was wirklich einfaches was jeder dummkopf...

ich hab aber null plan!!
keine vorkenntnisse ect.....
hmm und die tabs von paranoid sehen komisch aus!
damit komm ich net zurecht!
verdammt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
mein gott ich spiel schon 1 jahr und kann smells like teen spirit immernoch nicht. ich hasse es :p
 
Sehr viele Sachen von den Misfits :D
oder en paar sachen von Ramones z.B The KKK...
 
Danyo schrieb:
mein gott ich spiel schon 1 jahr und kann smells like teen spirit immernoch nicht. ich hasse es :p

ich hasse auch diesen mysteriösen takt mit den death notes, kann den acuh nicht 100%ig spielen, :( :rolleyes:
 
ok clean ist das schon ned ganz einfach aber verzerrt isses ned sonderlich schwierig es zumindest einigermaßen zu spielen so dass es ganz gut klingt
 
magge schrieb:
ok clean ist das schon ned ganz einfach aber verzerrt isses ned sonderlich schwierig es zumindest einigermaßen zu spielen so dass es ganz gut klingt

Jo stimmt... manchmal hört es sich bei mir verzerrt sogar richtig ertragbar an :D aber clean *räusper* ...ach lassen wir das
 
Misfits.. find ich fast alles easy.. warn auch die ersten sachen die ich gespielt hab (klas is auch meine mit lieblingsband)
da empfehl ich dir songs wie last carees oder death comes ripping (easy und klingen cool)
oder von Danzig Twist of cain.. klingt auch ziemlich cool, und ist relatv leicht (jedenfalls der anfang)
 
Ja also Smells like teen spirit find ich zu schwer für die meisten Anfänger! Aber übt mal schön weiter, das kommt mit der Zeit!

Aber wers nach einem Jahr noch nicht schafft, sollte sich mal ernsthaft überlegen was er das ganze jahr gemacht hat!

deepfritz7
 
donots - room with a view

hosen - bis zum bitteren ende (exakt 3 akkorde *g*)

vandals - jackass


...eigentlich alles wirklich sehr simple sachen, die auch richtig gut klingen wenn man einmal das abdämpfen beherrscht hat.
 
Ich würd mal sagen so zienlich jeden Punk Schmarrn
 
green day - brain stew :)

des is ziemlich leicht... sollte man in 10 minuten lernen können ;)

cu
SoA
 
Hey, die Songs mit denen ich angefangen hab fallen wohl keinem ein, obwohl die so leicht sind:
The Offspring - Self esteem
- Gone away(achtel geschrammel)
 
Fenriswolf schrieb:
Hey, die Songs mit denen ich angefangen hab fallen wohl keinem ein, obwohl die so leicht sind:
The Offspring - Self esteem
- Gone away(achtel geschrammel)
hey, damit hab ich auch angefangen 8)
mit gone away hab ich so richtig das wechseln von powerchords geübt, man wie ich mich gefreut hab, als ich das konnte :)
mein erstes solo war dann auch das von smells like teen spirit, ich glaube, das hat so ziemlich jeder mal gespielt :D
ach ja fällt mir grad ein, mit "fire water burn" von der bloodhound gang hab ich auch meine ersten stunden verbracht...
 
falls es schon jemand gesagt hat haut mich: blur - song 2
 
Fred schrieb:
ich hab aber null plan!!
keine vorkenntnisse ect.....
hmm und die tabs von paranoid sehen komisch aus!
damit komm ich net zurecht!
verdammt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hast du echt null vorkenntnisse? heisst das du hast noch nie vorher wirklich gitarre gespielt oder wie soll man das verstehen :?:

Also wenn du noch nix vorher gespielt hast bringen dir alle hier genannten songs überhaupt nichts, allerdings glaub ich auch nicht bei über 100 beiträgen hier im Forum dass du noch nie gitarre gespielt hast! Also wie isses?
 
double schrieb:
Danyo schrieb:
mein gott ich spiel schon 1 jahr und kann smells like teen spirit immernoch nicht. ich hasse es :p

ich hasse auch diesen mysteriösen takt mit den death notes, kann den acuh nicht 100%ig spielen, :( :rolleyes:

bei mir genauso, powerchords sind sowieso kein prob....aber diese dead notes :( ;)
kann es auch an der gitarre oder am amp liegen, dass sich dead notes nicht so einwandfrei anhörn?
 
MuMan schrieb:
double schrieb:
Danyo schrieb:
mein gott ich spiel schon 1 jahr und kann smells like teen spirit immernoch nicht. ich hasse es :p

ich hasse auch diesen mysteriösen takt mit den death notes, kann den acuh nicht 100%ig spielen, :( :rolleyes:

bei mir genauso, powerchords sind sowieso kein prob....aber diese dead notes :( ;)
kann es auch an der gitarre oder am amp liegen, dass sich dead notes nicht so einwandfrei anhörn?

joa mir gehst auch net besser... aba imma aufs equipment schieben ;)

cu
SoA
 
Fenriswolf schrieb:
Hey, die Songs mit denen ich angefangen hab fallen wohl keinem ein, obwohl die so leicht sind:
The Offspring - Self esteem
- Gone away(achtel geschrammel)


aber nur im refrain;-)

...um die strophen hab ich mich als voll-anfänger drumrum gedrückt *g*

mir macht das lied aber heute noch spaß zu spielen, weils einfach... die melodie hats einfach find ich=)
wenn man was weiter ist kann man gerade bei so einfach songs auch wunderbar fills einbauen üben... das macht schon laune sowas;-)
 
Wenn ihr erstmal kein komplettes Stück lernen wollt, dann würd ich Sanitarium(Welcome Home) von Metallica empfehlen(halt nur den Anfang erstmal), dann vielleicht A tout le monde von Megadeth, auch was feines.
Um etwas für Speed zu tun würd ich mir generell viele Sachen von Metallica anschauen,muss ja erstmal nicht das komplette Stück sein, aber vielleicht dann mit Alternate Picking :D
Wen man nen ganzes Lied lernen will, dann würd ich auch Offspring, Therapy(Screamager oder Die laughing), irgendwie sowas in der Richtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben