Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

Lady In Black, Knocking on Heaven's Door, Smoke on the Water.

Die üblichen Verdächtigen halt. :D

Das erste etwas anspruchsvollere war dann Seek and Destroy.

Tja, so richtig spielen kann ich ja noch nicht, aber das erste, an dem ich mich versuche, mit Erfolg, und dass ich demzufolge irgendwann einfach mal können werden MUSS ( :D ), ist Black Sabbath - Paranoid. Und, um die Tradition zu wahren, Smoke on the Water, aber eigentlich nur das Intro - das zählt ja dann nicht. Oder? ;)
Paranoid...wieviele verzweifelte Stunden mich das gekostet hat...:D

Hi,

Motorhead - Orgasmtatron ( nur das Riff )
Deep Purple - Smoke On The Water ( nur das Riff )
Running Wild - Kiss Of Death ( nur das Riff )

fade to black, das akustische intro war das glaub...
achja und verzerrt wohl smells like teen spirit :)

Ah ich weiß es noch ganz genau ich bin erste malzur gittenstunde gegangen und was spielen wir:D:D

RICHIG PREluders :eek: :D

Aba danach hab ich immer seven nation army und smoke on dings

ich habe etwa zeitgleich die gesangsmelodie von whiskey in the jar und sweet dreams (in der marilyn manson)version gelernt

ich hätte heute gerne mehr aufnahmen wie ich damals gespielt hab, da merk ich immer so schön das ich mich doch mehr verbessert hab als ich so mitkriege ;)

Ich hab keine Aufnahmen, aber ich weiß noch wie ich nach einem Monat immer noch Probleme hatte bei Come as you are die Saiten zu wechseln :D

come as you are war auch mein erstes :D

Die Schrei nach Liebe Melodie.

Bei mir war es ein Lick von Jimi Hendrix von Voodoo Child ausm solo. Gefällt mir heute immer noch.

gruß Ali:)

Nirvana - Come As You Are
Bloodhound Gang - Firewaterburn (Mein erster Akkordwechsel ^^)
Die ersten paar Takte von Metallica - Nothing Else Matters ;)
... und smoke on the water.
Und als ich dann bareé konnt: Die Ärzte - Amoll (Da brauchte ich nichtmal tabs für ;D)

Allererstes Stück: Nirvana - Smells Like Teen Spirit
dann kam Metallica - Enter Sandman (Riff, nicht Solo ;) )

smoke on the water :D

come as you are, nach 3 tagen hatte ichs synchron draußen und dann kam schon hey ho let's go, gefolgt von white minority von black flag...alles auf ner akustik

ja und mit metal gings dann mit for whom the bell tolls los

Ah ja klar ;D

Smoke on the water natürlich... Nur mit falschen tabs versteht sich^^

Und direckt (/edit: oh man... direCkt... naja sind ja ferien.. schreibfehler sind erlaubt^^)

danach Metallica - Enter Sandman...
Immer noch ein klasse riff...

keep on!

Nicht zu vergessen ich hatte auch viele songs von Nirvana als grundlage gehabt. Ich glaube Nirvana hat mich auch zum Gitarrespielen gebracht.

Mit Smells like Teen Spirit habe ich Powerchords gelernt und mit Come as you are mein erstes picking zeug.

gruß Ali:D

Bei mir wars Jingle Bells :D

naja was wohl als priest fan:
Breakin the Law...