Was wäre eure Signature?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Stellt euch vor ihr seid so berühmt und gut, dass euch jeder Gitarrenhersteller eine Signature machen würde. Zu wem würdet ihr gehen? Welche Gitarre wäre das und wie würdet ihr sie modifizieren lassen? Vielleicht auch irgendwelche optischen Extras.

Ich glaub ich würd mir ne Gibson Explorer machen lassen. In weiß ,mit Seymour Duncan Pickups. Wohl SH-2 am Hals und SH-6 oder 4 am Steg. Das Pickguard vielleicht in schwarz.
 
Eigenschaft
 
fender jaguar gitarre mit den racing stripes der mustang und meinem jan cux aufkleber....

dazu humbucker und keine aufwendigen schaltungen:

nur 2 humbucker mit einem switch und einem volume- und toneregler. ausserdem beide humbucker splitbar zu singlecoils...

als bridge ein floyd rose system mit einem drop - d tuner. natürlich security locks für den gurt.......
 
au ja, der thread gefällt mir ^^

meine wäre wohl eine in PRS24 oder Les Paul-Shape, bookmatched Instrument Grade Flamed Maple top, Mahagoni Body (lackierung: Greenburst; Naturholz Binding), Ahorn set-neck mit ölfinish, Gibson P94 am Neck, DiMarzio PAF Pro an der Bridge, feste Brücke, Roland GK Pickup vor der Brücke (in die gitarre eingebaut!). Ebenholz-Griffbrett mit Salamander-Inlay aus Ahorn:

sev-geck.jpg


*sabber*
 
Diese Signature würde sich nicht von meiner Custom Shop Siggi Braun unterscheiden welche ich vor kurzem in Auftrag gegeben hab.
Hölzer
# Korpus: Erle, einteilig
# Decke: Quilted Maple 5 Sterne
# Hals: Volgelaugenahorn (beste Qualität), Abalone Rauten-Inlays,
# Sidedots weiß
# Griffbrett: Ebenholz
# Kopfplatte: Quilted Maple 5 Sterne

Konstruktion
# CNS-System
# geschraubt

Hals
# Halsmaße:
# Dicke 1. Bund: 20,5mm ; Dicke 12. Bund: 23,5mm
# Breite 1. Bund: 43mm ; Breite 22. Bund: 57mm
# Halsform: D

Mensur
# 650mm

Bünde
# 12 Jumbo, 12 Medium Jumbo, Rostfrei (Edelstahl)

Hardware
# schwarz
# Schaller Locking Tuners
# Schaller Floyd Rose II mit Edelstahlschrauben
# Locknut R3

Tonabnehmer
# Custom Shop(Harry Häussel):
# Neck: Dual Blade Light "Plus"
# Mitte: SCRV
# Steg: Siggi Fav plus, schwarz, direkt montiert

Elektronik
# Volume (mit Interrupt)
# Tone (split HB's)
# 5-Weg, Megaswitch

Finish
# Black Crow (Geht in Richtung Little Crow s.o.)
# Hals und Griffbrett: Ölversiegelung

Besonderheiten
# feinste handselektierte Hölzer
# CNS-System
# Fakebinding
# Heavy-Kopfplatte
# Abalone Rauten-Einlagen
# Tremolo mit Edelstahlschrauben

Lieferumfang
# Case
# Zertifikat
# Garantieerklärung
# Sec-Locks
 
ich glaub eine King V komplett in weiss mit schwarzen body und neck binding!
natürlich darf ein griffbrett binding nicht fehlen!
dann einen SDSH6 und einen SD Jazz in die gitarre und als inlay kommen verkehrte sharkfins rein...über die PUs kommen kappen mit der aufschrift "SHUT UP" (OMG DIESE IRONIE)
:D
 
Von der Form her entweder Explorer oder Powerstrat (weiss net ob die dinger so heissen, Ibanez RG etc. halt).
Headstock im Jackson-style mit meinen Initialen ...

Ein EMG-81 und ein EMG-85
Original Floyd Rose

Gitarre extrem dunkelrot aber nach aussen hin schwarz werdend (nennt man das nich sunburst?^^), aber so dass man noch die Decke sehen kann ... :D
 
AgentOrange schrieb:
Von der Form her entweder Explorer oder Powerstrat (weiss net ob die dinger so heissen, Ibanez RG etc. halt).
Headstock im Jackson-style mit meinen Initialen ...

Ein EMG-81 und ein EMG-85
Original Floyd Rose


Gitarre extrem dunkelrot aber nach aussen hin schwarz werdend (nennt man das nich sunburst?^^), aber so dass man noch die Decke sehen kann ... :D

Du willst jawohl nich ernsthaft ne Explorer mit nem Floyd Rose verunstalten oder ?

Und Ich Würd mir einfach von Gibson ne Explorer ohne Pickguard machen lassen natürlich mit EMG-60 am Neck und EMG-81 anner Brücke. Und in ganz weiß. Aber Vintage weiß (bei meinem Equipment wars ja klar das sowas kommt :D )
 
ich würd mir eine von Ibanez machen lassen.
Auf Basis von dieser HIER

Nur mit: -anderem Headstock
- Duncans oder EMGs
- andere Bridge (vom design her)
.....
 
Gibson Explorer schrieb:
Du willst jawohl nich ernsthaft ne Explorer mit nem Floyd Rose verunstalten oder ?


Soweit kommts noch, natürlich nicht!!!!! Das galt nur für die andere Form, hätte ich das vielleicht dazuschreibn sollen ... mannmann, du unterstellst mir hier dinge ...
 
Inverted Flying-V Korpus in pink
EMG 81 @ Bridge + piezo
dünner Hals in Oilfinish
Fender Mensur
Schaller Lcoking Tuners
24 Medium-Jumbobünde
Stern-Inlays
Widow-Headstock in Pink
Schwarzes Korpus- und Griffbrett-Binding
Body: mahagoni
Hals: mahagony
Griffbrett: Palisander
leuchtende Sidedots in blau
 
Gibson Les Paul in pink, mit Racing Stripes und einem integrierten Flaschenöffner!
 
ne deckend-weiße PRS Standard (ähnlich der die Dave Navarro spielt) mit nem Drachen lackiert aufm Korpus, Moon Inlays, McCarty Pickups.
 
Eine Gibson Les Paul mit 57 Classics, Grover Imperial Tuners, Ultima Inlays, Cherry Sunburst mit AAAA Flamed Maple Decke, Name hinten aufm Headstock (vorne muss Les Paul stehen) und Floyd Rose ... nein Spaß :D natürlich tune-o-matic. Les Paul mit Tremolo...oh gott... :redface:
 
du gehst nicht zum hersteller. der geht zu dir
 
ne weisse jazzmaster mit schwarzem pick guard und einem seymour duncan invader pickup. als inlays kommen kleine totenköpfe rein.
das wars eigentlich schon

ähhhh hehehe this is gonne be cool.
 
ich hab da ehrlich gesagt gar keine richtige vorstellung. mir gehts da in dem fall an sich nur ums aussehen. dass für den preis, für den die ne firma ne custom baut, gute pickups und gute hölzer verwendet werden, ist ja selbstverständlich. also müsste ich mich eben nur noch ums aussehen kümmern. wahrcheinlich ne strat mit seventies-head...aber farbe??? damit beschäftige ich mich dann.
 
Gibson Les Paul in Schwarz Rot mit 81 und 80 EMG :great:
 
dotvoid
  • Gelöscht von dotvoid
Also.....
marke: ESP
Form: Alte Ex esp
Pick ups: EMG 60A / Emg 80
Farbe: Weiß
Inlays: Iron Cross und unten Jh - 1 ( :great: )
24 Bünde
alles verleimt....
Auf dem Korpus en schwarz silbriger Schrift : Fuck you oder en abefucktes bild oder so.... :rock:
natürlich material vom edelsten....
vielleicht ne besondere kopf platte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben