Was neues muss her!

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
Hat doch keinen Sinn, hier noch weiter zu diskutieren, Rauti. Wir haben beie unsere Standpunkte (die man ja in einem Forum ausleben darf) und dabei können wir's ja belassen. :great:
Dabei werden wir´s auch belassen ;) .

Über Geschmack lässt sich ja endlos diskutieren. Was mich an Deinen Ausführungen einfach stört, ist der Absolutheitsanspruch, den Du so ganz nebenbei reinreichst - und da unterscheiden sich unsere Standpunkte nämlich auch gleich wieder! Jeder kann sich hier frei äußern und lang und breit seine Meinung ausführen. Wenn aber hier jemand Markenfetischismus betreibt und deshalb pauschale Falschaussagen macht, kann und will ich meine Klappe nicht halten!

Ich finde es immer ganz angebracht, wenn persönliche (und damit auch immer subjektive) Meinungen auch als solche gekennzeichnet werden. Ansonsten wird hier nur noch in trüben Halbwahrheiten gefischt! Und es handelt sich hier um ein Fachforum - konkret heißt es ja MUSIKER-FORUM und nicht MUSIKANTEN-BILD....
 
Hast ja Recht, Rauti.
Aber Menschen neigen halt immer noch sehr oft zu deinen angeführten Punkten.
Ein Smiley hinter meiner einen Aussage hätte so manches bereinigen können, aber nun gut, ist jetzt auch egal.
Der Threadersteller scheint eh von Peavey so überzeugt zu sein, dass es wahrscheinlich auf einen raußlaufen wird.
Da gibts ja einige immer gebraucht recht günstig.
 
sag mal theatre willst dus ned kapieren???
Schau mal ein paar posts weiter rauf. da hab ich mich dazu geäußert, wie ich es sehe.

Also jetzt nochmal: Was haltet ihr von dem im allerersten post angegebenen Ampeg???

PS:ES MUSS NICHT UNBEDINGT EIN PEAVEY SEIN

ich hoffe, jetzt kann man es lesen!
 
sag mal theatre willst dus ned kapieren???
Schau mal ein paar posts weiter rauf. da hab ich mich dazu geäußert, wie ich es sehe.

Also jetzt nochmal: Was haltet ihr von dem im allerersten post angegebenen Ampeg???

PS:ES MUSS NICHT UNBEDINGT EIN PEAVEY SEIN

ich hoffe, jetzt kann man es lesen!
Ruhig Blut ...
ich glaube, ich sollte wohl wirklich mehr Gebrauch von den Smileys machen.

Der Ampeg hat, finde ich, den typischen Ampeg Sound, muss man eben mögen.
Hat schon gewisse parallelen zum Peavey, könnte dir also durchaus gefallen.
 
Der Ampeg hat, finde ich, den typischen Ampeg Sound, muss man eben mögen.
Hat schon gewisse parallelen zum Peavey, könnte dir also durchaus gefallen.
Peavey ist tendenziell sowas wie Ampeg für Arme.... ;)
 
Peavey ist tendenziell sowas wie Ampeg für Arme.... ;)


Und wieso dass???
ist da qualitätsbedingt oder weil sie den Sound versuchen zu kopieren und es ned schaffen oder warum???

bye
 
Und wieso dass???
ist da qualitätsbedingt oder weil sie den Sound versuchen zu kopieren und es ned schaffen oder warum???

bye
Vergleiche einfach mal die Preise von beiden.
Und es gibt bestimmt einige, die den Sound eines Ampegs gut finden, ihn sich finanziell aber nicht leisten können. Dazu ist Peavey dann eine Alternative (oder der Gebruachtmarkt).
Spiel einfach mal alle Amps in deiner Preisklasse (ruhig auch mal was sau teures zum Vergleich) und spiele sie mit dem gleichen Bass an der gleichen Box. Welcher dir dann besser gefällt, den nimmste halt.
Die Amps, die du dir rausgesucht hast, dürften die großen Musikhäuser eigentlich auch alle anspielbereit haben.
 
Hi, des ist mein problem.
Bei mir in der Nähe ist eigentlich nur der Just music.

Der hat ned viel Auswahl.
Der hat ne Glockenklang und nen Markbass glaub ich.
Kurzezeit hatte auch mal den behringer da, der nützt mir aber nix.
Wenn ich nun hingege zu denen und sage, dass ich den peavey antesten will sagen sie zu mir, dass sie den bestellen können, aber auch nur wenn ich ihn dann auch nimm.:screwy:

ich müsste also bis nach thomann city fahren und da komm ich (wegen der distaz) ned so oft hin.
 
@Savety_16 - Dann bleibt Dir ja kaum was anderes übrig, als Deine Soundvorstellungen mit den ganzen Reviews abzugleichen und dann den Top-Favoriten bei einem der großen Versandhändler zu bestellen, z.B. hier..... Gefällt Dir das Teil absolut nicht, hast Du im Versandhandel (und nur da, nicht beim Laden um die Ecke) i.d.R. 14 Tagen Rückgaberecht, manchmal auch länger. Ich vermute ja, dass Peavey durchaus eine interessante Sache sind, ebenso Ashdown.
Damit dieses Verfahren Sinn macht, musst Du natürlich den Amp auch testen können, am besten an einer vernünftigen Box während einer Bandprobe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben