Was muss ich können um ein guter Gitarrist zu sein ?

  • Ersteller rjcjcrjkk
  • Erstellt am
Danke für eure vielen Antworten:great:
 
gewisse grundkenntnisse.. naja gewisse.. das wichtigste ist wenn du mit herzblut spielst - und du deinen Zuhörern dein Feeling durch die Gitarre übermitteln kannst.. dann bist du ein guter Gitarrist. Du musst kein monster picking shit oder whatever können.
Schau dir mal den von den peppers den gitarristen an, mit welcher Leidenschaft der spielt. Gut er kann jetzt natürlich auch so ziemliche alle techniken aber trotzdem, leidenschaft und bisschen Impro und du bist meiner Meinung nach ein guter Gitarrist.
Ein guter Gitarrist ist demnach für mich keiner, der einfach alle Techniken kann udn dann einfach nur alles abspielt. Verstnaden ?
Danke cheers'
 
M. E. ist ein wesentliches Merkmal eines guten Musikers/ Gitarristen, sich Songs allein durch sein Gehör aneignen zu können.

Da hatte ich mal ein denkwürdiges Erlebnis. Ein neuer Bekannter, ein Gitarrist, war zu Besuch, und als dann eine Platte lief, griff er zur Gitarre und spielte nach nur kurzem hinhören mehrere Songs mit. Ich war beeindruckt und ging natürlich davon aus, dass er alle Songs kannte - doch es stellte sich heraus, dass er die Platte nie zuvor gehört hatte! Es reichte ihm, jeden Song nur kurz zu hören, einige Sekunden, und er konnte ihn dann bis zum Ende mitspielen. DAS macht - u. a. - einen guten Musiker aus. Wenn du also keine Taps u. dgl. mehr brauchst, dann ist das schon mal ein recht sicheres Zeichen, dass du nun ein so schlechter Gitarrist nicht mehr sein kannst! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben