Was sind eigentlich Indie Punks oder Neo Punks ?

  • Ersteller Blach Hole
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blach Hole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.03
Registriert
24.09.03
Beiträge
8
Kekse
0
Hi ich hab ne Frage was sind Indie Punks und Neo Punks oder wie definert man diese art des Punk ?
Werden sie in die Richtung royal und edel Punk eingestuft oder fallen sie in die Richtung der richrigen Punks?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ich schon viel gelesen über Punk Grunge und Metal aber nichts davon hat mir aufschluß auf die Richtung dieser zwei Punk begriffe gegeben
 
Eigenschaft
 
Indie ist eine spezielle Musikrichtung und Neo heißt nur "neu", d.h. dass es halt wiederaufgelegter an die alten Zeiten angelehnter Punk ist oder so.
 
Dann hab ich noch ne Frage kennst du Bands die in diese spezielle Richtung fallen?
 
Nee tut mir leid, hab das jetzt aus der reinen Wortbedeutung abgeleitet... :D

Kannst ja mal googlen.
 
also, neo punks sind für mich so möchtegern scheissers a la blink ;) ...
indie punks kenn ich net ?
vieleicht indianer :) ?
Gruß, Rouven
 
Wenn ichs mir so zurecht Reime würde ich sagen Indie Punk ist die modisch bedürftigte Generation die Punk ausnutzten
und als Mode darstellen wie royal und edel Punk auf deutsch erklärt nur um cool und angeberisch zu wirken.
Was meint ihr dazu?
"Punk is not a Fashion,punk is an attitude"
 
Na sowieso.
 
indie ist keine spezielle musikrichtung, es bedeutet einfach nur independent
 
"royal und edel Punk"
kannst mal n (musikalisches) beispiel dafür geben?kannte das bisher noch net.
 
Die machen Provinzrock!!!


Als Royal und Edel würde ich dagegen CHEFDENKER bezeichnen.

www.chefdenker.de
 
also, neo punks sind für mich so möchtegern scheissers a la blink
cool ... woher weißt du, dass sie das gerne sein MÖCHTEN?
vielleicht sehen die sich ja gar nicht als punks, oder haben die das jemals behauptet?
 
Dieses ganze Eingeteile in verschiedene Untergruppen kotzt mich an. Warum muss sich jeder Punk gleich angepisst fühlen wenn ein anderer Punk mal was neues ausprobiert(oder wenn irgendein "nichtpunk" mal auf punk macht)??? Sowas muss echt nicht sein.

Warum kann man nicht einfach einteilen in "Mag ich" und "Mag ich nicht" alle weiteren Einteilungen sind meiner Meinung nach überflüssig.
 
das hat hier doch niemand dementiert
 
Naja alleine hier wurden jetzt schon:
- Neopunk
- Indipunk
- Edelpunk
- Royalpunk
- Provinzrock
genannt. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
 
Naja ich denke, dass die oberen für Punkte als Atitüde gemeint sind und Provinzrock nunmal ne selsbt ernannte Musikrichtung (nämlich von den Wohlstandskindern) ist.

Wenn ich ne Bandgründe und denke... ich mach kein Rock, ich mach kein Punk... nennen wirs mal Schmandrock (oder so) habe ich doch das gute Recht, mir den Namen auszudenken. So hams die W$K ja auch gemacht.

Mit den oberen vier begriffen, kann ich allerdings auch nix anfangen, will mich damit auch nicht befassen.
 
indiepunk? neopunk? hab ich ja noch nie gehört!

is mir aber auch wurst was das alles sein soll. ich mag sowohl indie als auch punk, würde mich aber trotzdem nie als indiepunk bezeichnen ;-)

ich mag musik.
 
Ich finde auch die Einteilung in verschiedene Punk Gruppen schrecklich. Schreib mal zusammen welche Punk-Richtungen mir so spontan Einfallen.

Skate-Punk
Pop-Punk
Neo-Punk
Indie-Punk
Edel-Punk
Royal-Punk
Fun-Punk
Punk Rock
Ska-Punk
Deutsch-Punk

Wie ihr seht schrecklich. Erfindet jede Punk Band jetzt eine neue Musikrichtung??????????:mad:
 
Neopunk ist meines Erachtens nach der ganze Punk der 94er-Welle sowie deren Kinder.

Indiepunk ist eingebildete Kunststudentenmucke die mit dem Schnell&Direkt-Sound von Punkrock nix mehr am Hut hat und zumeist Kacke ist.

Edel-Punk und Royal-Punk sind erfunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben