Was spielen..? (für Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Fl3a
Guest
Hallöchen,

ganz kurz erstmal: Irgendwie fehlt mir die Kategorie "Songs" oder wo soll ich da posten wenn ich da zB fragen hab? Egal.. soo:

Also ich bin.. joooh.. Anfänger. Spiele seit 2 Monaten Bass und hab seit 1 Monat einen.
Momentan sind meine "schwierigsten" (jaaa total) Lieder sowas wie "Dani California" oder "Californiacation" oder eventuell noch Helciopter wegen dem Tempo.

Weil die ja soo schwierig sind und mir niks mehr einfällt was auch Spaß macht wollt ich mal hören ob ihr noch Lieder kennt die diesen Schwierigkeitsgrad überschreiten also schon ein Stückchen schwerer sind aber mein Niveau nicht überschreiten.

(Ich habs so mit dem Wort schwierig :D)

MfG
Fl3a
 
Eigenschaft
 
Wooh.. gehen vielleicht auch einzelne Lieder?
Die meißten Songs kenn ich gar nicht außer blink natürlich :hail::rock::rulez:!
(Will ja nicht angeben aber bin in der Hinsicht recht talentiert deswegen^^)

/edit: Naja um genau zu sein. Davon kenn ich nur Adam's Song und das is mir schon wieder zu leicht (hab mir grad mal die Tabs angeguckt)!

Aber danke schon mal für die Anwort.
Am liebsten wären mir wie gesagt konkrete Lieder!
 
Lass Adams Song doch einfach mal laufen und probier fehlerfrei mitzuspielen und im Rythmus zu bleiben. Glaub mir... so einfach ist das echt nicht. Vor allem beim Zwischenspiel. ;)
Im Internet sind die meisten tabs von Adam Song eh falsch. Ich hab das Songbook und da spielt man im Refrain z.B. Akkorde. (Das ist wieder etwas anspruchsvoller. Wenn du keine richtigen findest und sie haben willst kann ich sie dir ja mal über pm senden.
 
Was ich am Anfang gut fand war Push Push von Bang Camaro. Die Strophe ist zumindest sehr leicht vom Durchvierteln abgewandelt :D , und das "Basssolo" ist für den Anfang auch ganz gut finde ich, man kann ein Solo spielen, es ist einfach und klingt nicht schlecht.

Warscheinlich wieder eine Stufe höher (weiß ich bereits alles nicht mehr genau :D ) wäre Carry on wayward son von Kansas. Die Strophe finde ich einfach geil und m.M.n trotz wenigen Noten einiges interessanter als Durchvierteln. Das Intro Riff wäre vielleicht auch schon etwas wo du länger dran übst und ein etwas schnelleres Riff gibt es noch ich glaube nach dem 2. Refrain.

Ich hoffe das waren 2 Lieder die dich interessieren ;)
 
mhm,also ich bin in etwa so gut bzw. schlecht wie flea,also habe die gleiche spielerfahrung.
ich habe das californication mal angespielt und muss sagen so schwer finde ich es gar nicht.
naja ,ich tue mich grade mit trivium -tread the floods schwer und biohazard-punishment.
vielleicht sind die was für dich fl3a,die sollten auch auf deinem,bzw unserem niveau sein =)
 
WAS? hab ich das grade richtig verstanden? Du bist so gut wie Flea?
Cool, kannst du mal nen Video von dir schicken?

FELIX xD
 
dafür hast du den Thread ausgegraben? :>
 
Lasst die Toten ruhen ;)

zombie.jpg


threadclosed.gif


Wenn noch jemand was beizutragen hat --> PN an mich oder einen anderen Mod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben