H
Holger 44
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.06.24
- Registriert
- 12.05.08
- Beiträge
- 16
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was die kleinen Rauten an den Noten bedeuten? False Fingering, Obertöne?
Wäre da nicht Takt 96, hätte ich gesagt, das sind Obertöne am "c" überblasen.
Aber ich hätte da auch noch eine, die einer Bestimmung bedarf. Die ist so ein bisschen quadratisch mit Füßchen dran.
Anmerkung: eher in diesem Fall zum cis (Vorzeichen!), aber das ändert nichts an Deiner grundlegenden Aussage.hätte ich gesagt, das sind Obertöne am "c" überblasen. Aber das a" ist im Gegensatz zum g" kein Naturton zum c'.
Dann hätte ich aber erwartet, dass man so etwas Außergewöhnliches durch klare Text-Anweisungen beschreibt...Ich würde eher meinen, es handelt sich um einen Klappeneffekt: Die C-Klappe anschlagen.
Wie meinst Du das? Beziehungsweise: was meinst Du mit "Ebene"? Die Oktavlage?Kann das sein, dass die Töne, die auf c#' notiert sind, nicht als Tonhöhe gemeint sind? Sondern da stehen, weil sie auf der Ebene nicht so stören?
Automatische Transkription würde ich ausschließen, das geht nicht so sauber.Hat das jemand von Hand gesetzt oder ist das eine automatische Transkription?
Ja, aber Schlagzeugnoten sind auch speziell (mit eigenem "Percussion-Notenschlüssel" und natürlich bedeutet die Lage im Notensystem dann das Instrument (bass drum, snare drum, ride, crash, usw.).Bei Schlagzeugnoten sind ja auch keine Tonhöhen, sondern Instrumente/Klänge gemeint, wenn notiert wird. Das würde mich an etwas Perkussives denken lassen.
Ja, eben, die rhombischen Notenköpfe weisen eindeutig in diese Richtung, da führt kein Weg daran vorbei.Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass Obertöne gemeint sind,
Das ist zwar sehr eigenwillig (einerseits "l'istesso tempo", aber gleichzeitig eine Fermate, die fast eine Minute (!) lang ist, danach eine Halbe Pause, die zusammen mit einer "langen Note" 12 Sekunden dauern soll.
Drollig.
Ja, wer's kann ... bei den hohen Tönen kann ein Halbton schon drin sein.Oder kann man da mit dem Ansatz was machen? (ich spiele selbst kein Saxophon)