Was spielt ihr so im Musikladen?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
was spielt ihr eigentlich immer im Musikladen, wenn ihr was antesten wollt?
Spielt ihr bestimmte Sachen, um Stärken und Schwächen des Basses oder Combo/Box/Topteil "herauszufiltern"?
Geh nämlich morgen und brauch mal ein paar Tipps. Bisher hab ich immer nur vor mir hingedudelt und ein paar Sachen gespielt.
Vielen Dank schon mal :great:
 
Eigenschaft
 
CandleWaltz schrieb:
Hi Leute,
was spielt ihr eigentlich immer im Musikladen, wenn ihr was antesten wollt?
Spielt ihr bestimmte Sachen, um Stärken und Schwächen des Basses oder Combo/Box/Topteil "herauszufiltern"?
Geh nämlich morgen und brauch mal ein paar Tipps. Bisher hab ich immer nur vor mir hingedudelt und ein paar Sachen gespielt.
Vielen Dank schon mal :great:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18395&highlight=musikladen
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=39631&highlight=musikladen

Erster Vornesitzer ohne Streit! :)

Gruesse, Pablo
 
ich spiel mich vor allem quer duch alle frequenzen. ich hab zb beim text einer 2x15er auch viele hohe töne gespielt, um rauszufinden, ob der speaker die auch noch schön rausbringt (in dem fall bei ausgeschaltetem horn).
auch pops und salp sind sicher ein gutes kriterium. auch mal ordentlich reinhauen, ob höhere pegel zu provozieren.
 
CandleWaltz schrieb:
Ja gut, das habe ich auch gefunden, allerdings geht's da llegemein was man anspielt. Hier geht's mir ja darum, was ihr WIE anspielt, also um spezielle eigenschaften raushört oder sehr häufige Macken des Produkts "erspielen" könnt.

Äh, gut, naja, 'tschuljung. Dann bin ich mal gespannt. :)

Gruesse, Pablo
 
mal mit finger, mal mit Plek, mal Slapp, mal Popp, mal hoch, mal tief, viele höhen, mitten, bässe, alles mal quer durch testen...
 
Alle Höhen, alle Tiefen mal ausprobieren, verschieden Anschlagen etc.

Also einfach mal alles was man mit dem Teil vorhat zu machen ausprobieren.
 
erst mal vertraut werden, dann mal alles möäglcihe an potieinstellungen und tönen ausprobieren. dann nochn bissle stücke spielen, um zu sehn, ob das schmuckstück dann auch gut inner hand liegt.... aber vorsicht nicht sinnfrei drauflosschrammeln, denn dann kannes passieren, dass man die schöne axt aus den griffeln genommen bekommt (soll schonmal vorgekommen sein hab ich gehört)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben