was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
wa sein dj nicht machen sollte... sich für den größten halten und das nicht nur beim mixen oder zu anderen, jüngeren, unerfahreneren kollegen oder zum publikum sondern auch zu mitarbeitern im club oder so und zum manager des clubs. der erste eindruck ist wichtig man sollte immer höflich sein, sich nicht überschätzen, nicht übertreiben und immer ein wenig bescheiden wirken ;) ist zumindest die erfahrung die ich bis jetzt gemacht hab
ist auch genau richtig. jeder dj, egal wie viel erfahrung er haben mag, muss wissen, dass es IMMER einen besseren gibt. und auch WENN man ALLES rockt - bescheiden bleiben. man muss zwar eine portion ego und selbstrespekt besitzen, um wirklich souverän aufzutreten, aber die grenze zur arroganz darf nicht überschritten werden...
 
Ein DJ sollte zumindest in den Grundzügen was von Drums verstehen. Ist sicher von Vonteil, wenn man auch weiß, wie sich ein Beat/Takt anfühlt, wenn man ihn selber mal gespielt hat! :great:

Mfg
 
Am letzten Wochenende kam es in einer Disko auch mal wieder vor, dass der DJ dort viermal innerhalb kurzer Zeit das gleiche Lied gespielt hat (Peter Wackel - Joana) und das geht einem dann schon etwas auf die nerven auch mit hohen Alkoholpegel!
Aber mit dem mehrmals Lieder spielen wurde ja auch schon mehrmals gesagt.
 
Gestern: (Ja Tranqui ich war mal wieder im App11 - Fehler 1 ;) )

Ein DJ der den üblichen App1 Sound reingeschmissen hat. Das will ich nicht kritisieren, ich wusste auf was ich mich einlasse.

Aaaaber:
Warum zur Hölle, musste er während JEDEM Übergang und vor jedem Break mindestens gefühlte 30sec den Flanger laufen lassen?????? :mad:
Er hat ja noch nicht mal die Modulationsfrequenz geändert, IMMER DERSELBE Scheiß.

Ich will micht ja jetzt nicht als den Ober-DJ hinstellen, der weiß, wie man perfekt auflegt, aber in dem Fall war ich ein simpler Teil des Publikums und das war sowas von NERVIG.
Ich sags Euch, ich war kurz davordem Kerl sowas von meine Meinung zu sagen oder ihm den orangen Effect-On Knopf am DJM-600 rauszureißen. (Fehler 2 :D )

Glücklicherweise bin ich dann einfach gegangen.

Ich habe jetzt ein tieferes Problem mit diesem Effekt. Ein Trauma quasi :D
 
Ich sags Euch, ich war kurz davordem Kerl sowas von meine Meinung zu sagen oder ihm den orangen Effect-On Knopf am DJM-600 rauszureißen. (Fehler 2 :D )

Tja so kanns gehen... es gibt also doch noch Gründe wieso Pioneer die DSP Effekte aus den Mixern lassen sollte :D

aber wer will schon ein Mischpult, dass keine integrierten Effekte hat? :great:
 
aber wer will schon ein Mischpult, dass keine integrierten Effekte hat? :great:

ähm Ich ;) ..und zwar deswegen, weil die Gast-DJs, die ich mit meinen SAchen "spielen" lasse, damit 1. eh nicht zurechtkommen (DDM4000) und 2. die viieeell zu häufig benutzen.
 
@bene: a11 halt... das ist der f*ing kunstpark, was erwartest Du? klar geben Dir die jungs flanger, bis Du kotzt. aber der bauer zieht da bekanntlich seine gummisitiefel aus und tanzt - münchen hat nun mal keine dj-kultur, das ist wirklich die kommerzhochburg deutschlands - selbst die top-acts, die hier spielen, hören sich in anderen städten komplett anders an :)

naja, ich hab' gestern mit jemanden aufgelegt, der sehr gut mit dem delay vom 600er (und mit dem 600er überhaupt) umgehen konnte. hat richtig spaß gemacht das back-to-back... bis ich zu einem weiteren "was sollte ein dj nie tun"-punkt kam, als der gute mann schon etwas dicht war :D

ein DJ sollte nie in einer improvisier-session 'nen fader abrupt hochreißen, wenn er nicht ABSOLUT SICHER ist, dass das neue material 100%ig TIGHT ist. ein DJ sollte auch wissen, dass bei einem back-to-back IMMER derjenige für korrekturen verantwortlich ist, der das neue zeug einspielt. wenn beide korrigieren, wird's nix. und, auch wenn's schon 100x gesagt wurde: ein DJ sollte seinen rausch unter kontrolle halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben