Was taugt das Roland KR-4700 ?

  • Ersteller Nicole123
  • Erstellt am
N
Nicole123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
11.09.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde,

soeben habe ich mich hier angemeldet um nach Meinungen zum Roland KR-4700 zu fragen, welches ich mir morgen bei einem Privatverkäufer anschauen möchte.

Ich habe lange Zeit Klavier gespielt, was allerdings schon einige Jahre her ist. Da der Klavier-Transport und das Stimmen immer ein mittelgroßer Kraftakt ist, würde ich nun gerne auf ein Digital-Piano umsatteln. Leider habe ich zu diesem E-Piano im Internet nur sehr wenige Infos gefunden, daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier der ein oder andere dazu äußern würde.

Vorgestern habe ich mir ein anderes E-Piano angeschaut. Das laute Nachklappern der "Plastiktasten" hat mich aber doch ziemlich stark gestört. Habe ich bei diesem Modell etwas Ähnliches zu erwarten?

Der Verkäufer hat es übrigens für VB 430,00€ angesetzt.

Ich freue mich über jedes feedback zu diesem Instrument!!!

Herzlichen Dank für Eure Zeit!

Nicole :)
 
Eigenschaft
 
Leider habe ich zu diesem E-Piano im Internet nur sehr wenige Infos gefunden
Das liegt daran, daß es eine 22 Jahre alte Antiquität mit Diskettenlaufwerk ist. Damals hatten noch nicht soviele Leute Internet und das WWW war gerade frisch erfunden. :)

Soweit ich das erkennen kann, hat es außerdem keine Hammermechanik und ist damit als Digitalpiano ungeeignet. Diese ersten Digital-Piano-Versuche sind sicher was Nettes für einen Sammler, aber zum Klavierspiel holst du dir ja auch kein Cristofori Fortepiano.

Bitte außerdem bedenken: Wenn das Teil kaputtgeht, ist das Geld weg. Für 400-700 € bekommt man schon richtige Digitalpianos neu und mit Garantie, mit besserem Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zb kawai es 100,
Yamaha p 35

Casio px 5 a bei musicstore.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben