe einfach keinen platz und das bisschen Geld ist auch nicht schlecht.

Ich denke man muss halt irgendwann zu sich ehrlich sein und gucken ob man die Gitarre überhaupt noch spielt oder nur noch anguckt. Wenn man die nur noch als Deko hat, muss man sich das überlegen ob man sich das finanziell leisten kann
 
Drachy schrieb:
Meine erste totale billig Fender-Kopie wird jedenfalls von mir gehütet wie ein Heiligtum, da sie signiert ist ...

Jo ne signierte git (wenn es auch ein guter Künstler war :D ) würde ich auch niemals hergeben es sei denn man bietet mir einen sehr sehr sehr guten Preis :D:rolleyes:

Omni schrieb:
Wenn man die nur noch als Deko hat, muss man sich das überlegen ob man sich das finanziell leisten kann

Naja ich mein eine Git die als Deko inna Vitirine (schreibt man das so ?! ) steht und auch immer beim sehen erinnerungen wiederherruft is auch was geiles :);)
 
Bis jetzt hab ich nur eine, die ich auch niemals aus der hand geben moechte! Bei der 2., 3. 4. etc. gitarre sieht es dann wahrscheinlich so aus dass ich sie wieder verticken werde, ausser es ist ein super schoenes stueck dabei, was ich behalten moechte ;)
 
meine erste (ne Pac112) hab ich mittlerweile auseinander genommen und bin grad dabei n neuen Korpus dafür zu erstellen.

Wenn das ganze was wird kommt noch n schickes Airbrush drauf und dann ists meine Zweitgitarre.
 
alle behalten, bsonders wenn es Unikate sind^^
 
Also meine erste werde ich auf keinen Fall verkaufen. Allein schon wegen der Erfahrungswerte und der guten Zeit, die ich mit ihr verbinde. Meine 2. verkaufe ich wohl, wenn ich mir eine neue hole. Meine nächste und damit insgesamt 3. überhaupt (ausgenommen eine A-Gitte) wird eine Ibanez RG 2550EGK. Diese wird dann erstmal meine letzte Gitarre, es sei denn ich habe das verlangen nach einem neuen Sound und spiele meine Gittaren auf ner ordentlichen Bühne ;)

MfG

Soni(c)
 
Meine erste Gitarre habe ich zerschlagen (50€ Ebay strat, Rechtshänder Modell bin Linkshänder..) meine zweite verkauft (Mex Strat) und dafür die Ami Strat gekauft. Die würde ich allerdings nicht mehr hergeben. Meine SG ist so auf, wenn meine Shamray fertig ist (Anno 2122:D ) da geht nichts mehr, der werde ich wohl live den Gar ausmachen. Ansonsten meine Jaguar (mein Liebling) würde ich nie wieder hergeben egal wie kaputt sie ist
 
OFFFI schrieb:
Meine erste Gitarre habe ich zerschlagen (50€ Ebay strat, Rechtshänder Modell bin Linkshänder..) meine zweite verkauft (Mex Strat) und dafür die Ami Strat gekauft. Die würde ich allerdings nicht mehr hergeben. Meine SG ist so auf, wenn meine Shamray fertig ist (Anno 2122:D ) da geht nichts mehr, der werde ich wohl live den Gar ausmachen. Ansonsten meine Jaguar (mein Liebling) würde ich nie wieder hergeben egal wie kaputt sie ist

hehe .. also ich hätt auch schon mal lust sone git kaputtzuschlagen aber irgendwie is mir meine dafür zu schade auch wenn ich mir ne neue kaufen werde :D
 
ich würde mal sagen seine aller erste gitte behält man für immer.also ich find meine ja gar net so besonder(epiphone lp),meine neue find ich besser(jackson rr),aber irgendwie hänge ich doch noch an dem ding.....
 
eine hab ich verschenkt...
eine hab ich zurückgegeben (hatte sie mir für ein paar jahre ausgeliehen:redface: )...
eine hab ich zerlegt (is einmal zu oft umgefallen und die kopfplatte war ab:evil: )...
eine hab ich zerlegt (auseinandergeschraubt) und die einzelteile liegen hier rum...

zwei hab ich noch:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben