Was war euer erster Bass?

  • Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
J
JoeyOnBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
20.09.11
Beiträge
51
Kekse
0
Ich wollte von euch einfach mal wissen, mit welchem Instrument ihr angefangen habt.

Bei mir war es ein Einsteigerbundle.

Grüße Joey
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist, aber mein erster Bass ist eine Preci-Kopie mit zusätzlichem J-Pickup an der Brücke. Auf der Kopfplatte steht Chester.
 
Yamaha RBX170
 
Bei mir wars ebenfalls ein Bass aus einem Yamaha Einsteiger Bundle, nicht das beste gerät.
Inzwischen ist der komplette lack durch aufkleber verdeckt und er hat pinke saiten, aber ich hänge immer noch an ihm ;)
 
Yamaha RBX 270
 
Ibanez ATK 310 vor paar Wochen gekauft :) aber ich komme eh aus der Dünnsaiterfraktion
 
Das war 1981...irgendeine Japanische Jazzbasskopie in Sunburst...mit Flatwouds...mehr weiss ich nicht mehr.
Hab an dem Ding so lange rumfrisiert, bis er zum Schluss ganz hinüber war und ich ihn entsorgt habe, als ich dann einen anderen Bass gebraucht gekauft hatte.

Damals war ich noch der Meinung, man müsse nur einen einzigen Bass besitzen...meine Frau wäre froh, ich würde heute immer noch so denken... :D
 
ESP Bass aus den 80 er Jahren. Später umgebaut auf Fretless.

f4t2p62n1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kramer Striker Viersaiter, anscheinend ne ältere Version mit Reverse Headstock und nem anderen Schriftzug als dem aktuellen. Spielt sich ganz angenehm, wenn man ihn erstmal eingestellt hat, die Tonabnehmer sind aber nicht so toll. Außerdem ziemlich leicht im Vergleich zum Thunderbird.
 
Das war und ist ein Yamaha RBX 170 der allerdings schon mehrmals meiner Bastelwut zum Opfer gefallen ist und nun zum zweiten mal ohne Lack im Gartenhaus darauf wartet, dass sich jemand wieder um ihn kümmert : D
Ich glaube den letzten Status kann man in meiner Gallerie sehen. Er klingt mit einem Fender-Mex Pickup jedenfalls eigentlich ziemlich gut!

DAN
 
Bei mir wars auch ein Yamaha EBX 170, musste aber irgendwann gehen.
 
1977 oder 78 Höfner Violin (30Jahre eingestaubt:redface:).

DSCF0094.jpg
 
Hi!

Nach dreißig Jahren an der Gitarre bekam ich Anfang des Jahrtausends einen Job als Basser in einer Band angeboten. Sollte ein ordentliches Mittelklasseinstrument werden, so um die 2.000,-- DM/1.000,-- €. Nach Suche mit einem befreundeten Profi-Bassisten kam ein schwarzer Yamaha BB 605 her. Den spiele ich auch heute noch zuhause am meisten, wenn ich nicht gerade frettless oder Kontrabaß spiele. Und da das Buget nur zur Hälfte aufgebraucht war, kam ein paar Tage später noch ein grauer Ibanez SRX 505 dazu. Damit hatte ich für relativ wenig Geld ein superbreites Klangspektrum abgedeckt.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss schön sagen schöne stücke habt ihr teilweise, nur mal ne fragen soll ich sammel threat drüber schreiben?
 
vor einem Jahr gekauft:

Ibanez Soundgear 300 in weiß. Echt erstaunlich, was heutzutage für 320 Euro möglich ist.
 
Der erste eigene? Ein Harley Benton HBB500 :rolleyes:
 
Vor 14 Jahren ein Career P-Bass, ich hab ihn heute noch und er klingt immernoch klasse und spielt einige Fender Mexikaner gegen die Wand (aufgerüstet mit nem SD QP)
 
Hi Dad :D
wie kannst du nur so ein Schmuckstück 30 Jahre einstauben lassen - du bist doch verrückt :p
Also wenn ich nen 1977 Höfner besitzen würde könnte ich nicht einfach in die Ecke stellen.
 
Mein erster Bass ??? war ein Danelectro Shortscale Longhorn ...

In Schwarz ...

Aus Nostalgie hab ich mir jetzt nach 30 Jahren wieder so ei Teil geholt ...
 
Mein erster Bass war vor gut 2 Jahren ein Westone XP10.
Bass & Gitarre.jpg
Da der Tone-Regler kaputt ist, sowie eine der Mechaniken...und da die Brücke klappert...und da IM hals etwas scheppert...habe ich mir vor kurzem einen Fender Standard Jazz Bass gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben