Was Neues von Neo.....

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.087
Kekse
7.818
schon gesehen?


....aber "leider" für die Saitenfraktion gedacht:

Neo Mini Vent
 
Eigenschaft
 
Ich hätte mich (verständlich) eher über einen Venti 2.00 gefreut... Mit Umschaltung zw. Gitarre/Hammond und einigen Verbesserungen und co...

Der kleine ist halt praktisch, um ihn in ein Effektboard, wie die Gitarreros es oft haben, einzubinden. Aber ob das allein unbedingt ein Grund für ein komplett neues Produkt sein muss? Ich hätte wie gesagt ein paar Verbesserungen am "alten" besser gefunden. Perfekt war der sicher noch nicht.

Mir fällt noch folgendes auf: Warum hat der Mini-Vent 2 Presets, wo es doch nicht ein einziges Bedienelement gibt, dessen Parameter es zu speichern lohnt? Oder kann man da per USB o.ä. Änderungen vornehmen? Habe keinen Anschluss gesehen...
 
Mir fällt noch folgendes auf: Warum hat der Mini-Vent 2 Presets, wo es doch nicht ein einziges Bedienelement gibt, dessen Parameter es zu speichern lohnt? Oder kann man da per USB o.ä. Änderungen vornehmen? Habe keinen Anschluss gesehen...
Die Frage ist, ob man die Presets überhaupt verändern kann. Das werden wir dann wohl bei der vollständigen Produktvorstellung erfahren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach zwei feste Einstellungen gibt und fertig - ist schließlich vor allem für Gitarristen :p ;)
 
Ich hätte mich (verständlich) eher über einen Venti 2.00 gefreut... Mit Umschaltung zw. Gitarre/Hammond und einigen Verbesserungen und co...

Eine Version 2 wäre auch nicht schlecht - stimmt. Mir sind da ein paar Dinge eingefallen, die ich Guido auch schon geschrieben habe. Aber die Umschaltung, die du meinst, gibt es doch eigentlich schon: "KEY/GIT" (sprich: mit / ohne Speakeremulation) und "LO/HI" (unterschiedliche Eingangsempfindlichkeit).
 
Jep, da hast Du recht, Jens. Dann ist der Gitarren-Venti eigentlich wirklich nicht unbedingt eine notwendige Neuerung, finde ich.
 
Jep, da hast Du recht, Jens. Dann ist der Gitarren-Venti eigentlich wirklich nicht unbedingt eine notwendige Neuerung, finde ich.

Nicht notwendig für uns Keyboarder, stimmt. Sinnvoll kann das dennoch sein, weil...
- vielen Gitarristen auf ihrem "Stressbrett" ein kleineres Gerät lieber ist
- der Mini evtl. etwas preisgünstiger sein könnte(?)
- die Saitenfraktion vielleicht nicht zwingend so im Detail den Effekt feinjustieren können will...
 
andi85
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Hat sich erledigt. Danke Leute, dass ihr mich gleich auf den Fehler hingewiesen habt! :)
.Jens
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Hat sich erledigt. Danke Leute, dass ihr mich gleich auf den Fehler hingewiesen habt! :)
M_G
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Hat sich erledigt. Danke Leute, dass ihr mich gleich auf den Fehler hingewiesen habt! :)
andi85
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Hat sich erledigt. Danke Leute, dass ihr mich gleich auf den Fehler hingewiesen habt! :)
Nicht notwendig für uns Keyboarder, stimmt. Sinnvoll kann das dennoch sein, weil...
- vielen Gitarristen auf ihrem "Stressbrett" ein kleineres Gerät lieber ist
- der Mini evtl. etwas preisgünstiger sein könnte(?)
- die Saitenfraktion vielleicht nicht zwingend so im Detail den Effekt feinjustieren können will...

Da hast Du auch wieder Recht! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben