Was treibt Euch eigentlich zum Schlagzeug spielen?

Neben der Ruhe und dem Ausgleich nach einem Stressigen Tag sollte man
auch den Adrenalinkick auf der Bühne nicht vergessen.
Sowie auch das glückseliche Grinsen wenn man
total verschwitzt von der Bühne wankt :D
 
castor: bei mir lief das ähnlich, ich bin auch erst 2 jahre Skateboard gefahren, nach dem ich mit drummen anfing, hatte ich dann keine zeit mehr dafür.

wer ist nvorher noch alles skateboard gefahren? kann ja sein dass das so ein typischer werdegang ist :D :D
 
Hi

also irgendwie kann ich das mit dem ausgleich bestätigen:D

ich sollt heute rasenmähen, hab mich voll aufgeregt, weil cih das immer mache und meine schwester nie:D. danach ersma ne halbe stunde gedrummt, und schon gings besser:great:.

Wie ich dazu gekommen binn is auch ne gute frage. ICh glaub das mit als kleines kind, rytmus schon immre spaß gemacht hat. ich wusste jedenfalls seit cih 6 war, das ich ma drummen will. :D

Eldarion
 
Bei mir is des irgendwie anders :rolleyes: Wenn ich ned in Stimmung bin, zB sauer, aufgeregt, traurig, depri (nya, depri eigentlich weniger) kann ich ned Schlagzeug spieln. Geht einfach ned so recht.


Gruß, Ziesi.
 
@:great:Toni Hajjar/Castor

Skateboard war auch mein Übergang. Allerdings liegt das schon über 18 Jahre zurück. Damals war Titus der einzige Skateboard-Dealer... da gab´s dann Pads und so. Ich war gar nicht so schlecht ("kleines Eigenlob"). Wir sind häufiger nach Hemsstadt in die Skatehalle gefahren. Halt alle möglichen Ramps gefahren.

Naja, irgendwann mit vierzehn hat mir Schlagzeug spielen mehr Spaß als Skateboarden gemacht. Ist auch nicht so schmerzhaft wie das Drummen -- wobei ich mal aushilfweise für eine Country Band gespielt habe. Das war aber nur schmerzhaft für die Ohren.
 
@:great:Toni Hajjar/Castor

Skateboard war auch mein Übergang.
Na da fragt man sich doch, ob es nicht doch eine Verbindung zwischen Skaten und Drummen gibt. Vielleicht ein uralter Trieb, ganz tief versteckt im Unterbewusstsein eines jeden von uns? Oder ist es genetisch? ;)
 
Muhahaha, um euren Skater-Drummer Höhenflug mal zu beenden: n Kumpel von mir skatet auch, und hat vorm drummen auch scho geskatet, und er hats einfach ned drauf. und er spielt nun auch schon fast 8 Jahre!!
 
ich bin auch geskatet, ich denke sogar recht gut.
wir hatten ein kleines "skate-team" und sind auch kontests gefahren, war echt witzig und hat spass gemacht.

um zum drummen zu kommen, ich spiele weils mir spass macht;)
 
skaten hatte ich nie wirklich drauf, habs sicherlich auch deshalb ohne große reue aufgegeben....aber es ist lustig mal nach 1-2 jahren mal hin und wieder auf deck zu rollen und zu gucken was denn alles so hängen geblieben ist

...zudem war der materialverschließ wirklich extrem ;)
 
Ich drumme, weil ich weiß, dass es meinem Bruder den letzten Nerv raubt :great:

Ne im Ernst es macht doch total viel Spaß und ich übe, weil ich besser werden will.

Quirrel
 
Ich spiel Drums weil man mich dazu zwingt...
 
Dafür das man dich zwingt, hast du aber doch ordentlich geld reingepumpt.:D
Wer zwingt dich denn?


Elarion
 
haha

ja niemand..
aber auf so ne tolle frage... ... ...

Ich hab gitarre gespielt (ja immernoch), bass funktioniert auch..und ich kann auch
wunderbar grässlich singen.
Musik ist mein Leben, Musik fasziniert mich..und geil kommt doch wenn man auch
weiß wie sie funktioniert, indem man sie selber macht..

Also Drumset gekauft und weiter gehts!
 
man muss nicht musik machen, um zu wissen wie sie entsteht ;)

wenn ich so viele instrumente (also bei dir sind es jetzt ja anscheinend 3) beherrschen würde, würd ich ne eigene band aufmachen :D
 
Ich spiel Schlagzeug, weil ich irgendwann kein Bock mehr auf Blockflöte hatte und Schlagzeug in der sechsten Klasse einfach cool ist. :D
 
ich hab 2 gute gründe fürs drummern:

1. abreagieren. nach 3 tagen ohne drummern bin ich innerlich unzufrieden, agressiv und unausgeglichen. 1/2h trommeln bringt das gleichgewicht sofort zurück.

2. der adrenalinschub vor konzerten und das geile feeling bei DB mit ordentlichem sound. nichts ist schöner als ein gescheiter, fetter monitorsound, der einen jeden schlag deutlich spüren lässt*schwärm*:great:
 
falls jemand Mike Smith (Suffocation) kennt...
der sollte sich mal die DVD von Roadrunner United-The Allstar Session ansehen!

Da sagt er so... im übertragenen sinne!

"Musik ist der Weg wie ich spreche!
Ich spreche viel mehr mit Musik als ich es mit meinen Lippen mache,
egal ob ich glücklich, traurig, verärgert bin- ich sage es mit Musik"

Soviel zu schmugglas theorie! ;)

Mfg Roy
 
falls jemand Mike Smith (Suffocation) kennt...
der sollte sich mal die DVD von Roadrunner United-The Allstar Session ansehen!

Da sagt er so... im übertragenen sinne!

"Musik ist der Weg wie ich spreche!
Ich spreche viel mehr mit Musik als ich es mit meinen Lippen mache,
egal ob ich glücklich, traurig, verärgert bin- ich sage es mit Musik"

Soviel zu schmugglas theorie! ;)

Mfg Roy

immer wieder schön, wenn es leute gibt, die mich verstehn :cool:
 
Joa, am Anfang halt gespielt, weils was neues war und jetzt hab ich mich daran so gewöhnt, dass es so ne Art Automatismus ist, ich muss mich einfach jeden Tag vors Set setzen, sonst fange ich an, wie sagt man da, hibbelig zu werden, fang an, auf dem Boden und mir selbst rumzutrommeln. Ohne geht nicht! Geht nicht, gibts nicht!:D
 
SChlagzeug spielen is einfach wichtig!!!(für mich) Ohne schlageug spielen könnte ich gar net leben!!
Des macht einfach spaß und wenn man dann ne halbe stunde richtig gerockt hat dann geht's einen auch viel besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben