Was Muss Man Beim Anfang Beachten??

Jo

als Linkshänder hast voll die Auswahl was des spielen angeht. Wenn du noch nie Gitarre gespielt hast ist eigentlich egal auf was du lernst. Am besten du gehst ma in Laden un schnappst dir ne lefty und ne Rechte un testest mal an, was du dir eher vorstellen kannst spielen zu lernen. Eine Linkshänder Gitarre zu bekommen is net das Problem. Schwierig wird es erst, wenn du ne sau geile Gitarre siehst, die du ham willst un die es net für links gibt... :eek:
Und die Linkshändergitarren sin halt teurer weil die halt net in den großen Stückzahlen gebaut werden, klar.
Kurz, teste beide Varianten. Wi gesagt,als Linkshänder ist es eigentlich besser ne Rechtshänder zu spielen. Am Anfang net unbedingt, später kommt es dir zugute, da du eh mehr Kraft in der linken Hand hast im Normalfall kannst du besser die Saiten an die Bünde randrücken ,da auch der Hals auf der linken Seite is und die Muskulatur an den Fingern is auch besser ausgeprägt. Über den Tonabnehmern brauchst du die Beweglichkeit in der Rechten, des kommt aber mit der Zeit beim üben.
Ich selber bin auch Linkshänder und spiele eine Linkshändergitarre ( BC Rich-Warlock) , hab halt des Problem mit der Gitarrenauswahl. Würde mir gerne die Beast von BC Rich holen, gibt es aber net als lefty bzw. hab i se noch net gefunden... :evil:

Antesten und der Rest is Übung....gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben