was würdet ihr nie mehr kaufen?!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man den vorherigen Posts entnehmen kann ist hier im Thread nicht der Sinn gegeben, Marken einen schlechten Ruf anzuhängen, sondern die Benutzergruppe einzuschränken. Wenn halt mal jeder die Anfangsposts mal durchlesen würde bevor angefangen wird, irgendwelche Verleumdnungen in den Raum zu werfen wäre dem Ganzen schon sehr viel besser geholfen.
(bitte nicht falsch verstehen :) ich zitiere nur ein paar, meiner unzähligen Vorredner hier im Thread - der Titel ist nämlich in der Tat äußerst unverständlich... )
 
mein millenium doppelpedal für 59 € :D
 
Hier gehts eigentlich um Schlagzeugequipment, nicht um Banjos ;) (oder nutzt du das Banjo am Schlagzeug ;) ? )
 
Bacchus#777
  • Gelöscht von bob
  • Grund: spam
Argh... ich gebs auf :p

@FinalFate, bitte nimm dir doch zu Herzen was der Herr Wintris geagt hat :D

...nämlich das:
Wie man den vorherigen Posts entnehmen kann ist hier im Thread nicht der Sinn gegeben, Marken einen schlechten Ruf anzuhängen, sondern die Benutzergruppe einzuschränken. Wenn halt mal jeder die Anfangsposts mal durchlesen würde bevor angefangen wird, irgendwelche Verleumdnungen in den Raum zu werfen wäre dem Ganzen schon sehr viel besser geholfen.
(bitte nicht falsch verstehen :) ich zitiere nur ein paar, meiner unzähligen Vorredner hier im Thread - der Titel ist nämlich in der Tat äußerst unverständlich... )
 
Dreadnought
  • Gelöscht von bob
  • Grund: spam
Mein Millenium MX 220 Drum Set. Das war wirklich rausgeschmissenes Geld.

Zugegeben, als ich mit dem Schlagzeugspielen anfing, wusste ich noch gar nicht, ob ich auch ernsthaftes Spielen lernen will oder nur ein bisschen rumblödle. Nach wenigen Minuten war mir aber schon klar, dass ich Schlagzeuger werden will und bin nicht mehr vom Schlagzeug losgekommen.

Doch mich hats geärgert wie Sau, dass ich auf einem Ding rumkloppen musste, dass man nicht wirklich als Schlagzeug bezeichnen kann. Ich glaube, das schlimmste war wirklich der Hocker. Er war nicht sehr hoch, wackelte ohne Ende und die Schrauben drehten sich von alleine locker. Rückenschmerzen hat man davon auch bekommen. Die Pedale klapperten, das Hi-Hat Stativ war leicht krumm und selbst wenn bei den Toms alle Schrauben fest angezogen waren, ließen sie sich von ihren Halterungen herausnehmen. Der Klang war sogar erträglich, nur die Bassdrum war fürchterlich. Da half nur eine große Decke in die Trommel zu stopfen, damit man wenigstens einen "Kick"-Sound hatte. Der Spannreifen passte auch nicht auf die Bassdrum, war ziemlich oval. Somit konnte das Fell auch nicht gleichmäßig straff gespannt werden. Die Becken sind wirklich witzig, sie lassen sich mit der Hand ohne weiteres verbiegen (gehen aber wieder in ihre alte From zurück) und klingen einfach schrottig. Für 220 € kann man zwar nicht viel erwarten, aber mein Geld reut mich jetzt noch.

Also bitte: Jeder, der sich überlegt, Schlagzeug zu spielen soll um Gottes Willen erst bei einem Freund/Musikverein ein wenig spielen und sich bei Interesse sofort etwas vernünftiges kaufen!

Dann war da noch ein Metronom von Korg. Ich bin ganz zufrieden damit, würde ich mir definitiv nochmal kaufen, ABER: beim nächsten mal werde ich die Preise vergleichen, bevor ich mir etwas kaufe. Ich hab es mir bei meinem Musikhändler vor Ort für 30 Euro gekauft, wo es doch bei Thomann nicht mal 20 Euro kostet! :mad:
 
Am besten immer fragen ob man am Preis noch was drehen kann.

Hatte zuletzt auch mal einen Paiste 201 Crash der jetzt nicht sooo toll ist, aber dafür auch nicht sooo teuer (anstatt für 59 für 50 € bekommen).
 
also ich spiele seit einem jahr und mein erstes set war ein 222 € "teures" von millenium, nach vier wochen hatte ich die hi-hat schon fast so kaputt gespielt, dass ich eine neue brauchte.
danach waren die becken dran, nach sagen wir einem halben jahr war ich soweit, dass ich mir ein komplett neues set gekauft habe und zwar ein basix. auch mitlerer preisklasse, aber ich spiele immer noch mit meinem erstem beckensatz.

lg aus lübbecke, der schlagzeuger von - springen verboten - !!! ;)
 
Off-topic:
hallo liebe musikerkolegen.
also muss einfach mal meinen senf mit dazugeben.
finde millenium hardware eigentlich auch fürn a... popo, aber ich muss dazu sagen das der
MILLENIUM CB-801 PRO SERIE beckenständer schon recht gut ist, also habe schon ein paar ausprobiert (von millenium) aber dieser ständer, hält schon was aus also für das geld finde ich den ständer wirklich gut(gleich 2bestellt :D)(habe die seit 1nem jahr). also es gibt schon ausnahmen in sache billig-sachen.
naja aber die meisten sind ja schon schlecht.

Lg
Sven
 
Off-topic:
hallo liebe musikerkolegen.
also muss einfach mal meinen senf mit dazugeben.
finde millenium hardware eigentlich auch fürn a... popo, aber ich muss dazu sagen das der
MILLENIUM CB-801 PRO SERIE beckenständer schon recht gut ist, also habe schon ein paar ausprobiert (von millenium) aber dieser ständer, hält schon was aus also für das geld finde ich den ständer wirklich gut(gleich 2bestellt :D)(habe die seit 1nem jahr). also es gibt schon ausnahmen in sache billig-sachen.
naja aber die meisten sind ja schon schlecht.

Lg
Sven

Und überall kann man lesen dass Millenium vor allem durch "Produktunterschiede" glänzt. Bei dem einen hällt die selbe Hardware mehrere Jahre lang als Provisorium, bei dem anderen nur 3 Monate...
 
Doppler.
Böse. Echt richtig böse!. Einfach nicht tun. Wirklich.
Ich wollte mir ein neues holen und da kam was genetisches bei mir raus (hb ich von meiner ma) "ach man muss doch noch gleich soviel geld ausgeben" und hab ein schönes rotes bei ebay gesehen.
das zeug gehört einfach vom markt runter!
 
Doppler.
Böse. Echt richtig böse!. Einfach nicht tun. Wirklich.
Ich wollte mir ein neues holen und da kam was genetisches bei mir raus (hb ich von meiner ma) "ach man muss doch noch gleich soviel geld ausgeben" und hab ein schönes rotes bei ebay gesehen.
das zeug gehört einfach vom markt runter!

Ganz ehrlich. Keine Ahnung von was du laberst :D Les dir mal die erste Seite durch.
 
Im Thread steht mittlerweile mehr sowas als das eigentl. Thema -.- Warum nicht einfach umbenennen in "Was habt ihr nach dem Kauf für euch als völlig sinnfrei enttarnt" -.-

Der Titel lädt halt auch ein ;)
 
Hm... Was war ein sinnfreier Kauf...
Mein Hofer (aldi)Schlagzeug, meine DW 7000 Doppelfußmaschine, meine Gibraltar-Fußmaschine, meine Meindl-Meteor HiHat, Schwarze-Drumsticks (färben ganz toll auf Becken und Fellen voll nach dem motto "Paint it Black"), 1 Stagg Crash FH (?)...
 
Sry, macht der gewohnheit^^. "Meinl" in mundart ist einfach "Meindl" :D
Werds nicht wieder machen.
 
... und es gibt Leute, die schreiben "mach Dir nichts drauß" ... autsch!
Nicht hauen, Mark, ich hab´ Dich lieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben