Guten Morgen!
Eine Gitarre ist etwas fürs Leben und begleitet Dich ewig.
Ein AMP ist für die Realisierung des Sounds zuständig und muss nur seinen Zweck erfüllen.
Selbst die "Großen" stehen nicht immer mit der gleichen Amplification auf der Stage (das nur für den Fall, dass Du Vergleiche ziehen möchtest). Es ist ein komplett anderes Spielgefühl wenn man eine hochwertigere Gitarre in den Händen hält. Das äußert sich in Punkten wie:
-Man kann oft lockerer Spielen und wundert sich, wie anstrengend es doch bei der Billig-Klampfe war (was oft auf das Tremolo und die Halseinstellung schliessen lässt)
-Das Sound-Spektrum wächst enorm und man merkt, wieviel Dynamik in einer Gitarre stecken kann, was relativ begrenzt ist im unteren Preissegment.
Ich knall jetzt einmal etwas auf den Tisch des Hauses was vermutlich ziemlich provokativ klingt. Und zwar gibt es mittlerweile soviele Techniken den Sound umgewandelt zu bekommen. Das geht bei Kopfhörer-AMPs (mit erstklassigem Sound) los, bewegt sich über Möglichkeiten die Gitarre über die HiFI-Anlage laufen zu lassen - oder PA-Anlage bis hin zu anderen Lösungen. Ich würde zwar nichts davon machen, möchte Dir aber klarmachen, dass sich die Amplification in Deinem Leben noch sehr oft ändern wird, man dort nur grob planen kann und ich mir an Deiner Stelle ersteinmal etwas für lange Zeit anschaffen würde was sinnvoll für Deine Entwicklung und Bildung als Gitarrist ist. Und meine Meinung ist, dass Du mit Squier schnell an die Grenzen stoßen wirst.
Der AMP ist zwar unverzichtbar, kann aber in sovielen Varianten in Erscheinung treten und letzten Endes muss nur der Sound stimmen (und da bist Du der einzige, der beurteilen kann, ob er Dir gefällt). Die Gitarre hat höhere Priorität als der AMP, denn wenn man ohne AMP Gitarre spielt, erhöht sich nach eigener Erfahrung auch die Sauberkeit des Gespielten und kann zur Abwechslung ganz schön sein, auch wenn der Sound selbstverständlich dann "uncool" ist.
Hier geht es nicht nur um ein Upgrade deiner Anlage, sondern um saubere und ideale Grundvorraussetzungen bzw. ein Fundament auf welches Du bauen kannst. Eine Squier an einem Recto ist also nicht der Hit.
mfg. Jens