Neue Box muss her. Bis 800€

Zitat von Cervin:
@nookieZ4: Jo, steht ja auch in klammern dahinter. Leider hat die wirklich niemand irgendwo rumstehen zum testen. Und bevor ich die schon "einfach so" bestell, nehm ich doch lieber FMC (ist ja dasselbe "risiko", aber geringerer preis und man tut den "richtigen" leuten was gutes )
...hmmm...und nehmen wir an ich kann das noch unterbieten?
--> H&K 2x12er (hab allerdings keine Ahnung, was das Teil wiegt, aber bei dem Preis...)

Gruss
 
...
Das FMC angebot hab ich jetzt übrigens auch, und es haut mich einfach um :)
431€ für eine,naja, nicht wirklich custom, nennen wir es "wunschbox".
Und ihr habt ja auch oft genug zu FMC geraten. Es ist ja nicht so, das ich 800€ hier liegen hab, und das was übrig bleibt zurück geben muss *g*.
Also läuft es wohl auf FMC aus. Wenn dann schreib ich auch mal ein schönes ausführliches REview über die Box!
Danke für eure Antworten :great:
Wie schon teilweise angemerkt, würde ich Dir raten bei einer Custom-Box noch andere Angebote einzuholen und zu vergleichen. - Ok, FMC ist häufig der günstigste (billigste?) Anbieter.

Also andere Hersteller:
HoS
SAD
basstown
 
Was hast du denn für Specs für deine Box ausgewählt?
 
Also andere Hersteller:
HoS
SAD
basstown

Hab ich gemacht. Danke, Hos hatte ich lustigerweise garnichtmehr gedacht.
Basstown ist bei mir um die Ecke und ich kenn die Boxen seh gut.
Die gefallen mir auch echt, aber sind für meine soundvorstellungen nciht ganz geeignet
(was ja nicht heisst, das die nciht gut sind ^^).

Nach einigen hin und her E-Mails werd ich wohl wirklich das risiko eingehen und werd mir bei FMC eine bauen lassen. Nicht zuletzt weil Hans mir einfach total sympatisch endgegengekommen ist und versucht mir jeden wunsch zu erfüllen ;-)

Meine "Specs" sind anfürsich sehr harmlos. Wichtig ist mir z.B. das die Speaker vertikal verbaut sind. Also übereinander (und ja, es ist ein unterschied ob ne box so gebaut ist oder ob man die nur so hinstellt ^^). Dann ein paar optische dinge (chromecken, frontschutzgitter silber, rollen ... und noch n paar sachen die nicht sicher sind [chromtragegriffe, silber FMC logo]). Alles in leichtbauweise und in etwas anderen maßen als normal. 70x53x40cm 500w 4Ohm Neodymlautsprecher 2x12"

Ist halt viel glück dabei. Hab extra noch mal ein paar boxen vorher angespielt um zu sehen welche einzelheiten wirklich am besten für mich sind, und ich hoffe das klappt. Review folgt dann ;-)
 
Ich Prophezeie dir einfach mal, dass du Spaß mit der 2x12 haben wirst ;)

Ich hab ja ebenfalls eine 2x12 Neo und das einzige was mich im Nachhinein ansatzweise stört sind die billigen Plastikecken und ein paar Rollen die die Box manchmal vertragen könnte (allerdings ist die Kiste wirklich erstaunlich leicht, man kommt auch ohne Rollen aus)

Also, wilkommen als zukünftiger FMC-User ;)
Wird ja langsam die Standardbox hier, die FMC 2x12 :D
 
... Wichtig ist mir z.B. das die Speaker vertikal verbaut sind. Also übereinander (und ja, es ist ein unterschied ob ne box so gebaut ist oder ob man die nur so hinstellt ^^). ...
Hast Du dabei mal drüber nachgedacht, den oberen Lautsprecher leicht nach oben geneigt einbauen zu lassen/die Box in der oberen Hälfte abschrägen zu lassen (da gibt es doch einen speziellen Begriff für - ah fällt mir gerade nicht ein :confused: ). Dann hättest Du evtl eine bessere Hörposition, wenn Du relativ nahe davor stehst.
 
Hast Du dabei mal drüber nachgedacht, den oberen Lautsprecher leicht nach oben geneigt einbauen zu lassen/die Box in der oberen Hälfte abschrägen zu lassen (da gibt es doch einen speziellen Begriff für - ah fällt mir gerade nicht ein :confused: ). Dann hättest Du evtl eine bessere Hörposition, wenn Du relativ nahe davor stehst.

Jo, hab tatsächlich drüber nachgedacht :)
Der plan war dann die untere fürs mic zu nehmen und die obere als "monitor"
(das ist auch der grund weswegen ich die vertikal haben will).
Jedoch sprechen da 2 ganz einfache gründe gegen, die obere deswegen schräg zu stellen:
-Live steh ich nie so nah an der Box das das wirklich ein vorteil wäre!
(aber dennoch nah genug damits vertikal sein muss)
-im PR ist eine kleine erhöhung darunter, das die obere schon in "perfekter" höhe steht.
Dazu muss vielleicht gesagt werden das ich ein relativ kleiner mensch bin ;-) (1,72m)

Wenn man das bedenkt ist mir eine "normale" doch irgendwie lieber. Auch vom gefühl her das die beiden in "die selbe richtung" strahlen, ist das harmonischer.
Aber anfürsich ist die idee wirklich klasse
 
Hast Du dabei mal drüber nachgedacht, den oberen Lautsprecher leicht nach oben geneigt einbauen zu lassen/die Box in der oberen Hälfte abschrägen zu lassen (da gibt es doch einen speziellen Begriff für - ah fällt mir gerade nicht ein :confused: ). Dann hättest Du evtl eine bessere Hörposition, wenn Du relativ nahe davor stehst.

Das macht der Hans übrigens nicht - ich hatte Ihn genau das bei einer 4x10 Box gefragt: die oberen 2 10er nach hinten gekippt einzubauen.

Ich hab jetzt einen Markstand erworben, damit kann ich meine Box (die vom Hans hab ich aber noch nicht) auch als Monitor benutzen. Die Bühnen auf denen ich spiele sind wohl kleiner als die von Cervin:redface:
 
Die Bühnen auf denen ich spiele sind wohl kleiner als die von Cervin:redface:

Naja, es kommt auch noch oft genug vor das wir in kleinen Jugendzentren und so spielen,
aber da tuts endweder der monitor vor mir, oder mein In Ear ding :great:
 
würde auch die triebwerk in betracht ziehen, aber:

begrenzt tiefbasstauglich (bei hohen pegeln)

aber ansonsten sehr präzise gut klingende box!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben