Was wäre eure Signature?

von johnny-boy, 03.10.04.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 03.10.04   #1
    Stellt euch vor ihr seid so berühmt und gut, dass euch jeder Gitarrenhersteller eine Signature machen würde. Zu wem würdet ihr gehen? Welche Gitarre wäre das und wie würdet ihr sie modifizieren lassen? Vielleicht auch irgendwelche optischen Extras.

    Ich glaub ich würd mir ne Gibson Explorer machen lassen. In weiß ,mit Seymour Duncan Pickups. Wohl SH-2 am Hals und SH-6 oder 4 am Steg. Das Pickguard vielleicht in schwarz.
     
  2. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 03.10.04   #2
    fender jaguar gitarre mit den racing stripes der mustang und meinem jan cux aufkleber....

    dazu humbucker und keine aufwendigen schaltungen:

    nur 2 humbucker mit einem switch und einem volume- und toneregler. ausserdem beide humbucker splitbar zu singlecoils...

    als bridge ein floyd rose system mit einem drop - d tuner. natürlich security locks für den gurt.......
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.10.04   #3
    au ja, der thread gefällt mir ^^

    meine wäre wohl eine in PRS24 oder Les Paul-Shape, bookmatched Instrument Grade Flamed Maple top, Mahagoni Body (lackierung: Greenburst; Naturholz Binding), Ahorn set-neck mit ölfinish, Gibson P94 am Neck, DiMarzio PAF Pro an der Bridge, feste Brücke, Roland GK Pickup vor der Brücke (in die gitarre eingebaut!). Ebenholz-Griffbrett mit Salamander-Inlay aus Ahorn:

    [​IMG]

    *sabber*
     
  4. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 03.10.04   #4
    Diese Signature würde sich nicht von meiner Custom Shop Siggi Braun unterscheiden welche ich vor kurzem in Auftrag gegeben hab.
    Hölzer
    # Korpus: Erle, einteilig
    # Decke: Quilted Maple 5 Sterne
    # Hals: Volgelaugenahorn (beste Qualität), Abalone Rauten-Inlays,
    # Sidedots weiß
    # Griffbrett: Ebenholz
    # Kopfplatte: Quilted Maple 5 Sterne

    Konstruktion
    # CNS-System
    # geschraubt

    Hals
    # Halsmaße:
    # Dicke 1. Bund: 20,5mm ; Dicke 12. Bund: 23,5mm
    # Breite 1. Bund: 43mm ; Breite 22. Bund: 57mm
    # Halsform: D

    Mensur
    # 650mm

    Bünde
    # 12 Jumbo, 12 Medium Jumbo, Rostfrei (Edelstahl)

    Hardware
    # schwarz
    # Schaller Locking Tuners
    # Schaller Floyd Rose II mit Edelstahlschrauben
    # Locknut R3

    Tonabnehmer
    # Custom Shop(Harry Häussel):
    # Neck: Dual Blade Light "Plus"
    # Mitte: SCRV
    # Steg: Siggi Fav plus, schwarz, direkt montiert

    Elektronik
    # Volume (mit Interrupt)
    # Tone (split HB's)
    # 5-Weg, Megaswitch

    Finish
    # Black Crow (Geht in Richtung Little Crow s.o.)
    # Hals und Griffbrett: Ölversiegelung

    Besonderheiten
    # feinste handselektierte Hölzer
    # CNS-System
    # Fakebinding
    # Heavy-Kopfplatte
    # Abalone Rauten-Einlagen
    # Tremolo mit Edelstahlschrauben

    Lieferumfang
    # Case
    # Zertifikat
    # Garantieerklärung
    # Sec-Locks
     
  5. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 03.10.04   #5
    ich glaub eine King V komplett in weiss mit schwarzen body und neck binding!
    natürlich darf ein griffbrett binding nicht fehlen!
    dann einen SDSH6 und einen SD Jazz in die gitarre und als inlay kommen verkehrte sharkfins rein...über die PUs kommen kappen mit der aufschrift "SHUT UP" (OMG DIESE IRONIE)
    :D
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.10.04   #6
    Von der Form her entweder Explorer oder Powerstrat (weiss net ob die dinger so heissen, Ibanez RG etc. halt).
    Headstock im Jackson-style mit meinen Initialen ...

    Ein EMG-81 und ein EMG-85
    Original Floyd Rose

    Gitarre extrem dunkelrot aber nach aussen hin schwarz werdend (nennt man das nich sunburst?^^), aber so dass man noch die Decke sehen kann ... :D
     
  7. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 03.10.04   #7
    oahh...
    keine ahnung.

    entweder SG oder Les Paul Form...
    mit meinen Initialien und Custom inlays ....
    Sabba,,, :D :D :D
     
  8. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.10.04   #8
    Du willst jawohl nich ernsthaft ne Explorer mit nem Floyd Rose verunstalten oder ?

    Und Ich Würd mir einfach von Gibson ne Explorer ohne Pickguard machen lassen natürlich mit EMG-60 am Neck und EMG-81 anner Brücke. Und in ganz weiß. Aber Vintage weiß (bei meinem Equipment wars ja klar das sowas kommt :D )
     
  9. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 03.10.04   #9
    ich würd mir eine von Ibanez machen lassen.
    Auf Basis von dieser HIER

    Nur mit: -anderem Headstock
    - Duncans oder EMGs
    - andere Bridge (vom design her)
    .....
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.10.04   #10

    Soweit kommts noch, natürlich nicht!!!!! Das galt nur für die andere Form, hätte ich das vielleicht dazuschreibn sollen ... mannmann, du unterstellst mir hier dinge ...
     
  11. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 03.10.04   #11
  12. gurkenpflanze

    gurkenpflanze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 03.10.04   #12
    Inverted Flying-V Korpus in pink
    EMG 81 @ Bridge + piezo
    dünner Hals in Oilfinish
    Fender Mensur
    Schaller Lcoking Tuners
    24 Medium-Jumbobünde
    Stern-Inlays
    Widow-Headstock in Pink
    Schwarzes Korpus- und Griffbrett-Binding
    Body: mahagoni
    Hals: mahagony
    Griffbrett: Palisander
    leuchtende Sidedots in blau
     
  13. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 03.10.04   #13
    Gibson Les Paul in pink, mit Racing Stripes und einem integrierten Flaschenöffner!
     
  14. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 03.10.04   #14
    ne deckend-weiße PRS Standard (ähnlich der die Dave Navarro spielt) mit nem Drachen lackiert aufm Korpus, Moon Inlays, McCarty Pickups.
     
  15. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.10.04   #15
    Eine Gibson Les Paul mit 57 Classics, Grover Imperial Tuners, Ultima Inlays, Cherry Sunburst mit AAAA Flamed Maple Decke, Name hinten aufm Headstock (vorne muss Les Paul stehen) und Floyd Rose ... nein Spaß :D natürlich tune-o-matic. Les Paul mit Tremolo...oh gott... :o
     
  16. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 04.10.04   #16
    du gehst nicht zum hersteller. der geht zu dir
     
  17. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 04.10.04   #17
    ne weisse jazzmaster mit schwarzem pick guard und einem seymour duncan invader pickup. als inlays kommen kleine totenköpfe rein.
    das wars eigentlich schon

    ähhhh hehehe this is gonne be cool.
     
  18. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 04.10.04   #18
    ich hab da ehrlich gesagt gar keine richtige vorstellung. mir gehts da in dem fall an sich nur ums aussehen. dass für den preis, für den die ne firma ne custom baut, gute pickups und gute hölzer verwendet werden, ist ja selbstverständlich. also müsste ich mich eben nur noch ums aussehen kümmern. wahrcheinlich ne strat mit seventies-head...aber farbe??? damit beschäftige ich mich dann.
     
  19. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.10.04   #19
    Gibson Les Paul in Schwarz Rot mit 81 und 80 EMG :great:
     
  20. music322

    music322 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #20
    Also.....
    marke: ESP
    Form: Alte Ex esp
    Pick ups: EMG 60A / Emg 80
    Farbe: Weiß
    Inlays: Iron Cross und unten Jh - 1 ( :great: )
    24 Bünde
    alles verleimt....
    Auf dem Korpus en schwarz silbriger Schrift : Fuck you oder en abefucktes bild oder so.... :rock:
    natürlich material vom edelsten....
    vielleicht ne besondere kopf platte..
     
Die Seite wird geladen...

mapping