Was taugt dieser Monitor?

von virth, 24.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. virth

    virth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    185
    Erstellt: 24.07.08   #1
    Was taugt diese Box als Monitor?

    klick me <--

    sind 8" viel zu klein oder kann ich mich damit als Sänger und Gitarrist auf der Bühne höhren? (gehe nicht über einen AMP!!)

    2. Frage: Hat dieser Monitor einen Line Out? Kriege es nicht raus:mad:

    danke für die hilfe...
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 24.07.08   #2
  3. virth

    virth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    185
    Erstellt: 24.07.08   #3
    ja bin schüler, habe ein jahr im musikbereich pausiert und jetzt wieder voll losgelegt, nun bin ich ziemlich oft hier da dies einfach die beste hilfe ist, lerne sehr viel dazu und wenn ich das nötige equipment zusammenhabe kann ich dann auch wieder richtig loslegen...

    wie meinst du, ihr beobachtet mich? schreib ich zu viel? wenn ja, müsst ihr nur was sagen, dann höre ich auf...



    der link führt niergendwo hin?? "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. "

    danke
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 24.07.08   #4
    nicht "ihr", sondern vorerst "ich"

    mir ist aufgefallen, dass du in in letzten 2-3 Tagen AUSSERGEWÖHNLICH viele Fragen stellst (das wäre der Link gewesen).
    Und dies fällt uns allen insbesondere immer in der Ferienzeit auf und dies erweckt den Eindruck, dass es einigen jungen Herren ziemlich langweilig ist und dann mal ein paar Fragen an die alten Säcke stellen - einfach mal so.

    Und - sorry - deine Frage hier hat für mich so ungefähr die Relevanz als ob in Peking ein Sack Reis platzt.
    Ansonsten ist dem Tatendrang eines jungen Musikers ja nix entgegenzusetzen, aber was willst du mit einer exotischen Box aus einem Shop in der Schweiz?

    Suchst du einen Bühnenmonitor? Was darf er kosten? Und was willst du mit dem Line-Out?
     
  5. virth

    virth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    185
    Erstellt: 24.07.08   #5
    dein verdacht ist berechtigt,

    meine erklärung: Ich habe 2 wochen frei genommen und bin die ganze woche damit beschäftigt unseren neuen proberaum einzurichten und hier fragen zu stellen um zu entscheiden was angeschafft wird

    zur box: bin aus der schweiz und suche günstige monitore welche einen line out haben damit ich später evt weitere in serie hängen kann (also mehrere monitore vor einem musiker) (falls 8" monitor überhaupt reichen...) (wie gesagt krieg ich nur nicht raus ob si einen hat :-S)

    desweiteren ist sie ganz und gar nicht exotisch, besitze bereits mehrere alto boxen, tolle marke!! :D

    schüler muss man vlt noch erklären, bin in ausbildung... :D

    ok? =)
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 24.07.08   #6
    o.k. - dann ergänze mal bitte dein Profil damit wir alle wissen, dass unter uns ein neuer Eidgenosse ist

    zu dieser Box selber wird dir hier kaum jemand was sagen können - ich hab die Marke zumindest noch nie gesehen.
    Üblicherweise (!) besitzt jede aktive Box einen Eingang und einen Ausgang zum Weiterschleifen (Ausnahme sind z.B. die kleinen Yamahas).
    Am besten mal direkt im Shop fragen.

    Unsere Empfehlung im LowEnd sind üblicherweise die Basic von db technologies:
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-400-prx395744978de.aspx
     
  7. virth

    virth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    185
    Erstellt: 24.07.08   #7
    danke

    hm, diese boxen sind leider nicht was ich suche, möchte wirklich was was ich vors mikro hinlegen kann damit ich mich höhre ^^

    hm, und was ist mit der grösse? 8" und 120Watt, reicht dies für den "Standart" Monitor gebrauch?

    (keine angst... mir gehn die Fragen aus ;-) )
     
  8. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 24.07.08   #8
  9. virth

    virth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    185
    Erstellt: 24.07.08   #9
    oh, den kenn ich... der ist meiner meinung nach mist ^^'

    danke trotzdem...!! :D
     
  10. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 24.07.08   #10
    Denk dir in Zukunft bitte aussagekräftige Threadtitel aus, deine sind
    unterste Schublade. Closed !
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping