Was sollte man von Jimmy Hendrix kennen?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
ja... Jimmy Hendrix war ja nen ganz großer Gitarrist, wie ihr alle schon bestimmt gehört habt. :D

Was sollte man von ihm so kennen? Ist ja schon fast peinlich, wenn man als Gitarrist nichst von Jimmy Hendrix kennt.

:eek:
 
Eigenschaft
 
die korekte schreibweise seines namens *duckundwegrenn*:D
 
Bö? Purple haze, wild thing, voodoo child, foxy lady???


Btw: Jimi sucks... :rolleyes:
 
along the watchtower is auch bekannt :great:
 
die star bangled banner version von ihm is auch extrem hörenswert.
 
Crate schrieb:
ja... Jimmy Hendrix war ja nen ganz großer Gitarrist, wie ihr alle schon bestimmt gehört habt. :D

Was sollte man von ihm so kennen? Ist ja schon fast peinlich, wenn man als Gitarrist nichst von Jimmy Hendrix kennt.

:eek:

Er hieß JIMI
 
catrat schrieb:
die star bangled banner version von ihm is auch extrem hörenswert.


auf alle fälle bekannt
mir geht se nach ner gewissen zeit tierisch auf die nerven :D
 
MetalMatze schrieb:
auf alle fälle bekannt
mir geht se nach ner gewissen zeit tierisch auf die nerven :D

und ich krieg nicht genug von ihr:D das is echt so ziemlich die einzige nationalhymne, die ich mag. wobei jimi die ja nicht gespielt hat, weil er megapatriot war oder so;)
 
erwähnenswert wär auch noch manic depression. (finde ich)

mfg Olf
 
-hey joe
-burning of the midnight lamp
-highway child
 
catrat schrieb:
und ich krieg nicht genug von ihr:D das is echt so ziemlich die einzige nationalhymne, die ich mag. wobei jimi die ja nicht gespielt hat, weil er megapatriot war oder so;)


aber ne mega leistung
ich mein er hat sich das bei woodstock ja ma so außen fingern gekitzelt also so hört mans jedenfalls :great:

ja doch jimi war der patriot überhaupt ;) ;) ;) ;)
 
catrat schrieb:
hab ich eigentlich ja schon geschrieben, dass da was nicht stimmt:D

hast recht, jetzt habe ich es auch gesehen
 
MetalMatze schrieb:
aber ne mega leistung
ich mein er hat sich das bei woodstock ja ma so außen fingern gekitzelt also so hört mans jedenfalls :great:

ja doch jimi war der patriot überhaupt ;) ;) ;) ;)


verstehe ich nicht ganz, meinst du das ernst oder was bedeuten die Smilies?
Star Spangled Banner war doch ein Protestsong gegen den Vietnam-Krieg.

Interessant übrigens daß heute kein Musiker mehr sich für den Irak-Krieg interessiert, aber was will man von dem MTV-gesteuerten Musikbusiness schon erwarten? Heile Welt Beschwörung bis zum Umfallen.
 
Hmm...ich denke schon daß wenn man gitarre spielt und sich in richtung rock spezialisiert hat wenigstens etwas von ihm kennen sollte. wenn es auch nur sein name ist :D :D
allzuviel kenne ich auch nicht von ihm. das ein oder andere stück hört man mal irgendwo aber das es hendrix war ahnt man nicht beim ersten mal...gerade wenn man nicht allzuviel von ihm kennt ;)
 
Crate schrieb:
ja... Jimmy Hendrix war ja nen ganz großer Gitarrist, wie ihr alle schon bestimmt gehört habt. :D

Was sollte man von ihm so kennen? Ist ja schon fast peinlich, wenn man als Gitarrist nichst von Jimmy Hendrix kennt.

:eek:

du willst uns doch jetzt nicht im ernst erzählen, daß du von jimi hendrix noch nie einen song gehört hast? :redface:

foxy lady, purple haze, voodoo chile, wild thing, hey joe, fire, red house, gangster of love...
um nur die bekanntesten zu nennen.
 
Ich kenne (fast) alles von Hendrix, was jemals auf den Markt gekommen ist. Nach wie vor sind die ertsen offiziellen Alben die besten. Wer also mal was kaufen will - bitte erstmal unbedingt hiervon:

Die wichtigsten Alben:

Are You Experienced

Electric Ladyland (hier wurden auch soundmäßig endgültig neue Wege beschritten, vor allem auch wegen der genialen Zusammenarbeit mit dem Soundingeneur Eddi Kramer)

Axis: Bold As Love (mit einigen wunderschönen Balladen u.a. Little Wing)

Band of Gypsies (das beste Live-Album, geht eher in eine Heavy-Soul-Ecke, groovt ohne Ende)

The Berkely Concerts (auch ein gutes Live Album)

Querschnitt: Smash Hits

DVD: Jimi Hendrix Plays Berkely
 
blueblues schrieb:
du willst uns doch jetzt nicht im ernst erzählen, daß du von jimi hendrix noch nie einen song gehört hast? :redface:

(....)

gangster of love... um nur die bekanntesten zu nennen.


Gangster of Love ist von Johnny Guitar Watson.
 
blueblues schrieb:
du willst uns doch jetzt nicht im ernst erzählen, daß du von jimi hendrix noch nie einen song gehört hast? :redface:

doch schon, das ein oder andere Woodstock Video hab ich schon gesehen. Mal auch ein Stück gehört, aber nie wirklich.

Warum kosten denn die CDs von dem immer noch 16€ :eek: ?? Das ist doch viel zu teuer zumal es so eine alte CD ist und Hendrix schon tot ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben