was spielt ihr am liebsten (alleine)

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Hi
da meine freunde erst so zu weihnachten ihre instrumente kriegen wollt ich euch mal fragen was ihr (alleine) spielt, da mir langsam die lieder augeshen....

Danke!
 
Eigenschaft
 
Alleine ...

- Metallica
- Lagwagon
- Children of Bodom
- Pennywise
- ... usw.

Meistens höre ich mir Lieder an und improvisiere ein bissl. Schreibe eigene Lieder ...
 
alleine hmm alles kreuz und quer das bedeutet sehr viel technik benutzen bendings oder h&p offs manchmal riffs spielen von sabbath bis slayer :great:
 
Ziemlich viel Hatebreed
aber eigentlich alles mögliche :rolleyes:
 
ich spiele , wenn ich alleine zu hause bin meistens:

- Metallica
- Slayer
- ab un zu ac/dc .. hehe
- viele eigene sachen... ist imho am wichtigsten ,finde ich
 
Auch so
Slayer
Accept
und alles wo man noch heftige riffs findet System of a down etc.
 
Maiden, Metallica, Slayer ... übe das Soloimprovisieren
Aber den großteil meiner musikalischen Heimbeschäftigung nimmt das Schreiben von eigenen Songs bei mir ein ... (die ich dnan auch spiele)
 
-meistens improvisationsübungen bzw. pentatonik zu realtiv bekannten sachen
-led zeppelin
-metallica
-clapton
-irgendso blueszeugs
-irgendso cleane zupfsachen (einfach hammergeil sowas :great: )
 
viel ac/dc, improvisationen, übungen, punk generell, und ganz viel guns n' roses
 
Tool (zumindest soll es das sein...);
Improvisationen;
Uebungen zur Fingerfertigkeit, Artificial Harmonics, Slides, Hammerings, Pulloffs usw.;
Effektspielereien (zB. Delayorgien :rock: )
 
im prinzip wie oben, aber am meisten Spass macht es mir ein paar Akkorde aufzunehmen und darüber zu improvisieren oder zu kompnoieren.

Also einfach mal 12er Blues-Schema mit A D E aufnehmen und dann die Am-Penta rausholen und gucken wie bluesy man heute so drauf ist :D

und da kann man sich dann die Theorie gut beibringen.
z.B. Am Dm F E . Da könntest du jetzt einfach mit der Am-Tonleiter rübergehen oder aber auch es jedem Akkord rechtmachen. naja bin ein wenig vom thema abgewichen :rolleyes:
 
Sehr gerne ruhige, traurige Lieder
Meine eigenen Sachen die meistens schnell sind..Metal eben
Technik-Übungen aller Art
Improvisation.
 
Ich spiel :
AC DC
System of a down
Black Sabbath
Megadeth
Metallica
Sum 41
Blink 182
Nirvana
Bloodhound Gang

Und eigene (MEtal und Nu MEtal) Lieder hab ich auch schon komponiert, mit Fetten tiefen, tiefen Riffs!(c,#d,c usw.)

..........Die letzeren Punk Bands und Nirvana spiele ich eher nicht mehr so oft.
MFG Simon
 
sagt mal, lasst ihr den Song dann im Hintergrund laufen, wenn ihr z.B Metallica oder AC DC spielt?
 
good times gone schrieb:
sagt mal, lasst ihr den Song dann im Hintergrund laufen, wenn ihr z.B Metallica oder AC DC spielt?

kommt (bei mir) drauf an:bei eher ruhigeren zupfsachen nicht!da find ich das zu störend!aber bei metal oder rocksachen..warum nicht?
kommt dann noch fetter...
 
ja find ich auch!!!

ich spiel viel blueszeugs, eigenes,...red hot chili peppers und mehr.
 
Ein Mischmasch aus diversen Riffs gelegentlich unterbrochen von kleinen Soloeinlagen. Wenn möglich noch mit Drumcomputer im Hintergrund.
Lieder spiele ich eigentlich selten nach, höchstens Soli bzw. einzelne sehr charakteristische Stellen.
 
wenn ich allein bin spiel ich viel acdc, metallica , aerosmith, mittlerweile auch van halen :) , ärzte :D find ich total geil...uuuund sooooooo weiter..joar und dann kommts auch auf meine laune an......
 
Einfach den Amp gut hörbar aufdrehen. Ne ordentliche Distortion drauf und einfach spielen was mir grade einfällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben