was würdet ihr nie mehr kaufen?!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Gefühl muss ich dir durchaus recht geben, denn sie fühlen sich nicht schön in den Händen an. Wahrscheinlich tragen deswegen so viele AHead Drummer Handschuhe :rolleyes:
Ich ziehe auch mit weitem Abstand Holzsticks AHead Sticks vor, einfach weil sie natureller sind und irgendwie zum Set dazu gehören. Immerhin ist mein Set auch aus Holz. ;)
 
Mit dem Gefühl muss ich dir durchaus recht geben, denn sie fühlen sich nicht schön in den Händen an. Wahrscheinlich tragen deswegen so viele AHead Drummer Handschuhe :rolleyes:

Stichwort: Griptape!!

Ich stimme in dem Punkt zu, dass nach etwas mehr Gebrauch sich die obere schwarze Beschichtung ablöst. Darunter leidet der "Gefühlsfaktor" etwas und die Händen riechen nach Alu. ;)

Aber durch die Verwendung des Griptapes beugt man dem vor und hat zusätzlich den Vorteil eines rutschfreien Sticks.
 
Es geht mir nicht ums rutschige. Es geht mir um das gefühl. nicht Holz in der Hand zu haben. Da hilft mir leider auch kein Tape. ;)
 
Dito, selbe Erfahrung gemacht, und das bei wenig bis mäßiger Benutzung/Beanspruchung. Für beispielsweise den Musikschuleinsatz oder den Einsatz im öffentlichen Probenraum gänzlich ungeeigent. Aber billige Kabel(haus)marken, die nicht nur preislich sondern auch qualitativ billig sind wird es wohl immer geben :rolleyes:

Ich kauf nur noch die hier: http://musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-5m-fm-pro-prx395500657de.aspx absolute topqualität, aber halt auch gut doppelt so teuer wie SSSnake und Komparsen.

Gruß, Ziesi.

Für den Proberaum gehen sie gerade noch, wenn sie nicht dauernd ein- und ausgestöpselt werden. Für Roadeinsatz sind sie vollkommen ungeeignet, schon nach 5-maligen ein- und austecken sind die Stecker schon "vergriesknaddelt".
Grundsätzlich würde ich die Sssnake-Kabel nur für "Stationär-Betrieb" nehmen (wenn überhaupt) für rauhere Beanspruchung wirklich nicht geeignet, aber wer erwartet sowas im Ernst von einem 5,-- € Kabel? Bei Neutrik bekommt man für das Geld gerade mal einen Stecker - der hält dann aber auch.
Absolut untauglich sind die Klinkenkabel für den Amp- und Gitarrren-Sektor. Aber das ist ja eine andere Baustelle. Unser Gitarrist würde solche Kabel nichtmal mit der Beisszange anfassen.
 
Für den Proberaum gehen sie gerade noch, wenn sie nicht dauernd ein- und ausgestöpselt werden.

Deswegen meinte Ziesi wahrscheins auch den öffentlichen Proberaum, weil da ziemlich oft was umgeräumt wird oder das Equipment von mehreren Leuten geteilt wird und es jeder anders braucht und so...:)
 
Es geht mir nicht ums rutschige. Es geht mir um das gefühl. nicht Holz in der Hand zu haben. Da hilft mir leider auch kein Tape. ;)

Ach so meinst du das ;)
Ich dachte es ginge um festen Griff bei den Sticks, weil du auch die Handschuhe angesprochen hast.
 
Das war nur ein Spaß, weil man im Zusammenhang mit AHead Sticks bei vielen Drummern auch gleich Handschuhe sieht. (Vorsicht! Klischeefalle ;)) Deswegen ja auch der Smiley.
Ich weiß aber nicht woran das liegt, entweder auf Grund der gewissen Coolness, die man mit schwarzen und somit auch den AHead-Sticks auswirkt oder weil sie, sich bei langem Spielen, bei vielen nicht gut in den Händen anfühlt.
 
Kauft euch niemals einen zu günstigen Drumhocker. Ich hab leider den Fehler gemacht und mir den MAPEX MXT270A DRUMMERSITZ für 39 Euro geholt. Wackelt nach wenigen Monaten wie sonst was und ist auch nicht gerade gut gepolstert. Ich bekomm schon nach 10 Minuten spielen Rückenschmerzen. Habe den nun gegen einen gebrauchten YAMAHA DS 840 ausgewechselt. Der Unterschied ist gewaltig.
Also: Gebt bitte genug für Hocker aus. Ihr werdet dann merken was ich meine. Zudem spielt man auch gleich viel ebsser (kommt mir zumindest so vor ;).
 
Das kann ich bedingungslos unterscheiben.
Allerdings habe ich auch gehört dass teurere Drumhocker ebenfalls schnell wackeln können.
Ich persönlich habe mir den Tama 1st Chair geholt. Eigentlich war ich bislang sehr zufrieden da mein alter Hocker im Vergleich noch um Massen schlimmer war. Hatte nur einstrebige Hardware und war auch nicht so hochwertig verarbeitet geschweige denn von der äußerst innovativen Höhenverstellung.
Jetzt hab ich allerdings letztens von jemanden erfahren dass er nicht mit dem Tama 1st Chair zufrieden ist, weil er, auch wenn man ihn wirklich fest anzieht trotzdem nicht wirklich statisch ist. Muss ich leider bestätigen. Der Hocker hat immernoch etwas Spiel, was mich allerdings nicht wirklich stört und ich eigentlich bislang immer dachte dass es auch gut ist da so die Gewichtverteilung besser unterstützt wird. Also würde ich mal sagen für Drummer die wirklich auf einem Brett sitzen wollen wäre der Tama 1st Chair nicht wirklich zugänglich.
 
Dafrü kann man sehr gut Klavierbänke nehmen. Soll echt super sein!
 
Klavierbänke sind wirklich gut!
Man muss sich zwar daran gewöhnen, weil sie bekanntlich breiter sind als Schlagzeughocker. Die Stabilität ist wirklich sehr gut, ebenso die Höhenverstellbarkeit. Doch der entscheidende Punkt ist die unglaublich lange Lebensdauer. Das Leder und das Polster sind extrem widerstandsfähig. Denn Hersteller hab ich gerade nicht parat.

Aber es gibt noch eine Steigerung in Sachen:
"was ich nie mehr kaufen würde" - billig Fußpedal!

Von der kleinsten Schraube, bis zur größten Feder. ALLES SCHEISSE!
Nach 2 wöchigem spielen - fällt die erste Schraube einfach ab! Danach quitscht es und kracht es - bis das Kugellager sich wie eine Kaffeemühle anhört.
(Fabrikatsangaben reiche ich nach):D
 
Klavierbänke sind wirklich gut!
Man muss sich zwar daran gewöhnen, weil sie bekanntlich breiter sind als Schlagzeughocker. Die Stabilität ist wirklich sehr gut, ebenso die Höhenverstellbarkeit. Doch der entscheidende Punkt ist die unglaublich lange Lebensdauer. Das Leder und das Polster sind extrem widerstandsfähig. Denn Hersteller hab ich gerade nicht parat.

Aber es gibt noch eine Steigerung in Sachen:
"was ich nie mehr kaufen würde" - billig Fußpedal!

Von der kleinsten Schraube, bis zur größten Feder. ALLES SCHEISSE!
Nach 2 wöchigem spielen - fällt die erste Schraube einfach ab! Danach quitscht es und kracht es - bis das Kugellager sich wie eine Kaffeemühle anhört.
(Fabrikatsangaben reiche ich nach):D

Lese bitte den ersten Post im Thread :)
Da haben sich schon ganz andere aufgeregt. Sinnvoll ist es, wenn du das Produkt nennen kannst.
 
Wollte das mit dem Hocker auch noch bestätigen.
Hab auch, wie Wintris, einen 1st Chair von Tama und das ist kein Vergleich zu meinem alten 30,- Dixon Hocker. :)
 
Klar, der Hocker ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Teile. Wer hier spart, der spart am falschen Ende. Rücken und Popo werden es Euch danken! :)
 
mh
n millenium edrum, und carbon sticks, ich komm mit dennen einfach nicht klar, da bleib ich lieber beim holz.
ansonsten hab ich eigentlich für mein empfinden keine größeren fehleinkäufe gemacht:D
 
Klar, der Hocker ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Teile. Wer hier spart, der spart am falschen Ende. Rücken und Popo werden es Euch danken! :)

Volle Zustimmung.
Aus diesem Grund hab ich mir auch den Gibraltar Hydraulic Moto-Style Drumthrone gekauft.
Den geb ich so schnell nicht mehr her. ;)
Meiner Meinung eine gute (oder bessere?) Alternative zum Tama 1st Chair.
Wer schon einmal Probleme mit dem Rücken hatte (Bandscheiben!) der weiss gute Sitze zu schätzen.
Die sind zwar nicht billig, aber jeden Cent Wert.
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/310688-gibraltar-hyrdraulic-moto-style-drumthrone.html
 
Hab einen Millenium MDT5 (alte Serie ohne Rückenlehne) Hocker, hätte gedacht der reicht von der Höhe her, allerdings bin ich mit ca. 1,85m und dabei wohl relativ langen Beinen so ziemlich am oberen Ende der Spindel mit der man die Sitzhöhe einstellt.

Dadurch sitzt der Sattel mit der Spindel leider recht wacklig und man müsste die Feststellschraube alle paar Minuten neu anziehen (mach ich aber net, hab mich schon ein wenig ans Wackeln gewöhnt ;) )

Carbosticks würd ich auch nimmer kaufen, hab mal beim Spielen ein Paar auseinandergebrochen und die durch den Bruch entstandenen Grate am Stick waren so scharf das ich wie durch Butter in ein 2-lagiges 16" Evans G2 gelangt hab. Sah bestimmt lustig aus mit dem Arm in der Tom aber naja Fell war sauber durchgeschnitten -.-

NOVA Drumsticks hab ich mal probiert, ich geb ja zu ich bin nicht so der filigranste "Streichelzeuger", ich lang auch schonmal gerne zu und naja manchmal landets bei so nem Wirbel aufm Rim oder n Becken wird zu sehr auf der Kante geschlagen (ja ich achte drauf, aber manchmal passierts halt schon noch) - die Nova Dinger hab ich allerdings dermaßen schnell auseinander gehabt das selbst die Millenium Teile noch wahre Wunderwerke in Sachen Haltbarkeit darstellen und die waren auch recht schnell futsch.

Ich hab jetzt auch nicht bloß die Tips "abgesprengt", die sind teilweise echt vom Schaft an bis zur Schulter auseinandergefallen als hätt der Baum mal Schwindsucht gehabt oder sowas.

Hab 6 Paar von den NOVA vergünstigt bekommen und keine 4 Wochen später hab ich glaub ich neue VF 5A bestellt, und von der Bestellung hab ich immernoch welche, die zwar nimmer toll aussehen, die aber noch in einem Stück sind und als Ersatz herhalten wenn ich mal gerade verpenne neue Sticks zu kaufen. Die NOVA sollen zwar die "nur nicht pitch-paired"-Ausschußwaren von VF sein, ich hab aber den Eindruck das die generell eher 3te Wahl sind.
 
Das mit den NOVA-Sticks kann ich so eigentlich nicht unterschreiben. Ich spiele meine NOVA 5A im Schnitt immer bestimmt 3-4 Monate und das für den Preis! Mein Händler in der Nähe hat immer einen ganzen Eimer von den NOVAs da und da such ich mir immer die "Bestaussehensten" aus. Natürlich gibts bei denen auch mal Montagsmodelle aber prinzipiell sind die gut, finde ich.
 
Naja hab die bei 'nem Versandhandel gekauft in so nem 6er-Pack, vielleicht haben die da nur die Bananen verkauft.
 
Also zu den Sticks: carbosticks war für mich auch nich der bringer...
sind mir schon nach ein paar proben um die ohrn geflogen allerdings hat ein kumpel von mir die dinger anderthalb jahre gespielt... (vielleicht hatte ich zu der zeit auch einfach nur ne falsche spielweise oder set aufbau???) und ahead sticks... pfui teufel da zahlt man einen haufen kohle und die dinger taugen nix: 1.brechen obwohl "unkaputtbar"
2.ersatzhüllen, tips und ringe sind auch arschteuer
3.die hülle über den stick zu machen ist immer wieder ein spiel mit dem tod (oder besser gesagt mit den eigenen nerven.... und muskeln)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben